brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 29.11.2007 08:42

nicht aufgeben!
es gibt inzwischen gute alternativen, z.b. akupunktur für tiere und physiotherapie. wenn er noch zu klein ist, kann man die zeit bis zur operation, falls diese nötig ist, überbrücken.
du musst jetzt stark sein für dein tierchen, ich weiss, das tönt leichter als es ist. aber nur wer kämpft, hat eine möglichkeit zu gewinnen...lass deinen kater die hoffnungslosigkeit bitte nicht spüren, katzen merken das und verlieren den mut. verwöhne ihn richtig, das tut euch beiden gut.
hör dir erst mal die meinung an in der klinik. katzen sind zäh, kopf hoch!
sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
peper
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2007 23:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg

Beitragvon peper » 29.11.2007 21:34

hallo ihr lieben,

1000 dank für die tröstenden worte.

mein ta will mich jetzt umbedingt nach hannover schicken. er hat da wohl ein paar spezis sitzen die sich den kleinen mal ansehen sollen. (als wenn es nicht auch in hamburg tierklinken gibt :?

hab heute auch schon einen termin bekommen aber leider soll ich den kleinen da nur abliefern u. ihn dann paar tage da lassen.

geht ja gar nicht!!! der kleine ist ein total verwöhntes anhängliches mama-kind u. wenn ich - oder die große - nicht da sind bricht die welt zusammen.

aber mein ta will morgen noch einmal versuche das persönlich abzuklären das ich ihn auch gleich wieder mitbekomme.

angeblich muß der kleine (lt.tierklinik) mindests einen tag da bleiben bevor er eine narkose bekommt u. man ein ct machen kann. also so'n blödsinn hab ich noch nie gehört (u. ich habe früher mal beim ta gejobt).

ich werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.

ach ja u. die medikamente.....ich soll jetzt nur noch das metacam geben - alles andere ist blödsinn)

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 09.12.2007 19:19

Hey, gib es was neues bei euch ?
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
peper
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2007 23:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg

Beitragvon peper » 10.12.2007 21:00

leider gibt es noch nicht viel neues u. positives zu berichten.

ich habe am donnerstag einen termin in hannover u. dank meines ta darf ich jetzt bei allen untersuchen dabei sein.

leider geht es feivel seit ein paar tagen immer schlechter - kann kam noch gehen, mag nicht mehr richtig fressen u. trinken....es wird langsam zeit das was passiert.

bei meiner großen haben sie ja auch noch einen herzfehler festgestellt u. ich habe hier irgendwie nur noch eine krankenstation.

zum glück wohnen meine eltern gleich im haus nebenan u. holen sich jeden mittag den kleinen rüber damit er nicht ganz vereinsamt in der küche - aber donnerstag wissen wir mehr. also bitte alle pfötchen drücken die ihr habt - ich will den kleinen wurm nicht verlieren. (viel hoffnung wird mir nämlich nicht gegeben)

werde euch am wo-ende berichten was rausgekommen ist

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.12.2007 21:02

meine daumen sind ganz fest gedrückt :( ...hoffe mit dir...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 10.12.2007 21:06

Alle Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt.
Und Du, lass Dich auch mal drücken und Dir ne Portion Mut und Kraft rüberschicken!
Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
peper
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2007 23:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg

Beitragvon peper » 13.12.2007 20:12

hallo allerseits,

nochmal vielen dank für alles von eurer seite - aber leider hat das alles nichts gebracht.

habe heute meinen kleinen kater einschläfern lassen. hannover hat ihn auf den kopf gestellt aber nichts gefunden. dann stellte man fest das ein nerven-u.muskeldefekt vorlag u. man mußte eine biopsie machen. als der kleine mann in narkose war hatte er plötzlich luft zwische lunge + zwergfell (warum ist allen ein rätsel) man konne ihn zwar wieder stabelisieren aber er sollte dann die nächsten tage dort bleiben um noch mal wieder den gleichen eingriff zu probieren. natürlich mit dem wissen das es wieder passieren könnte. diesen nervendefekt zu heilen gab man mir anfangs eine 50/50 chance weswegen ich der ganzen sache auch anfangs zustimmte aber nach diesem zwischen fall deutet man mir an das man das wohl nicht wirklich wieder hinbekommt u. wenn müßt er immer in einzelhaft in einem zimmer sitzen u. mehrmals tätglich zur reha u. selbst dann ist nicht die gewähr das er wieder wird.

daraufhin beschloß ich dem ein ende zu setzten woraufhin mich hannover - ja teilweise schon auf knien - bittete den kater der klinik zu überlassen. man wollte div.tests durchführen u. umbedingt wissen was der kleinen für eine interessante krankheit hat u. experimentieren ob man das heilen könnte. man schlug mir sogar vor ihn ganz aufzugeben (dann braucht ich auch nichts bezahlen) er sollte dann das klinik maskottchen werden u. wenn er die tests übersteht sollte er irgendwo hin vermittelt werden u. dort als behinderter kater sein restleben (was ja wohl unter den bedingungen keins ist) zu verbringen.

nach langen gezetter meinerseits wurde dann der kleine eingeschläfert u. ich mußte regelrecht darum kämpfen ihn wieder mit nach hause zu bekommen. man wollte mir das tier nicht wirklich aushändigen-erst nachdem ich den gewebeproben zugestimmt habe wurde mir mein totes tier ausgehändigt.

so nun sitze ich hier mit lea wieder alleine u. heule mir die augen aus u. frage mich die ganze zeit ob ich das richtige getan habe. aber man soll ja immer aus sein gefühl hören u. das hab ich getan.

nochmals vielen dank für alles

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 13.12.2007 20:28

oh wei....das tut mir so leid...aber ich denke Du hast richtig entschieden, auch wenn es weh tut. :cry:
LG, Stef

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.12.2007 20:38

hm....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2007 20:53

Das tut mir sehr leid wie alles gelaufen ist, aber der arme Kerl war ja wirklich schwer krank.
Der letzte Liebesdienst, den man seinem Tier erweisen kann, ist es dann zu erlösen.
Schön, daß Du ihn wieder mitgenommen hast und ihn in Ruhe beerdigen kannst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.12.2007 21:04

Es tut mir unheimlich leid, das zu lesen! :cry:
Vielleicht magst du irgendwann einen Nachruf in der Regenbogen-Rubrik schreiben. Das hilft manchmal, etwas Ballast loszuwerden.
Ich umarme dich ganz fest. Es tut mir sehr sehr leid!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.12.2007 22:31

:cry: :cry: :cry:

Traurige Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2007 21:59

peper hat geschrieben:.........habe heute meinen kleinen kater einschläfern lassen. hannover hat ihn auf den kopf gestellt aber nichts gefunden. dann stellte man fest das ein nerven-u.muskeldefekt vorlag .....


Hallo Peper

Es tut mir leid, zu hören, daß Du Deinen kleinen Kater verloren hast. Es ist eine schwere Entscheidung - aber Ich denke, Du hast mit Deiner Vorbildung als Tierarzthelferin die Richtige Entscheidung getroffen.

Wir hatten auch so ein Sorgenkind, mit genau der Selben Diagnostik - siehe auch hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13233.html - aber wir geben Ihr die Möglichkeit bei einer Familie weiterzuleben, und unsere Tierärzte übernehmen die kostenlose Betreuung.

Liebe Grüße aus France

Walter

Benutzeravatar
peper
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2007 23:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg

ergebnis liegt endlich vor!!!

Beitragvon peper » 04.01.2008 21:31

huhu ihr lieben,

heute habe ich nun endlich ein ergebnis erhalten.

direkt kann man mir - angeblich nichts genaues - sagen. nur soviel: es lag wohl ein defekt in den muskeln vor der wiederrum dazu führte das die nerven nicht mehr richtig funktionierten. :shock:

die wichtigen "stoffen" die ein tier über die nahrung aufnimmt hat sein körper nicht angenommen - d.h. man hätte ihm eh nicht helfen können.

war alles sehr sehr merkwürdig. mein ta ist mit dem fall aber auch noch nicht durch - er wird sich jetzt auch noch einmal einschalten u. dort anrufen. mal sehen was die ihm erzählen.

soviel in kürze. wenn es was neues gibt - sag ich bescheid

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.01.2008 21:39

:cry: fühl Dich gedrückt



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste