Sammy und ich ... :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 10.02.2011 17:22

Noch nicht besser... er liegt die meiste Zeit.

Ab und zu hat er eine Phase in der er im liegen spielt oder so. Zum Fressnapf und zum Wasser "stolpert" er alleine hin. Mir tut er so leid :(


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon sabina » 10.02.2011 17:28

mir gefällt das gar nicht :?
was wurde denn genau untersucht???
wurde ein röntgenbild angefertigt? wurde ein BB erstellt mit den nierenwerten?
und noch wegen dem einknicken...wurde sein herz mal ausgiebigst abgehört???
wie wärs mit einer zweiten meinung :wink:
bei so unsicherer diagnose plus keiner besserung der symptome wär ich sofort bei einem anderen ta :wink:
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 10.02.2011 18:18

Das ist ja schon die 2. Meinung. Die erste war ja noch dümmer.

War gestern Vormittag doch erst beim Doc, ich denke die MEdis müssen auch erstmal wirken können, oder?

Heute spät-Nachmittag + Abend fängt er wieder mehr an zu laufen. Ein wenig mehr. Ist öfters an der Tür um uns hinterherzukommen und krabbelt an unseren Beinen herum, damit wir ihn streicheln.

Beide TA's haben was Organisches ausgeschlossen. Aber wenn ich in den nächsten Tagen keine Besserung sehe, werde ich definitiv nochmal auf ein BB bestehen.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon sukraM » 10.02.2011 18:20

Hmm,
wurde vom TA die Möglichkeit einer neurologischen Erkrankung in Betracht gezogen?

Vor ein paar Monaten sah ich mal im WDR bei "Tiere suchen ein neues Zuhause" einen Bericht über zwei Kitten, die von Geburt an eine Nervenerkrankung hatten.
Sie konnten ihren Gang schwer bis gar nicht kontrollieren; Kratzbäume usw. waren auch nicht ungefährlich.

Ein TA wollte einschläfern, ein anderer wollte es probieren, da sie ansonsten Kerngesund waren. Ob sie weiter vermittelt wurden, weiß ich nicht.
Mir fällt jetzt bloß der Name der blöden Krankheit nicht ein.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 10.02.2011 18:58

Nein, wurde denke ich nicht in Betracht gezogen, da beim ersten TA die Röntgenaufnahmen eine Schwellung an der Wirbelsäule zeigten und beim 2. TA gar nicht. Er vermutet halt dass es die Sehnen sind. Aber sicher sind wir uns da nicht. Er wollte denke ich, erstmal diese Präparate, die ich bekommen habe versuchen, ehe er an das ganz schön kostenintensive Zeug denkt.
Ich bin mir sicher, dass der TA weiß was er tut. Habe von allen bisher nur gutes gehört. Wie gesagt,... wenns gar nicht anschlägt, gehe ich ruck zuck wieder hin


Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 11.02.2011 17:22

So. Eine kleine Zwischenmeldung:

Sammy läuft seit heute Mittag wieder. Ich weiß gar nicht wie ich ihn noch dazu bringe, nicht auf die Couch, oder auf den Stuhl zu hüpfen. Er braucht noch die Ruhe, weils noch nicht ganz gut ist. Aber so ziemlich.

Obs nun von den Medis kommt, kann ich einfach nicht sagen. In jedem Fall werde ich ihm nicht erlauben die Treppen zu laufen und den TA am Montag/Dienstag nochmal zu kontaktieren, wie wir im falle eines Rückschritts verfahren sollten. Ob er dann bitte ein BB machen will...

Ich find es sehr merkwürdig, wie es zu beobachten ist...
1. Fängt an einem Dienstag an, dass er seine Hinterbeine nicht kontrollieren kann - wird zunehmends schlimmer. Bringe ihn wegen dem Vertrag wieder ins TH. Der meinte, da ist was am Rücken. Nach 6 Tagen (Montag) Ruhen ist alles wieder gut und er kommt wieder zu uns.

2. 2. Tag bei uns: (Dienstag) seine Beine knicken immer und immer beim laufen ein. Wird immer schlimmer. Ab zum Tierarzt. Dieser Röngt, kann aber am Rücken GAR NICHTS feststellen. Er gibt uns was gegen die Schmerzen/ Entzündungen im Bewebungsapparat und Vitamin B.

3. Ich gebs ihm regelmäßig, wie beauftragt...Heute - Freitag wirds minütlich besser. Ich kann ihn nicht mehr dazu bewegen zu Ruhen. Springt auf Couch und Stuhl.


Was soll ich davon halten? Thrombose wird das sicher nicht sein. Nicht bei dem Verlauf.

Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon LaLotte » 11.02.2011 18:33

Vorne weg: Schön, dass es Sammy wieder besser geht :D Und ja, nun wird's schwierig, ihn ruhig zu halten.

Dass er jetzt wieder agiler ist, wird am Schmerzmittel liegen. Darin liegt ja auch ein wenig die Gefahr, Räubertochter schrieb das ja auch schon. Durch die Schmerzmittel schont er sich bzw. seinen Körper nicht. Aber zumindest scheinen die Medis ja auch dazu beizutragen, dass er seine Beine wieder kontrollieren kann, und das ist ja gut so.

Ich würde die Phase im TH nicht in deine Überlegungen, was er haben könnte, mit einbeziehen. Wer weiß, ob Sammy, als du ihn wieder abholen konntest, nicht auch voller Schmerzmittel war?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Räubertochter » 11.02.2011 19:29

Schön dass es dem Racker besser geht :kiss:
Das mit dem Schmerzmittel hatte ich ja schon geschrieben, bin da nach wie vor dagegen, denn so wird er sich nicht Schonen.
Dass das Vitamin B angeschlagen hat und er wieder läuft klingt gut, spricht auch tatsächlich für eine Nervebgeschichte.
Ich hatte zuerst schon an eine Ataxie gedacht, aber das wäre denen im TH ja wohl aufgefallen, obwohl man weiss es nicht.

Kannst ja hier mal gucken: :arrow: KLICK

Drücke Euch weiter die Daumen :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon vilica65 » 11.02.2011 19:33

*wünsche euch gute besserung
aber...wenn es wieder gleich passiert beim laufen...das er nicht kann oder er kippt um, dann bitte unbedingt in eine TK gehen !!!
und das klo gang auch gut beobachten
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 11.02.2011 19:55

Ich habe ihm heute Morgen das letzte Mal Schmerzmittel gegeben. Mehr wollte ich erstmal auch nicht geben. Hab da auf euch gehört :)

Jetzt grad liegt er wieder mehr. Mal abwarten, wie das ohne Schmerzmittel läuft.

Ist Vitamin B wirklich so hilfreich?

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 11.02.2011 19:56

Räubertochter hat geschrieben:Ich hatte zuerst schon an eine Ataxie gedacht, aber das wäre denen im TH ja wohl aufgefallen, obwohl man weiss es nicht.


Das mit dem Tierheim... Da würde ich nichts mehr drauf geben. Die haben da NUR Mist gebaut. So ein Blöder Verein dort

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Räubertochter » 11.02.2011 20:07

Yuna86 hat geschrieben:Ich habe ihm heute Morgen das letzte Mal Schmerzmittel gegeben. Mehr wollte ich erstmal auch nicht geben. Hab da auf euch gehört :)

Jetzt grad liegt er wieder mehr. Mal abwarten, wie das ohne Schmerzmittel läuft.

Ist Vitamin B wirklich so hilfreich?



Hm ich google mir grad nen Wolf, finde es aber immer nur bei Menschen und Nervenentzündungen.
Denke mal das könnte Analog sein
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Khitomer » 11.02.2011 21:39

Yuna86 hat geschrieben:Ich habe ihm heute Morgen das letzte Mal Schmerzmittel gegeben. Mehr wollte ich erstmal auch nicht geben. Hab da auf euch gehört :)



Hast du das mit deinem ta abgesprochen? woe lange solltest du denn schmerzmittelgeben. das problem ist, dass es auch entzündungshemmend ist und dass der ta vielleicht einen grund hat, was entzündungshemmendes zu verschreiben...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Schmusekatze » 11.02.2011 21:44

Khitomer hat geschrieben:
Yuna86 hat geschrieben:Ich habe ihm heute Morgen das letzte Mal Schmerzmittel gegeben. Mehr wollte ich erstmal auch nicht geben. Hab da auf euch gehört :)



Hast du das mit deinem ta abgesprochen? woe lange solltest du denn schmerzmittelgeben. das problem ist, dass es auch entzündungshemmend ist und dass der ta vielleicht einen grund hat, was entzündungshemmendes zu verschreiben...


Das finde ich auch! Man kann doch nicht einfach die Medikamente absetzen :shock:

Wir sind hier keine Ärzte und ich persönlich würde das mit dem TA absprechen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 11.02.2011 23:52

Oh, alles klar! Ich gebe ihm also jetzt noch mal. Und dann werde ich morgen unseren TA (Bekannter ) anrufen.

Hab das nicht so bedacht.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ohne Cattalk wäre ich wahrscheinlich total durchgedreht :/



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste