Hinterbein gebrochen, mit 13 Wo muß er 4 Wo in Transportbox?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
storkma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007 00:30
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Hinterbein gebrochen, mit 13 Wo muß er 4 Wo in Transportbox?

Beitragvon storkma » 04.11.2007 01:17

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe die Frage schon in 4 anderen Tierforen gestellt bei denen ich vor dem Unfall angemeldet war. Ohne Erfolg.
Also, mein 13 Wochen alter Kater ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen, hat schrecklich gemauzt u hielt sein linkes Hinterbein hochgezogen. Ist auch gleich mit angezogenem Hinterbein weggesprungen, auf die Couch rauf...
Bin gleich mit ihm zum Arzt. Nach dem Röntgen war klar, das es gebrochen ist. Der TA meint, bei einem so kleinen Kater könne man nichts machen, also kein Gips, Schiene od ähnliches. Es würde sehr gut innerhalb 4 Wochen von alleine zusammenwachsen in dem Alter.
Für diese 4 Wochen müsste ich ihn aber konsequent in seine Transportbox sperren, weil er sein Bein nicht belasten darf u sich so wenig wie möglich bewegen soll.
Das war am 24.10. Beim Öffnen der Box kam er nun direkt rausgesprungen u ist davongerannt, musste hinterher um ihn einzufangen, weil ich so schnell garnicht reagieren konnte. Er zieht das Bein also mittlerweile nicht mehr hoch u kann rennen als wenn nichts gewesen wäre. Wenn ich ihn mit einem Kissen auf meinem Schoß darauf lege u etwas mit ihm spiele während er auf dem Rücken liegt, bewegt er meist das betroffene Bein nicht automatisch mit. Aber er könnte schon.
Hat da jemand Erfahrung bei einer so jungen Katze??