Hinterbein gebrochen, mit 13 Wo muß er 4 Wo in Transportbox?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 06.11.2007 09:58

Auch ich wünsche Euch harte Nerven und dem Kleinen ganz schnelle und gute Genesung! :s1958:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


storkma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007 00:30
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon storkma » 09.11.2007 20:37

Wollte euch nur mal kurz auf dem neuesten Stand halten, wie´s dem Katerchen geht.
Also gestern war sein Beinbruch 2 Wochen u er kann es ja schon länger wieder voll belasten. Kann ihn jetzt nur noch ganz kurz auf meinem Schoß halten, weil er ausbüchst und rumsrpingt. Er kann so plitzschnell flüchten und wegrennen, das er schon längst mehrmals hochgesprungen ist, bevor ich ihn erwische.
Daher laß ich das jetzt sein.
Habe den Hasenkäfig, der jetzt sein neues Zuhause ist ins Badezimmer gestellt. Der Hasenkäfig ist mit Kuscheldecken ausgestattet. Neben unserer Toilette steht das Katzenklo.
Sein Trinknapft steht in der anderen Ecke des Badezimmers.
Ich denke es dürfte wohl kaum einen Unterschied machen, ob er nun wie wild im Käfig rumrennt, weil er rauswill, oder mit nem Ball im Badezimmer ein bisschen spielt und sich dann freiwillig in den Käfig kuschelt. Auf diese Weise belastet er sein Bein nicht mehr als im Käfig, springen kann er höchstens auch die Toilette, woran er kein Interesse hat u ihm geht es besser als nur in dem Käfig eingesperrt zu sein.
Wenn es Essen gibt stell ich den Napf in den Käfig u setz seine Schwester solange dazu. Die beiden spielen dann dort noch ein bisschen bis es mir zu bunt wird. Bin viel bei ihm um ihn zu streicheln, ohne aufpassen zu müssen das er ausbüchst und irgendwo hochspringt, weil´s im Bad ja nichts zu springen gibt.
Am Montag lassen wir nochmal röntgen, ob er vielleicht schon wieder ganz frei in der Wohnung toben kann.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.11.2007 20:42

Ich denke auch, dass er merkt wenn es "zu viel" wird und sich dann freiwillig schont. und bervor er im Käfig "verrückt" wird ist es sicher besser ihm ein wenig Freiraum zu lassen, damit er sich bewegen kann.

Ich Drück weiterhin die Daumen, dass alles gut verheilt und er bald wieder springen und sausen kann wie er will. :lol:

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 13.11.2007 20:44

Was macht das Mausi?
Ute

storkma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007 00:30
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon storkma » 30.11.2007 07:49

Erst mal sorry, das ich lange nicht mehr hier war. Musste unerwartet am 13.November ins Krankenhaus und konnte mich daher erst heute wieder melden.
Also um euch jetzt den neuesten Stand mitzuteilen: Meinem Katerchen geht es wieder blendend, war mit ihm ein Tag vor meiner KA-Einweisung nochmal zum röntgen beim Doc. u der meinte nach dem Röntgenbild sieht man garnicht, daß da mal irgendwas war. Allso der Bruch war perfekt verheilt und er konnte direkt wieder toben, springen und rumturnen wie er wollte. Das war echt ein Spaß ihm das erste mal zuzusehen, wie er glücklich seiner Schwester hinterherjagt und dann sie ihm und wieder andersrum. Beide waren einfach nur superglücklich und das konnte man ihnen an der Nasenspitze ansehen. War echt sooooo froh und erleichtert, denn noch ne Woche Käfighaltung.... Aber zum Glück is das alles wieder längst vergessen und er kann sich anscheinend garnicht mehr erinnern.
In dem Hasenkäfig sitzt nun übrigens ein waschechter Leih-Hase, der die ganze Zeit bei meiner Mum wohnte und zur Probe hier is. Die Miezen sind total neugierig und (wollte es kaum glauben) spielen sogar mit ihm. Natürlich lassen wir die drei nicht unbeaufsichtigt, der Käfig steht nur in der Zeit auf, in der ich ein Auge drauf hab, man kann ja nie wissen...:-)
Falls sich noch jemand fragt, wo beide während meiner Abwesenheit waren...
Zuhause. Meine fast 10jährige Tochter übernachtete Gegenüber mei meiner Freundin, und deren Kinder, also ihrer Freunde und kümmerte sich jeden Tag nach der Schule liebevoll um die beiden.
Morgens bekamen die beiden von meiner Nachbarin ihr Fressen und Mittags nach Schulschluß kam meine Tochter mit ihrer Freundin, stellte nochmal Futter hin, säuberte beide Toiletten und spielte und schmuste mit ihnen. Beide Mädchen blieben noch bis abends in unserer Wohnung, damit die Fellnasen nicht so viel alleine waren und fütterten vor dem rübergehen nochmal. Spät Abends kam meine Nachbarin dann nochmal rüber um ne Dose zu öffnen.
(Für den nächsten Urlaub is also auch schon alles geregelt:-))
Als ich wieder zurück war, waren beide erst etwas schüchtern und dann einfach glücklich das ich wieder hier war ohne gekränkt zu sein.


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.11.2007 10:15

Schön, mal wieder von dir zu hören. Freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist! :s1957:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.11.2007 10:42

Hatschmann hat geschrieben:Schön, mal wieder von dir zu hören. Freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist! :s1957:

Liebe Grüße
Hatschmann



Dito :D ...super :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 30.11.2007 14:41

Man meint gar nicht, wie schnell sowas bei unseren Samtpfoten verheilt.
Aber schön, dass er nun alles so gut überstanden hat und wieder nach herzenslust toben kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.11.2007 21:16

Schön, dass es der Fellnas und der Dosi wieder besser geht! :s2445: :s2786:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste