Morgen wird mein Fritz hier auf Gran Canaria operiert

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Morgen wird mein Fritz hier auf Gran Canaria operiert

Beitragvon hilda » 13.04.2009 18:03

Vor ca. 2 Jahren kam Fritzi in den Keilriemen meines Autos, er hatte sich in der Motorhaube versteckt. Wir waren sofort beim tierarzt, aber sicher bei nicht dem richtigen. Ein riesiges Stück Fell fehlte, ein Stück vom Ohr war abgerissen und das Pfötchen war etwas seltsam. Der Veterenär sagte mir, alles heilt wieder, aber das Pfötchen kann hier nicht operiert werden. Gestern sprach ich mit meinem jetzigen Veterenär und der sagte mir, bring die kleine Katzen, mittlerweile 3 Jahre alt und humpelt mal vorbei und wir machen ein Röntgenaufnahme. Er sagte, wenn wir das hätten sofort machen lassen, wäre es kein Problem gewesen. Aber er meint es wäre trotzdem noch etwas zu retten indem er den Kalk abschabt und dann eine Schraube einsetzt. Unsre Fritzi hätte dann 1 woche Schmerzen, könnte aber mit der Schraube auch laufen. Nach einer Woche wird die Nachgeschraubt und nach 4 Wochen ungefähr wäre die Pfote zwar nicht wieder 100 % ig aber doch so weit gut, daß er dann damit leben kann ohne humpeln. Habe gelesen, in der Klinik in duisburg machen sie diese Operationen auch und bin guter Hoffnung. Heute Abend ab 20 Uhr kein essen und trinken mehr und dann morgen früh gleich in die Klinik. Der Veterenär ist Traumatologe und Ortopäde und sagt er bekommt das wieder hin. Kann vor lauter Aufregung nichts essen. Habe 4 Katzen und alle wollen heute Abend essen. mal sehen, wie wir das machen können.
Hat jemand Erfahrung mit solchen OPs

Liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.04.2009 18:33

Erfahrung habe ich (zum Glück) keine mit solchen Operationen.
Kann nur seelischen Beistand leisten und ganz feste meine Däumchen und 8 Pfötchen drücken!
Dir schick ich eine Portion Kraft und Mut und dem Fritzi ein dreifaches Nasenbussi.
Das ist doch ein Spezialist - vertrau ihm!
Hinterher kannst Du ihm immer noch die Pfanne über den Schädel ziehen, wenns nicht geklappt hat, aber erst mal immer das Beste hoffen! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 13.04.2009 18:52

:( Die süße Fritzi... Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. :s1958:

Ich kennen nur jemanden, der einen Hund operieren lssen hat, der Kleine hatte einen Trümmerbruch der Pfote in Spanien erlitten, der Bruch heilte schief zusammen. In der Tierklinik haben sie die Pfote gerichtet - heute merkt man KAUM was von der OP. Eine deutliche Verbesserung war aber zu sehen! :D
Zuletzt geändert von Mutzi am 13.04.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 13.04.2009 18:53

Wir drücken auch ganz feste die daumen und pföchten mit :s1958:
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 13.04.2009 19:09

Wir drücken auch kräftig mit das die OP gut verläuft
und der gewünschte Erfolg eintritt. :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.04.2009 19:36

Auch ich habe da GsD keine Erfahrungen sammeln müssen.
Wie HIldegard bleibt mir nichts anderes übrig als ganz feste die Daumen
für Euch zu drücken und viele, viele positive Gedanken und Kraft Euch
zu schicken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.04.2009 19:38

:shock: :shock: auch hier werden alle daumen und pfoten gedrückt fürs schätzle :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :3336: :3331: :3331: :3331:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Daumen und Pfoten drücken kann ich echt gebrauchen

Beitragvon hilda » 13.04.2009 20:23

Hallo,
meine Fritzi liegt jetzt und schläft, muß sich erst mal von dem Doktorbesuch erholen. Als ob sie merkt, daß wir was mit ihr machen wollen. Bin schon recht aufgeregt, habe leichte Magenschmerzen. Meine kleine Fritzi tut mir so leid, ist das liebste und anschmiegsamste Kätzchen was ich habe. Sind alle 4 Wildkatzen, aber Fritzi ist am liebsten. Kommt morgends immer in mein Bett unter die Bettdecke und schnurrt und hat so ein schönes weiches Fell, aber ein dünnes Fellchen. Gleich ab 20 oder 21 Uhr werde ich alles Futter und auch Wasser wegstellen. Das wird eine schlechte nacht werden, da unser Kater Mizzo sicher wieder raus will. Da stehe ich dann lieber auf und laß ihn raus. Hätte die Fritzi auch heute Abend schon in die Tierklinik bringen können, aber heute morgen hat sie schon im Auto miauszt und gejammet, so Töne hatte ich noch nie bei Ihr gehört. Gekotz hat sie auch. Sind so 12 km bis in die Tierklinik. Nachmittags sollen wir sie dann wieder abholen, die soll in der Klinik aufwachen sagte uns der Tierarzt. Schreibe morgen, wie alles gelaufen ist.
Danke für das Daumen und Pfotendrücken

Bis morgen dann und hoffentlich geht alles gut.

Eure Hilda mit Fritzi, lilli, Aische und Mizzo

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.04.2009 20:49

hallo
mit grad so eine OP habe ich keine erfahrung aber unser bimbo hatte ein truberbruch im hinterbein.
er würde operiert und bekam viele schrauben und eine plate.
dürfte das bein nicht belasten und ein gips hatte er nur drei tage, nicht länger. unser chirurg meinte, es ist für das bein nicht gut, wenn es zu lang im gips ist.
also lebte unser bub etwa 3 wochen nur in meinem zimmer, wo er nirgendwo springen konnte.
der arzt wollte ihm ins hude box "einsperen"...aber bimbo hatte was dagegen :wink:
insgesamt ist es bei uns sehr gut verlaufen ohne jegliche komplikationen.
wie das mit der vorderbein ist, das weiss ich nicht...
auf jeden fall, alles, alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Fritzi immer noch in der Klinik

Beitragvon hilda » 14.04.2009 15:49

Danke für die guten Wünsche. Warte jetzt auf den Anruf, daß wir sie abholen können. Es ist jetzt hier 14,50 Uhr und ich muß noch ein wenig Geduld haben. Wenn was gewesen wäre, dann hätten sie sicher schon angerufen. Bin sehr aufgeregt und meine Lilli sucht die Fritzi überall.
Hoffe, daß alles gut geht.

Liebe Grüße bis später

Hilda

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 14.04.2009 15:55

Dann drücken wir auch mal die Daumen und hoffen, dass alles gut gegangen ist. :s2024: :s1958:
BildBildBild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 14.04.2009 17:19

:s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :s1958:

Wir drücken auch alles!

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Haben die Fritzi eben abgeholt, ist alles gut gegangen

Beitragvon hilda » 14.04.2009 19:47

Hallo hier bin ich wieder.
haben soeben unsere Fritzi aus der Klinik abgeholt. Der Tierarzt sagte uns, zu 90 % ist es jetzt besser geworden eine 100 %ige Heilung gibt es nicht mehr. Aber sieht schon ganz anders aus die Pfote. Noch liegt er bei uns auf dem Bett und ist ganz wackelig auf den beinen. mein Mann sitzt bei Ihm, so daß er nicht runterfallen kann. Übermorgen müssen wir wieder hin, da wird die Wunde versorgt und Penicillin gepritzt, damit sich nichts entzündet. Nach 4 Wochen wird dann ein Röntgenbild gemacht und evtl. der Nagel rausgenommen. dann muß ich noch morgen in die Apotheke und ein Medikament kaufen um die Knochen zu stabilisieren. Mal sehen wie ich ihr das eingeben kann. Gibt es nur in Pulver oder tabletten. Spritzen wären mir lieber, aber vielleicht gibt es das ja auch aber dann kostet es sicher ein wenig mehr.

Jetzt wünschen ich Euch allen, die mir und Fritzi die Daumen und Pfoten gedrückt haben alles Gute und ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Hilde , Ihr Mann Peter, der auch immer mitleidet und die 4 Fellnasen

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 14.04.2009 20:48

Das sind aber gute Nachrichten. :D Dann gute Besserung! :s1958:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.04.2009 21:51

gute, gute besserung :D
schön schauen das er sie nicht zu fest bewegt...hat der TA etwas gesagt ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste