cody humpelt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
teddymaus
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2006 16:18
Wohnort: essen

cody humpelt

Beitragvon teddymaus » 06.06.2006 10:01

moin moin ihr lieben dosis,
seit gestern humpelt mein cody mit dem linken hinterbein. bis nachmittags war er noch fit. erst nachdem er stufenweise von seinem schrank gesprungen ist humpelt er.gestern wollte er auch seine pfote und das bein garnicht belasten. seit heute nacht springt er aber wieder in mein bett, auf die fensterbank, läuft relativ zügig durch wohnung. nur wenn er langsam geht humpelt er noch . nur vertreten beim sprung vom schrank, und kann ich noch bis morgen warten obs besser wird?
das riesenproblem, er ist megaängstlich und den racker in den transporter zu bekommen ist ein höllenstress für ihn und für mich.hat jemand eine idee, wie man so ängstliche fellnasen möglichst stressarm in den transporter bekommt? vielen dank schon mal. :wink:
bin leider auch bewegungstechnisch eingeschränkt. also wilde jagden durch die wohnung geht eh nicht. wäre wohl auch nicht das richtige für so kleine angsthasen wie mein cody.
lg teddymaus :milch:
every day is katziday


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.06.2006 10:17

Morgen Teddymaus :baer:

Erst einmal muss ich sagen, dass ich so große Ahnung nicht habe - kann Dir also nur mit gesundem Menschenverstand antworten. Aber der sagt mir, dass Du getrost noch abwarten kannst und Deinen Kater den Tag über etwas beobachten kannst. Du schreibst ja, dass es sich schon deutlich gebessert hat. Gebrochen zu sein, scheint ja auf keinen Fall etwas, sonst könnte er nicht mehr springen. Man kennt das ja auch von sich selbst, man macht eine falsche Bewegung, tritt falsch auf oder so, das tut höllisch weh, hat seine Nachwirkungen und irgendwann spürt man nichts mehr davon. Und wenn Dein Katerle wirklich so ein kleiner Angsthase ist und jeder Gang zum TA eine Tortur, dann würde ich es ihm, wenn möglich, ersparen. Sollte er morgen noch humpeln oder sollte es gar wieder schlimmer werden, kannst Du ja immer noch gehen.

Soweit meine unfachgemäße Meinung - aber Du bekommst bestimmt noch Antworten von anderen Foris, die sich da vielleicht etwas besser auskennen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Cody
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 06.06.2006 10:27

Hallo Teddymaus,

du sagst ja selbst das es schon besser geworden ist.
Spike hatte sich mal fürchterlich die Pfote geklemmt. Er hat die Pfote geschont und ist daher gehumpelt. Am nächsten Tag war die Schwellung schon fast weg und er konnte am übernächsten Tag wieder normal auftreten.
Nur wenn wirklich keine Besserung eintritt würde ich Cody dem Doc vorstellen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.06.2006 12:37

hu hu Teddylein
wünsche Cody gute besserung,und wie schon gesagt am telefon halt es im auge :wink:
festen knuddler @All :flower2:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.06.2006 09:33

Wie geht es dem Kleinen denn heute Morgen?

Gruß
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild


Benutzeravatar
teddymaus
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2006 16:18
Wohnort: essen

Beitragvon teddymaus » 07.06.2006 09:37

moin moin ihr lieben dosis,
so der kleine wirbelwind cody flitzt schon wieder recht flott durch meine wohnung, schrank rauf und runter, seine schwester puschel ärgern und fliegen fangen klappt auch ganz gut. habe mir den lütten nochmal genau angesehen. wenn er langsam läuft, ist noch etwas zu sehen. aber ich glaub er ist halt beim letzten sprung vom schrank am montag irgendwie unglücklich gelandet. er hats halt wenns ums fressen geht immer recht eilig. :D :D :milch:
vielen dank für eure antworten, werde aber trotzdem den cody im auge behalten. und puschel hat ihn dazu gebracht von alleine in den transporter zu krabbeln. da hatte er vor zwei tagen noch ne riesen angst vor. so kann es gehen. :lol:
lg und viel sonne wünscht euch teddymaus und die katzenbande puschel und cody. :wink:
every day is katziday

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.06.2006 09:45

hu hu Teddylein :lol:
dat freut mich das es Codymaus besser geht und schön weiter im Auge behalten :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.06.2006 17:07

und gibet wat neues von Cody :?: :?:
liebste Teddymaus :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
teddymaus
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2006 16:18
Wohnort: essen

Beitragvon teddymaus » 09.06.2006 11:30

moin moin ihr lieben dosis,
jo, mein cody ist wieder okay, er saust wie ein tornado durch die wohnung, jagt seine schwester und springt wie jackie chan auf die schränke. :D nur wenn er irgendwo runter springt ist er vorsichtiger. er rutscht erst kopfüber mit den pfötchen ein stück den schrank runter und den rest hüpft er dann auf den boden. ob er sich das gemerkt hat, das zu große höhen auch aua machen können? ich glaub unsere pelznasen sind viel schlauer als wir denken. :mond:
so das wärs erstmal, liebe grüße an alle auch die mit plüsch.
have a nice day and keep the faith.teddymaus :wink: :milch:
every day is katziday

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.06.2006 13:18

das freut mich dat weißt du ja :lol: :lol:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste