aragon hinkt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Räubertochter » 22.02.2014 21:53

Ich weiss schon, warum ich nicht immer für Schmerzmittel bin- er schont sich einfach nicht, da er das nicht merkt.
Weglassen, ist eh Gift für die Nieren. Vielleicht legt er sich dann mal zu Papa auf den neuen Schlafplatz.
Hat bei mir überigens auch nicht funktioniert Sabina. Das auspolatern um den KB rum führte nur zu weiteren Sprüngen :roll: und das sind keine Wildwespen in Allgemeinen.

Knutscher an Deine Wildwespe :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 22.02.2014 23:46

das mittel ist eben in erster linie ein entzündungshemmer, nur "nebenbei" ein schmerzmittel :wink:
zudem ist das ein depotmittel, das einen monat wirkt, das kann ich nicht mehr weglassen :wink:
aragon hat sich schon vorher nicht geschont, das liegt nicht am mittel :?
wenn mein "kleiner" adrenalingeschüttelt ist, dann kennt er eben nix :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: aragon hinkt

Beitragvon Khitomer » 23.02.2014 17:56

Räubertochter hat geschrieben:Das auspolatern um den KB rum führte nur zu weiteren Sprüngen :roll:


Kann ich gur verstehen. Bei Pferden sagt man, dass springen auf zu weichem Grund auch Sehnenschäden verursachen kann. Ausserdem können die Katzen die Polsterung nicht gut einschätzen - sie wissen ja nicht, wie weit sie einsinken würden. Also lieber auf sicheres Terrain springen.

Als Alternative könnte man einen Stuhl neben den KB stellen. Meine nehmen das gerne als Abstieghilfe an.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 23.02.2014 20:04

Khitomer hat geschrieben:Bei Pferden sagt man, dass springen auf zu weichem Grund auch Sehnenschäden verursachen kann. Ausserdem können die Katzen die Polsterung nicht gut einschätzen - sie wissen ja nicht, wie weit sie einsinken würden. Also lieber auf sicheres Terrain springen.

.

an sowas hab ich gar nicht gedacht :shock: natürlich hab ich dafür gesorgt, dass die lagen von decken nicht rutschen können, aber das weiss gönchen halt nicht :lol: hmmm, ich werd mal nen stuhl neben die kommode positionieren, mal sehen. bei dem KB steht mein bett, da könnte der herr ja bequem einen zwischensprung einlegen, macht er aber nicht.
jedenfalls hat er heute zum ersten male beim trab nicht oder ganz dezent gehumpelt :s2452:
heut morgen noch neue hindernisse bei der terrassentrennwand gestellt und ne ladung wasser abgegeben, als aragon seine künste ausprobieren wollte...für heute hats genützt und beide konnten sich sonnen, ohne dass ich wildwespe aus den büschen pflücken musste :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste