Sammy und ich ... :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 07.02.2011 09:28

So, nach meiner zaghaften Vorstellung, hier ein schöner Wall of Text, in dem ich meine, für mich, schwere Situation beschreiben möchte - Einfach nur, um mir alles von der Seele zu reden:

Erstmal noch ein "Hallo Community". Ich habe mich irgendwie vorher nicht so richtig getraut hier einen Post reinzusetzen, aber ich bin grad unglaublich nervös und brauche dringend Ablenkung und was zu tun ;).

Also, ich fange mal an:

Ich bin eigentlich Ostfriesin - total Heimatstolz - und jeder, der sich mit dem wundersamen Völkchen ( ;) ) auskennt, weiß, wie schwer es fällt, von zu Hause wegzugehen. Nun, ich bin dann vor 2 1/2 Jahren mit meinem jetzt 3 Jahre alten Sohn zu meinem Freund in den Osten gezogen. Ich habe dort (GOTT SEI DANK) eine unglaublich tolle Ausbildung gefunden. Aber ich habe immer unglaublich starkes Heimweh. Wie dem auch sei. Ich hatte schon IMMER Katzen. Kaum ein Tag verging ohne das ich meine KAtzen um mich hatte. Das waren wirklich sehr viele (Wenn 3 Katzen auf einmal Werfen, kommt eine ganz schöne Katzensumme raus). Und hier: Nix. Großes Haus, keine Tiere, keine Heimat.
Da ich sowieso unter Depressionen leide und auch noch eine nicht heilbare Krankheit habe (nichts unbedingt Lebensgefährliches) ist es einfach Notwendig geworden, dass sich was ändert.
Mein Freund ist Dipl. Informatiker und arbeitet von zu Hause aus - d.h. er hat sich für einen Hund einverstanden erklärt - weil er Hunde sehr arg mag.
am 28.1.11 war dann wieder so ein Depressionsanfall. Da hat mein Freund mir versprochen, dass wir am nächsten Tag einfach ins Tierheim fahren und schauen, was für Hunde da sind. Muss ja einfach auch passen. Habe mich natürlich sehr gefreut.

Am nächsten Tag dann, habe ich meinen Sohn ins Auto gesetzt, meinen Freund auch, und bin ab ins Tierheim.
Auf dem ersten Blick hat alles einen schönen Eindruck gemacht. Aber es war furchtbar laut dort drin, weil die Hunde alle in nem Innenhof gebellt haben - schallt von einer Wand zur anderen.

Wir haben dann dem, sehr netten, Herr unsere Vorstellung eines Hundes mitgeteilt: Sehr jung, Mischling oder Reinrassig, sollte groß werden und vor allen Dingen nicht unübertrieben hektisch und aggressiv - wegen meinem Sohn.
Sie hatten dann nur einen 5 Monate alten Welpen da. Das war dann nichts, denn dieser war schon so groß wie mein Schreibtisch, und ist am Gitter lechzend und bellend hochgesprungen, wovor mein Kleiner dann Angst bekam.
Also wollten wir grad wieder gehen, als mein Sohn (Kilian) gerne nochmal Katzen sehen wollte.

Da waren viele Pensionskatzen. Sehr süße Tiere!
In der anderen Seite des Hauses waren dann die Zwinger für die abzugebenen Katzen.

Viele - So viele, dass ich sie am liebsten ALLE eingepackt hätte und ihnen hier ein schönes zu Hause gegeben hätte.
Wir haben uns Zeit gelassen, beim anschauen.
Ich wurde so ruhig und glücklich. Fühlte mich richtig frisch und gut. Dann sah ich IHN. Liebe auf dem ersten Blick! Er sah uns, mein Sohn geht hin und hält die Hand vorsichtig hin. RAMMS... Wirft der Kater sich gegen das Gitter und kuschelt bis zum umfallen ;D... Kilian und ich schauten meinen Freund mit großen Hundeaugen an und haben gefragt, ob wir den mitnehmen können.
JA!!! Ich war so überglücklich.
Also los zum Übergabevertrag unterschreiben und ab nach Hause.

Die Frau von dem netten Herren war btw SEHR patzig und unfreundlich. Hatte bei ihr einfach ein komisches Gefühl.

Als wir dann zu Hause angekommen sind, ist Sam gleich aus seinem Transportkorb rausgekommen und hat ALLES erkundet. Schon nach einer Stunde kuschelte er mich und meinen Sohn um und war auch SOFORT sauber. Er ist einfach PERFEKT für uns. Passt hier vollkommen in unsere Familie. Zuckt nichtmal mehr zusammen, wenn mein Sohn mal etwas lauter wird.

Sogar mein Freund hat ihn ultraschnell fest ins Herz geschlossen, was ich von ihm nicht kannte, bisher.

Dann Dienstag früh der Schock: Wir stehen alle auf und Sammy wartet schon vor der Schlafzimmertür. Als er mir hinterhergelaufen ist, hörte sich das Laufen irgendwie... Stampfend an.

Es wurde dann Minütlich schlimmer, sodass man erkennen konnte, dass er seine Hinterbeine nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte. Er war wie immer. Hat geschmust, gespielt, kam uns hinterhergelaufen, aber wenn er stand, setzte er sich sofort auf den Po, weil er eine Art Lähmungserscheinung in den Hinterbeinen hatte.

Ich war total geschockt und habe im Tierheim angerufen (Steht so im Vertrag, dass die dort noch 14 Tage vormündig sind). Die Frau war dran - Sie klang schon unfreundlich. Sie sagte, ich solle sofort herkommen, dann fahren wir zum Tierarzt.

Dort angekommen sagte schon keiner wirklich "hallo". Sie stellten Sam ab und untersuchten ihn. Ich hab unter Tränen und Zittern nochmal alles erläutert. Die Mutter der Frau war dann auch noch da. Die Frau meinte dann: "Ich wusste es. Bei IHNEN hatte ich von vornerein ein schlechtes Gefühl, ihnen die Katze mitzugeben"...Nach dem Satz war ich einfach nur Sprachlos und konnte gar nicht drauf reagieren.
Die Mutter der Frau (Inhaberin) kramte in der Kasse und wollte mir das Geld in die Hand drücken und den Vertrag zerreißen. Da wurds mir zu viel und ich wollte UNBEDINGT den Kater wiederhaben, und selber mit ihm zu einem Tierarzt, meines Vertrauens, gehen. Aber das haben die nicht zugelassen. Ich habe ihr gesagt, das Geld solle sie wegstecken, ich will ihn behalten. Ich will die Katze nicht mehr hergeben. "Sie stures Kleinkind, sie" War die Antwort. Ich bin sauer geworden (Und wenn ich sauer bin, habe ich den Drang zum Schluchzen und heulen - sehr entwürdigend)...

Ich bestand da drauf, dass sie mir den Kater wiedergeben. Das wollten die nicht, und haben ihn mir weggenommen und ihn weggebracht. Sie hat mir sogar vorgeworfen, wir hätten die Katze gequält, weil er Lähmungserscheinungen hatte!!!! SIE WÜRDEN ja NIE eine kranke Katze rausgeben! NIEMALS. Und außerdem könne man nach 3 Tagen doch NIEMALS so eine enge Bindung aufbauen!!!!
Nach vielen Diskussionen, vielen Tränen, Streitereien, Schreien meinte die Tochter dann wieder: "Ihnen hätte ich die KAtze sicher nicht mitgeben sollen. Sie sind eine Glucke. Ihr armes Kind" Da war es völlig vorbei mit mir. Ich habe sie ganz ruhig gefragt wie sie denn darauf kommt, so ein schlechtes Gefühl bei mir zu haben. Antwort: "Bei den Fragen die sie gestellt haben, kein Wunder" ich: "Welche Fragen?"
Sie: "Na, ob der 5 monate alte Welpe Kinder mag und so, der Hund ist 5 Monate, sowas kann man nicht sagen"
ich total ngläubig: "Wie bitte? Das ist nicht ihr ernst! er ist in ihrem Tierheim geboren. Sie haben 3 Kinder die immer mit den Tieren spielen... Und sie sagen mir, das man das nicht sagen kann? Wieso ist das schlimm? Ich bin nunmal vorsichtig was das angeht, weil ich ein Kind habe, und kein Hund nehmen kann, der ausflippt, wenn er ein Kinderschrei hört!!"

Nach dem ganzen hin und her, haben die mich quasi da rausgeworfen und den Kater behalten. Versicherten mir, dass sie mich morge anrufen werden.

Ich konnte erst gar nicht Auto fahren, so aufgebracht war ich.
Naja, am nächsten Tag kam kein Anruf. Ich war vöölig fertig. Nur am heulen. Sogar mein 3 Jähriger Sohn hat geweint!!! Hab unendlich getrauert (Den Grund nach 3 Tagen mit dem Kater, kann ich immernoch nicht finden).

Mein Freund hat angerufen. Mehr Infos als "Muss noch bis Montag hier bleiben" haben wir nicht bekommen.
Heute ist es soweit: Mein Freund wird gleich nochmal anrufen. Deswegen bin ich so aufgeregt. Ich habe Angst davor, dass sie mir Sam nicht wiedergeben.

Das war erstmal mein Wall of Text. Sorry, dass ich abschweife und so viel erzählt habe! Jetzt noch ein paar Fragen:

Was könnte es sein, mit Sams Hinterbeinen? Er kann nicht raus, und Fenster sind bei dem Wetter immer geschlossen.

Was für Rechte habe ich, mit Sammy?

Findet ihr die Reaktion der beiden Frauen übertrieben, oder gerechtfertigt?

Ich zittere schon wieder.

So, ich berichte später weiter!!

Liebe Grüße


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon vilica65 » 07.02.2011 09:38

*gott....ich habe gelesen :cry:
melde mich noch mal...muss mit hund raus
bitte beruhige dich...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 07.02.2011 10:09

EINE GUTE NACHRICHT!!!

Sammy geht es wieder gut!! Er hatte was an der Wirbelsäule, aber das hat sich erholt! Ich darf ihn gleich abholen fahren! Ich freue mich so unendlich...

Obwohl die Chefin gesagt hat: Entweder er war im Kippfenster, in ner Tür eingeklemmt oder wurde MIT EINEM TRITT, DIE TREPPE HINUNTERBEFÖRDERT!!!

Könnt ihr euch so eine Frechheit vorstellen? Solche Unterstellungen finde ich unglaublich heftig.

Naja... Ich mach mich fertig - tu da auf "total lieb" und entschuldige mich für alles (Auch wenn von denen die Beleidigungen gekommen sind!)

ICH FREU MICH SOOOOOOOO (Mache nachher Bilder rein)

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Schmusekatze » 07.02.2011 10:33

Hallo!

Das ist aber schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht!

Die Unterstellungen sind heftig, aber ich würde auch nicht mehr auf die Diskussionen darauf eingehen. Sie haben es eingesehen, dass du keine Schuld hast und deshalb bekommst du ihn wieder!

Jaaaa, Fotos :s1969: !!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Cuilfaen » 07.02.2011 10:45

schön, dass ihr ihn wieder abholen könnt!!!

Die Unterstellungen sind heftig, aber letzten Endes wird die Ursache wohl immer im Nebel bleiben.
Hauptsache es geht ihm jetzt wieder gut und er kann gesund und glücklich zu euch :D
(und wer weiß, vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einen Katzenkumpel? 8) Oder ist er ein totaler Einzelgänger?)

Freu mich schon sehr auf die Bilder :D

Oh und zu den Ursachen:
die können bei Wirbelsäulenverletzungen natürlich vielfältig sein.
Von Verletzungen von außen (z.B. ein Unfall) bis hin zu einem ganz unglücklichen Sprung ist da vermutlich alles drin.
Sollten die Symptome wieder auftreten würde ich ihn bei einem anderen TA mal genau durchchecken lassen.
Vor allem, damit ihr die Diagnostik und Behandlung nicht "aus zweiter Hand" erfahrt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Lorelia » 07.02.2011 12:57

mir fehlen echt die Worte was dieses "Tierheim" angeht... :s2020:
Aber schön, dass es dem Kleinen jetzt besser geht und du ihn wieder abholen kannst.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 07.02.2011 13:06

Danke ihr!!

Ich bin ehrlich glücklich. Er hatte eine Schwellung an der Wirbelsäule. Das ist jetzt aber wieder weg und Sam kann seit gestern Früh wieder richtig laufen.

Hab mich - einfach der höflichkeitshalber - Bei der Frau vom Tierheim entschuldigt und ihr nochmal ruhig gesagt, dass wir wirklich KEINE Ahnung haben,. was da passiert ist. Aber es scheint wirklich irgend ein Unfall gewesen zu sein.

Das einzige, was wir uns hier erklären können ist, dass er sich oben am Geländer der Treppe ZU weit vorgelehnt hat (Was er immer tut) und da runtergefallen ist - auf die Treppenstufen...
Aber wie kann man das verhindern - das er da oben durchschielt und sich so weit vor lehnt ?

Bilder sind nun im meinem Vorstellungsthread!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Fränky » 07.02.2011 14:06

Huhu !
Ähm, also dein Bericht macht mich ja mal sprachlos :shock:
Was bildet sich diese Person bloß ein, unglaublich !
Da sollte man wirklich nicht drauf ein gehen,
obwohl es mir sicher auch schwer gefallen wäre :oops: :evil: , also mal Respekt !
Gut das Sammy jetzt bei euch ist.
Wundert mich ja gerade, das sie sich nicht komplett geweigert hat, Dir Sammy wieder zu geben.
Aber Gott sei dank- sonst hättest du noch vor Gericht ziehen müssen :roll:
Ihm gehts also wieder gut ?! Nah prima, :D
Dann gratuliere ich doch mal zu eurem neuen Mitbewohner :wink:
Dafür das es ihm bald wieder richtig gut geht, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen :s1958:
lg.

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Fränky » 07.02.2011 14:23

Yuna86 hat geschrieben:
Hab mich - einfach der höflichkeitshalber - Bei der Frau vom Tierheim entschuldigt und ihr nochmal ruhig gesagt, dass wir wirklich KEINE Ahnung haben,. was da passiert ist. Aber es scheint wirklich irgend ein Unfall gewesen zu sein.

Das einzige, was wir uns hier erklären können ist, dass er sich oben am Geländer der Treppe ZU weit vorgelehnt hat (Was er immer tut) und da runtergefallen ist - auf die Treppenstufen...
Aber wie kann man das verhindern - das er da oben durchschielt und sich so weit vor lehnt ?

Liebe Grüße!

Ich glaub das hätte ich nicht gebracht.
Denn das hat für mich so ein beigeschmack von einem Geständnis:
-Kann sein das wir Schuld haben- aber wir sind ja noch unerfahren :roll:
Aber du hattest wahrscheinlich auch Panik das sie Sammy nicht mehr hergibt, denk ich mal ?!
lg.

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 07.02.2011 14:47

Sie weiß, das ich nicht unerfahren bin... Und ich habe mich für meine Hysterie entschuldigt... nicht für mein Verhalten :P...

Ja, konnte einfach nichtmal dort anrufen, aus Angst auszuflippen und mir die Chance auf Sammy zu verspielen. Ich hätte der Kuh letzen Dienstag so gerne eine reingehauen, dass glaubt ihr mir gar nicht ;D

Erst recht, als die meine Erziehung von meinem Sohn da mit reingenommen hat. Sowas ist ein Schlag unter die Gürtellinie und einfach nur Niveaulos. Ich weiß nämlich rein zufällig, dass ich eine sehr gute Mutter bin, die ALLES für ihren Sohn tun würde! :)

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Fränky » 07.02.2011 14:56

lg.
Yuna86 hat geschrieben:
Ich hätte der Kuh letzen Dienstag so gerne eine reingehauen, dass glaubt ihr mir gar nicht ;D

:s1942: :oops:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon vilica65 » 07.02.2011 15:31

du kannst den geländer absichern wie balkon zum beispiel :wink:
es freut mich das der kleine wieder da ist :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon LaLotte » 07.02.2011 16:58

Puh, das ist ja noch mal gut gegangen!
Schön, dass es Sammy wieder gut geht und dass du ihn ohne Probleme wieder bekommen hast. Dass die Frau im TH schwer einen an der Waffel hat, braucht man nicht zu betonen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Miezie Maus » 07.02.2011 17:18

Puh, da habt ihr ja was durchgemacht. Gut das du ihn wieder bekommen hast.
Mal ganz ehrlich, wenn du eine Katze mit absicht quälen würdest, würde ein Quäler sich doch nicht outen, schon gar nicht vor nem Tierheim.
Du hast Hilfe gesucht und die haben dich zur Hälfte in den A getreten. :? Wenigstens hast du Samy wieder bekommen und ihm scheint es gut zu gehen. Vielleicht ist er ja wirklich die Treppe runtergestürtzt und unglücklich gefallen.
Am Besten versuchst du das Geländer mit Hasendraht zu verkleiden, zur Sicherheit.

Also dann wünsche ich euch viel Lebensfreude mit eurem Samy :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 07.02.2011 17:22

Ja... Ein Katzengitter ist da wirklich angebracht. Er schaut ständig - wenn er oben ist, komisch in Richtugn der Treppe... Was da wohl passiert ist? Bleibt sicher immer ein Rätsel :)



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste