Nelly HD +Pl

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Nelly HD +Pl

Beitragvon Freddy&Jack » 12.07.2014 17:30

Waren mit Nelly eben in Duisburg in der TK.
Sie fiel eben einfach von der Balkonbrüstung und torkelte nur noch .Habe sie sofort reingeholt da ist sie Hinten weggeknickt anschließend lief völlig unkoordiniert Rückwärts.
Sie haben ein Ultraschall gemacht verdickter Herzmuskel und eine Aterielle Stauung im Herz sie eine Spritze zur entwässerung bekommen und Herztabletten.
Es kann vom Herz kommen oder es kann eine Neurologische Störung sein wir sollen sie beobachten wenn sie auf das Mittel anspricht sollen wir einen Herzultraschall machen.Wenn es bis Montag nicht besser wird Ultraschall,Röntgen Blut usw das ganze Programm .Weil sie meinte es wäre erst einmal unspeziefisch wie sie sich verhält wir können nur beobachten.Dort ist sie normal gelaufen erst als sie wieder in den Kennel ging knickte sie hinten wieder weg.
Jetzt hat sie sich in Klo verzogen mal läuft sie normal mal knickt sie weg.
Zuletzt geändert von Freddy&Jack am 27.07.2014 14:48, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Räubertochter » 12.07.2014 19:57

Hi Ihr,
hm das klingt ja fast nach Thrombose, haben die Gerinnungshemmer gespritzt?
Ich würde auf jeden Fall bei Kresken einen Schall machen lassen. Es gibt soviele verschiedene Herzmedis und auch die Einstellung dazu dauert eine Weile. Drücke feste die Daumen, dass sie eine richtige Diagnose stellen und dass sie schnell richtig auf die Pfoten kommt!
Knuddler von mir!
Liebe Grüsse
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Freddy&Jack » 12.07.2014 20:43

Sie haben ihr nur was gegen Wasser gepritzt haben Wassertabletten und Herztabletten bekommen.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon SONJA » 12.07.2014 22:11

Ich kann leider nichts sachdienliches beitragen - haben die in der TK denn gesagt, dass das Torkeln aufhören soll?
Wenn nicht, würde ich nochmal dort anrufen, wenn das geht und nachfragen.

Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen und es Nelly besser geht!


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon hildchen » 12.07.2014 22:13

Das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, sie finden schnell die richtige Diagnose und können ihr helfen. Meine Daumen sind gedrückt! Aber Duisburg ist schon mal eine gute Adresse.
Wie alt ist sie?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Freddy&Jack » 12.07.2014 22:36

Nelly ist drei Jahre alt am 18.8.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon hildchen » 13.07.2014 14:44

Wie geht es der kleinen Patientin heute?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.07.2014 15:47

daumen sind gedrückt für die süße :s1958: :s1958:
in duisburg seid ihr gut aufgehoben weiß wovon ich sprech sage nur Mimi :?
hoffe der süßen geht es besser :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Freddy&Jack » 13.07.2014 18:36

Nelly liegt den ganzen Tag hier und schläft sie knickt auch hinten wieder weg wenn sie aufsteht .Ich mache mir riesige Sorgen und habe Angst :cry:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.07.2014 19:13

warum fährst du nicht nochmal in die TK ?
armes mäusle :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Katzelotte » 13.07.2014 19:44

Das tut mir leid. :cry:

Ich kann gut verstehen, dass Du große Angst hast. Ich würde daher auch noch mal in die Klinik fahren oder zumindest anrufen.

Hat der Doc Kresken geschallt? Bei ihm seid ihr auf jeden Fall in den besten Händen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Nelly bald besser geht. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon sabina » 13.07.2014 19:47

oje :(
bitte pack dein mäusle ein und fahr in die tk! :wink:
ich würde alles machen lassen inklusive herzultraschall! denn herzmedis und auch entwässerung brauchen zeit, bis sie wirken. je schneller ihr eine richtige diagnose habt, desto schneller kann ihr effizient geholfen werden.
ich drücke ganz fest die daumen für euch :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.07.2014 10:56

guten morgen ,und wie geht es der süßen heute ? warst du in der TK ?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon Freddy&Jack » 14.07.2014 11:15

Also Nelly hatte einen leichten Schlaganfall und dadurch ist sie die Brüstung runtergefallen sie muß dabei unglücklich auf die Wirbelsäule gefallen .Da haben die in Duisburg garnicht nachgekuckt!!Sie hat eine starke Prellung an der Wirbelsäule dadurch knickt sie hinten weg oder belastet das rechte Bein nicht.Sie hat jetzt ein Schmerzmittel gespritzt bekommen Blut wurde ihr auch abgenommen .Am Mittwoch haben wir um 18Uhr Termin zum Herzultraschall dann werden wir weiter sehen bin aber jetzt erst einmal etwas beruhigter.
Nein der Kresken war Sa nachmittag nicht da.Es hätte gestern auch nichts gebracht wir standen Telefonisch in verbindung mit unserer TÄ.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Nelly Herz ??

Beitragvon sabina » 14.07.2014 11:26

oje, so etwas hatte ich befürchtet :(
die maus sollte blutverdünnt werden, sprich die tk unbedingt darauf an :wink: das gängige mittel ist, wenn ich mich recht erinnere, "ass"...mein sternenkater cosmo war schwer herzkrank (eine sehr seltene herzerkrankung, DCM mit einem thrombus in der linken herzkammer) und er wurde auch blutverdünnt. ich gab ihm aspririn kinder, ein achtel tablette alle 4 tage.
für die prellung könntest du ihr arnica globilis geben, z.b. arnica D6 5 globulis :wink: dazu unbedingt vitamin B komplex (für die gequetschten nerven) und eigentlich cortison zum abschwellen. aber wegen dem cortison musst du mit dem herzspezialisten reden, denn cortison ist bei herzerkrankungen kontraindiziert! :wink:
ich wünsche euch von herzen gute besserung!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste