Tiger wurde angefahren *Titel geändert*

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 13:49

Es ist ja nicht nur Tiger, die hier schon angefahren wurde.

Ich kann mich noch gut an die verstörte blau-weiße Katze erinnern, die sehr scheu war und vor allem Angst hatte. Auch sie lag tot bei meiner Nachbarin vor der Garage. Angefahren und einfach liegen gelassen.

Hier ist 30! Ich halt mich auch nicht immer dran, aber ich fahre so, dass ich auch den Straßenrand im Auge habe und da sehe ich selbst die kleinste Maus, wenn sie sich bewegt.

Nicht weit von hier wurde auch schon ein Kind angefahren und das auf einem Parkplatz!!
Aber Katzen sind halt einfach nur Gegenstände... traurig.
Da interessierts ja niemanden, dass sie mit Schmerzen umherirren, irgendwann erschöpft liegen bleiben und unter Schmerzen ganz allein auf ihr Ende warten.
Sind ja nur Tiere, haben ja keine Gefühle.

Menschen die so denken, sind für mich keine Menschen.

Hinzu kommt, dass ich vor drei (?) Wochen nachts gegen 2 Uhr einen Anruf erhielt von einem Bekannten. Bzw. von einem Bekannten eines Bekannten.
Und der laberte am Telefon irgendeine Scheiße von wegen, er würde meine schwarze Katze einfangen und sie aufessen und son Quatsch halt.
Und zufällig habe ich mit diesem hirnverbrannten Deppen mal zusammengearbeitet und er sagte mir, dass er wegen ner Katze nicht bremsen würde.
Der Kollege, der sich selbst zu feige war anzurufen (er war wütend auf mich, weil er mich um etwas bat was ich aber ablehnte und er ist so verwöhnt, er kennt das gar nicht, dass man NEIN zu ihm sagt) ist selbst auch öfter beim Nachbar einen trinken und fährt dann noch Auto.

Sollte ich ihn wieder dabei erwischen, melde ich ihn der Polizei, egal ob er Tiger angefahren hat oder nicht, aber vielleicht erwischts ja eine andere arme Kreatur.

Was ist denn so schwer daran, mal kurz anzuhalten und nachzusehen, ob dem Tier was passiert ist??
Ich verstehs einfach nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 14:37

Für Tiger hab ich jetzt von einer THP Biochemie Nr. 1, 2 und 11 empfohlen bekommen.
Was die Schmerzen betrifft, soll ich das Metacam langsam ausschleichen lassen und stattdessen Traumel geben.

So, dann schau ich doch gleich noch in der Apotheke vorbei.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.09.2007 12:51

So, waren ja gerade beim TA (nicht bei dem, bei dem Tiger erstbehandelt wurde) und da habe ich ihn direkt mal auf Tiger angesprochen.

Meine TÄ meinte ja, dass es mit 4-6 Wochen Kaninchenkäfigtherapie getan sei...
Als ich das meinem TA erzählte, war der ganz geschockt und meinte, dass sich die Hüfte, dadurch dass Tiger ja das eine Beinchen nicht belastet, verschieben würde und dann krumm zusammen wachsen würde, was Tiger dann später immer mal wieder Probleme bereiten könnte.
Er hat vorgeschlagen sie in Narkose zu legen und mit dem Finger in den After einzudringen, um die Hüfte wieder in Position zu schieben.
Hört sich zwar eklig an, aber wenns auch so geht, ohne extra die Katze dafür aufschneiden zu müssen, umso besser.
Er fand es auch gut, dass ich jetzt mit den Schüßler-Salzen anfange und soll dann Montag nochmal vorbeikommen, um die Hüfte zu korrigieren.

Jetzt weiß ich nun leider gar nimmer, was ich von der anderen TÄ halten soll?! :?
Sie hatte ja schon während der Untersuchung gesagt, dass sie vielen Leuten zu der Kaninchenstalltherapie raten muss, da diese das Geld für eine OP nicht hätten...
Und nach dem Röntgen ist sie noch fest von einer OP ausgegangen... :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.09.2007 00:38

Gute Nachrichten!

Tiger wurde nochmal geröntgt und der TA meinte, es sieht soweit ganz gut aus, er hätte die Hüfte auch nur leicht korrigieren müssen.
Auf dem Röntgenbild war der Riss in der Mitte der Gelenkpfanne nicht mehr zu erkennen.
Ist schon Wahnsinn, wie schnell das alles zusammenheilt :shock:

Dafür wurde bei ihr an einem Hinterbein Arthrose festgestellt :(
Oh Mann, muss ich mal gucken, was ich ihr da geben kann, damit das nicht allzu schnell schlimmer wird.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.10.2007 01:45

Dieses Foto entstand, kurz bevor wir mit ihr zum ersten mal zum TA sind (Samstag).
Da hatte sie wohl schon ziemlich schlimme Schmerzen und konnte/mochte sich kaum bewegen :(

Bild

Und das ist Tigers derzeitiges Zuhause, das sie nun immer öfter mal verlassen darf und aus dem sie Dienstag dann hoffentlich ganz ausziehen kann.

Bild
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 01.10.2007 01:52

Ach Gott das arme Ding!!!

Aber ein kuscheliges Häuschen hat sie da. Hauptsache sie wird wieder gesund!
Ich wünsche euch noch alles Gute, denn bei dir ist in der letzten Zeit der Wurm drin :(
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 01.10.2007 01:56

Oh je! Hier sind Daumen und Pfötchen feste gedrückt, dass es der süßen Maus ganz schnell wieder besser geht!!! :s2451:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.10.2007 01:59

Danke dir!

Wenigstens ist Tiger eine sehr ruhige Katze, die sich das Einquartieren im Käfig gefallen lässt.

Ich weiß nicht, ob ichs schonmal erwähnt habe, aber Tiger hatte einen rießigen Schutzengel.
Der Doctor meinte auch, sie hätte mehr Glück als Verstand :lol:

Am Dienstag sind die 8 Tage rum, dann darf sie den Käfig wieder verlassen.
Sie geht zwar noch etwas seltsam, belastet das rechte Hinterbein immernoch nicht richtig.

Ich hab nur jetzt schon richtigen Bammel, wenn sie wieder raus will :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.10.2007 09:45

Jenni....bitte pass gut auf....lieber etwas später raus lassen.
Die Katzen sind sehr schnel übermütig....was sagt der TA eigentlich ?
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.10.2007 10:24

vilica65 hat geschrieben:Jenni....bitte pass gut auf....lieber etwas später raus lassen.
Die Katzen sind sehr schnel übermütig....was sagt der TA eigentlich ?
LG, Vesna


Wie meinst du jetzt genau, was der TA sagt?

Wir waren ja letzte Woche dort, da wurde sie in Narkose gelegt und die Hüfte noch ein klein wenig zurecht geschoben.
Auf dem Röntgenbild war der Riss der Gelenkpfanne nicht mehr zu sehen, ist super schon zusammengewachsen.
Laut TA hätte sie eigentlich schon gleich laufen können, dann meinte er aber, ich solle sie vorsichtshalber mal noch 8 Tage im Zimmer bzw. Käfig lassen und dann darf sie wieder rennen.
Es ist soweit alles in Ordnung. Sie brauchte keine OP, ist auch so schön verheilt.
Nur leider wurde jetzt bei ihr Arthrose schon festgestellt :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 01.10.2007 13:10

Bei Arthrose helfen die Schüssies Nr. 1(D12) und Nr. 11(D12), das gibst du ja schon! :D Weiterhin gute Besserung der kleinen Fellnase! :s2445:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.10.2007 13:43

Shy Lee hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:Jenni....bitte pass gut auf....lieber etwas später raus lassen.
Die Katzen sind sehr schnel übermütig....was sagt der TA eigentlich ?
LG, Vesna


Wie meinst du jetzt genau, was der TA sagt?

Wir waren ja letzte Woche dort, da wurde sie in Narkose gelegt und die Hüfte noch ein klein wenig zurecht geschoben.
Auf dem Röntgenbild war der Riss der Gelenkpfanne nicht mehr zu sehen, ist super schon zusammengewachsen.
Laut TA hätte sie eigentlich schon gleich laufen können, dann meinte er aber, ich solle sie vorsichtshalber mal noch 8 Tage im Zimmer bzw. Käfig lassen und dann darf sie wieder rennen.
Es ist soweit alles in Ordnung. Sie brauchte keine OP, ist auch so schön verheilt.
Nur leider wurde jetzt bei ihr Arthrose schon festgestellt :(


ich entschuldige mich für meine Ratschläge.....so "harmlos" habe ich mir das nicht vorgestellt.
Alles gute....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.10.2007 14:46

Du musst dich doch nicht entschuldigen :shock:

Ich bin ja ganz deiner Meinung, dass ich sie erst später rauslasse (nach draußen), als zu früh.
Sie darf morgen jetzt erstmal komplett den Käfig verlassen und morgens auch wieder durchs Haus gehen. Nachmittags kommt sie wieder in mein Zimmer, weil mein Vater ja doch schonmal die Tür auflässt und nicht aufpasst, dass die Katze dann nicht rausgeht.
Nach draußen möchte ich sie eigentlich gar nimmer lassen, aber ich kann sie auch nicht einsperren, wenn sie unbedingt wieder raus möchte.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 03.10.2007 23:30

Und? Wie schauts? Ist die süsse Tiger wieder auf den Beinen?
Sie war ja so tapfer in dem Käfig! Sie hat es dort aber richtig gemütlich gehabt. Aber so ein Freilauf ist doch schon was anderes :wink:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.10.2007 23:34

Ja, Tiger ist schon wieder ganz gut auf den Beinen und läuft in meinem Zimmer umher.
Sie hat auch schon die Fensterbank erklommen.

ie würde zwar auch wieder gerne raus aus dem Zimmer, aber wenn ich "nein" sage, geht sie keinen Schritt näher zur Tür. Sie versucht also nicht abzuhauen, sondern ist ganz brav.

Morgen fährt mein Papa bis Sonntag in Urlaub, dann darf sie auch wieder durchs ganze Haus laufen.
Und dann bleibt abzuwarten, ob sie wieder ganz raus will... :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste