Pfötchen verstaucht?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006 13:55
Wohnort: Pforzheim

Pfötchen verstaucht?

Beitragvon Gwendolyne » 01.08.2006 14:11

Hallo liebe Katzenliebhaber :D
Ich mache mir große Sorgen wegen der Katze meines Freundes. :katze6: Sie ist 15 Jahre alt und gestern 24h weggeblieben, das macht sie normalerweise nicht. Als sie dann Gott sei Dank wieder kam, haben wir gemerkt, dass sie humpelt. Mit ihrem linken Hinterlauf stimmt etwas nicht. Man kann hinfassen, sie zuckt nicht zusammen und heute humpelt sie wieder etwas weniger. Ich muss dazu sagen, dass sie sich als sie noch ein Baby war, den Hinterlauf gebrochen hat und sie wurde aber nicht operiert, weil das zu teuer war. Der Arzt sagte, dass sie im Alter anfangen könnte zu humpeln, weil der Bruch ja von selbst zusammengewachsen ist. Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat, sie läuft immer noch rum und sie frisst, aber ich mach mir Sorgen... Mein Freund möchte noch warten mit nem Tierarztbesuch. Was denkt ihr? Was könnte es sein? Vielleicht nur ne Zerrung? Sollten wir so schnell es geht zu nem Tierarzt gehen? War schon mal jemand in einer ähnlichen Lage?
Liebe Grüße, Gwendolyne


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 01.08.2006 14:36

Hallo Gwendolyne,

erst mal: Herzlich Willkommen hier!

Da Du schreibst, dass es heute schon besser ist, würde ich auch erst mal davon ausgehen, dass es nicht so schlimm ist. Ich denke, da die Katze sich an der Pfote anfassen lässt, also vermutlich keine Schmerzen hat, würde ich auch erst noch mal beobachten und bis morgen warten. Wenn sie morgen noch humpelt, würde ich doch mal zum TA gehen.

Vielleicht ist sie irgendwo 'runtergesprungen und falsch aufgekommen?
Wegen des Bruchs als sie klein war, würde ich mir nicht so große Gedanken machen - Brüche heilen häufig auch von alleine und sie hatte ja offenbar jetzt 15 Jahre keine Schwierigkeiten damit ...

Gute Besserung jedenfalls für die Katze!

Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006 13:55
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Gwendolyne » 02.08.2006 00:35

Danke für eure Antworten!
Die Mutter meines Freundes war heute mit der Kleinen beim Tierarzt, hat aber nich gesagt, dass sie was am Bein hat :roll: Fragt mich nicht wieso, vielleicht hatte sie angst, dass der TA die Katze behält? Aber sie wird es beim nächsten Besuch, nächste Woche sagen. Die Ärztin hat die Katze durchgecheckt und festgestellt, dass sie einen Leberschaden hat!! :shock: Sie bekommt jetzt ein Mittel dagegen... Ich bin aber froh, dass es "nur" das ist und nich Diabetes oder so. Danke für eure Mühe und ich werd euch aum dem laufenden halten wegen dem Füsschen
Liebe Grüße Gwendolyne

Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006 13:55
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Gwendolyne » 05.08.2006 11:52

Hallo!!
Ich bin total froh. Die Munzel hinkt nicht mehr! :jump: Sie hatte sich wohl nur was verzogen. Sie läuft jetzt wieder ganz normal rum. Sie kommt auch wieder ins obere Stockwerk, das hatte sie ne Weile nicht gemacht. Sie ist auch wieder sehr anhänglich :D Sie liegt grad neben mir.
Liebe Grüße, Gwendolyne

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.08.2006 13:11

Das ist doch schön zu hören! Freut mich, dass es ihr wieder besser geht und sie nicht mehr humpelt. Wahrscheinlich hatte sie sich wirklich nur vertreten oder so...
Das mit dem Leberschaden ist natürlich nicht so toll, wenn sie aber dafür Medikamente bekommt, die sie auch nimmt (ist ja nicht immer ganz so einfach bei den Fellnasen mit der Verabreichung von Medikamenten ;) ), müsste es ganz gut gehen, oder? Ich kenne mich mit Leberschaden sonst nicht so aus.
Ich hoffe einfach für Euch, dass sie noch lange bei euch bleibt und das mit der Leber mit den Medikamenten in den Griff zu bekommen ist.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste