Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- MsJumpin
- Mega-Experte
Re: Kleine tapfere Rosi....
Hallöchen,
ich freue mich für dich und für Rosi. Wußte ich doch, dass es gut geht.
Gruß Iris
P.S. Küßchen für Rosi von Mau, Silva und Simba
ich freue mich für dich und für Rosi. Wußte ich doch, dass es gut geht.
Gruß Iris
P.S. Küßchen für Rosi von Mau, Silva und Simba
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Sehr gut eNachrichten- freut mich riesig!! Jetzt muss sich die Kleinenur noch von der Narkose erholen- kann manchmal etwas laenger dauern, also keine Panik!
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte

und echt super, dass sie bei Euch bleiben darf

Bestimmt seid Ihr gerade auf dem Heimweg...
- Mary51
- Super-Duper-Experte
wunderbare Neuigkeiten...
ich freue mich so sehr für die kleine Rosi...sie hat die OP gut überstanden u.hat ein neues u.sehr liebevolles Zuhause gefunden...was kann es für so ein armes Kätzchen schöneres geben...? Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe u.Gute

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- KleinetapfereRosi
- Experte
So ich bin mit Rosi zu Hause angekommen. Die Wunde ist sehr gross. 
Und sie hat eine Halskrause, die ich Gottseidank abmachen darf wenn sie in unser Nähe ist.
Sie kam damit garnicht zurecht. Hat gleich ihr Pfötchen dadrin eingeklemmt. Ich werd sie nicht aus den Augen lassen wenn es sein muss aber die Halskrause die will ich ihr so oft wie möglich ersparen. Ich hab Rosi jetzt unter das Bett gelegt auf ihr Schlafplatz und da ruht sie sich gerade aus.
Sie hat Antibiotika bekommen und auch Schmerzmittel. Hilft das auch gegen Herzschmerz, dann trink ich da gleich mal ein schluck von. Die Arme Maus, oh tut sie mir leid. Ich hoffe das es ihr schnell besser geht.
Auf soetwas kann man sich nicht vorbereiten. Hoffentlich hat sie nicht alt so grosse Schmerzen.
Sie ist sehr wackelig auf den Beinen aber von den Augen her ist sie hell wach. Ich hab sie schon von euch allen gestreichelt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich werde jetzt zu Rosi gehen, sie streicheln und hoffen das sie keine Schmerzen mehr hat.
LG Claudia und Rosi

Und sie hat eine Halskrause, die ich Gottseidank abmachen darf wenn sie in unser Nähe ist.
Sie kam damit garnicht zurecht. Hat gleich ihr Pfötchen dadrin eingeklemmt. Ich werd sie nicht aus den Augen lassen wenn es sein muss aber die Halskrause die will ich ihr so oft wie möglich ersparen. Ich hab Rosi jetzt unter das Bett gelegt auf ihr Schlafplatz und da ruht sie sich gerade aus.
Sie hat Antibiotika bekommen und auch Schmerzmittel. Hilft das auch gegen Herzschmerz, dann trink ich da gleich mal ein schluck von. Die Arme Maus, oh tut sie mir leid. Ich hoffe das es ihr schnell besser geht.
Auf soetwas kann man sich nicht vorbereiten. Hoffentlich hat sie nicht alt so grosse Schmerzen.
Sie ist sehr wackelig auf den Beinen aber von den Augen her ist sie hell wach. Ich hab sie schon von euch allen gestreichelt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich werde jetzt zu Rosi gehen, sie streicheln und hoffen das sie keine Schmerzen mehr hat.
LG Claudia und Rosi

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
-
- Mega-Experte
Liebe Claudia,
unsere Katzen sind mit einer Halskrause auch nie zurecht gekommen- aber manchmal mußte es sein. Rosi darf sich die Wunde nicht auflecken!
Als wir unseren Tommy seinerzeit aus dem Tierheim übernommen haben, waren seit der Amputation erst 14 Tage vergangen.
Im ersten Moment erschrickt man doll, doch die Wunde wird verheilen und das Fell nachwachsen.
Ich weiß- es schmerzt sehr, ein geliebts Schmusefell in dieser hilflosen Situation zu erleben. Man würde ihm am liebsten den Schmerz abnehmen.
Aber das geht ja nicht.Sie wird deine Liebe spüren und sich geborgen fühlen. Das trägt viel zur Heilung bei.
Und Claudia- du bist nicht alleine, außer mir denken mit Sicherheit noch viele von uns aus dem Forum an Rosi und dich.
Ganz liebe Grüße,
Ilse
und Nasenstüberchen von
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli und Timber
an Rosi.
unsere Katzen sind mit einer Halskrause auch nie zurecht gekommen- aber manchmal mußte es sein. Rosi darf sich die Wunde nicht auflecken!
Als wir unseren Tommy seinerzeit aus dem Tierheim übernommen haben, waren seit der Amputation erst 14 Tage vergangen.
Im ersten Moment erschrickt man doll, doch die Wunde wird verheilen und das Fell nachwachsen.
Ich weiß- es schmerzt sehr, ein geliebts Schmusefell in dieser hilflosen Situation zu erleben. Man würde ihm am liebsten den Schmerz abnehmen.
Aber das geht ja nicht.Sie wird deine Liebe spüren und sich geborgen fühlen. Das trägt viel zur Heilung bei.
Und Claudia- du bist nicht alleine, außer mir denken mit Sicherheit noch viele von uns aus dem Forum an Rosi und dich.
Ganz liebe Grüße,
Ilse
und Nasenstüberchen von
an Rosi.
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Oh weh- das sind wirklich heftig aus!!
Die arme Rosi- aber mit deiner Hilfe wird sie sich wieder gut erholen! Solange sie nur genug Schmerzmittel hat fuer die erste Zeit- und mit deiner Fuersorglichkeit wird alles gut!

Die arme Rosi- aber mit deiner Hilfe wird sie sich wieder gut erholen! Solange sie nur genug Schmerzmittel hat fuer die erste Zeit- und mit deiner Fuersorglichkeit wird alles gut!
Sancho, Pancho & Rancho
- KleinetapfereRosi
- Experte
Katzeninsel hat geschrieben:Liebe Claudia,
Ganz liebe Grüße,
Ilse
und Nasenstüberchen von
an Rosi.
Liebe Ilse,
vielen dank, du hast mich schon so sehr aufgebaut auch in deinen emails.

Rosi ist etwas ganz besonderes.

Klar soll sie sich nicht an der Wunde lecken und wenn ich nicht da bin, dann werde ich ihr die Halskrause ummachen aber wenn ich hier bin dann möchte ich ihr das ersparen
Sie sieht eh schon so erbärmlich aus und mit der Halskrause kommt sie garnicht zurecht.

Gerade schläft sie, ich denke das hat sie auch bitter nötig.
Ich bin froh das sie nun hier zu Hause ist und hoffe das sie sich gut erholen wird.

(Theodor Heuss)
- KleinetapfereRosi
- Experte
Sandranz hat geschrieben:Oh weh- das sind wirklich heftig aus!!![]()
Vielen lieben Dank.

(Theodor Heuss)
-
- Mega-Experte
Sie sieht eh schon so erbärmlich aus und mit der Halskrause kommt sie garnicht zurecht.![]()
Gerade schläft sie, ich denke das hat sie auch bitter nötig.
Ich bin froh das sie nun hier zu Hause ist und hoffe das sie sich gut erholen wird.
.....wenn du bei ihr bist, wird es ohne Halskrause gehen, du passt ja auf.

Schlaf ist mit die beste Medizin, vor allem im Zuhause und bei Dosinchen.
Wünsche euch, dass diese Nacht ruhig verläuft.
Liebe Grüße
Ilse
- vilica65
- Extrem-Experte
claudia...hast du schmerzmittel das du ihr zu hause geben kannst
weil mit einem schmerzmittel in der TA praxis ist es nicht gemacht (wenn das alles *auchwacht* wird sie sicher schmerzen haben.
wie war die nacht ?
knuddel an die arme maus
weil mit einem schmerzmittel in der TA praxis ist es nicht gemacht (wenn das alles *auchwacht* wird sie sicher schmerzen haben.
wie war die nacht ?
knuddel an die arme maus

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte

Aber von jetzt an geht es bergauf für Euch! Ess muss

Denke mal, Du hast bestimmt Schmerzmittel mit heimbekommen und auch AB...
dann wird es die Süße schon packen- sie hat schon so viel ausgehalten in der letzten Zeit und bestimmt
in ihrem ganzen Leben

Ich drück Dir von hier aus die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt
und die Süße nicht so viel Schmerzen hat.
Knuddel sie mal lieb von mir

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Und wie war die Nacht? Wie gehts ihr?

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“