Plötzliche Lähmung

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 30.03.2008 23:25

teufelchentf hat geschrieben:Das is so ein süßer Kerl...
Knutsch ihn mal ab von mir *gg*

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ich freue mich, dass er Fortschritte macht :D ...bitte weiter so
kleiner Schatz!

und ein ganz arg lieber ist er noch dazu, egal was es ist, er lässt alles ohne murren über sich ergehn. Hab ihn schon ganz doll geknutscht, auch das lässt er über sich ergehn, aber ich glaub, langsam wird ihm das etwas zuviel. Hab mir heut schon sagen lassen, das ich vielleicht etwas zu fürsorglich bin, hab halt immer noch etwas Angst.
Fortschritte machen wir echt riesige, das Laufen geht von Tag zu Tag besser.
Nur heute macht er mir etwas Sorgen zwecks "Klo gehn" er war jetzt schon seit vorgestern nicht mehr, wenn er heut Nacht nicht geht, werd ich morgen mit ihm zur TÄin fahrn !?!
Liebe Grüsse

Joe + Benji

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 30.03.2008 23:31

wir beißen uns aber durch

Bild
Liebe Grüsse

Joe + Benji

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.03.2008 23:37

:s1968: :s1968: :s1968: geniales Bild zu dem Kommentar!

Und genau richtig so! Ihr packt das!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.03.2008 23:37

Joe hat geschrieben:........Hab mir heut schon sagen lassen, das ich vielleicht etwas zu fürsorglich bin, hab halt immer noch etwas Angst.
Fortschritte machen wir echt riesige, das Laufen geht von Tag zu Tag besser.
Nur heute macht er mir etwas Sorgen zwecks "Klo gehn" er war jetzt schon seit vorgestern nicht mehr,

Hallo Joe

Es freut mich sehr - so gute News zu lesen !!

Sicherlich bist Du sehr um das Wohlergehen Deines Benji besorgt, und lässt nichts unversucht, damit es ihm wieder gut geht - dessen bin ich mir sicher. Wenn die Fortschritte auch klein sind, so ist ein positiver Weg ersichtlich, und dies ist die Hauptsache.

Wie ist denn sein Gewicht ? Nimmt er zu - oder ab ?? wiegst Du ihn täglich ? und trägst dies in eine Tabelle ein ? Somit ist auch sein Stuhlverhalten vielleicht zu erklären ? Frisst er genug - oder nur einfach durchschnittlich oder zuwenig ?

Liebe Grüße

Walter

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 31.03.2008 12:42

Walter.fr hat geschrieben:Wie ist denn sein Gewicht ? Nimmt er zu - oder ab ?? wiegst Du ihn täglich ? und trägst dies in eine Tabelle ein ? Somit ist auch sein Stuhlverhalten vielleicht zu erklären ? Frisst er genug - oder nur einfach durchschnittlich oder zuwenig ?

Hallo Walter

also erstmal, heut morgen um 6:00 hat Benji sein "Geschäft" erledigt, was bin ich froh.
Wieg ihn jeden Tag und sein Gewicht bleibt jetzt konstant bei 6,8 - 6,9kg, als er in die Klinik kam hatte er 7,14kg.
Er frisst jetzt bestimmt weniger, er bekam 85g NaFu, TroFu stand immer bereit + 3 (à 50g) seiner Lieblingssticks, im Moment bekommt er kein TroFu,alles andere wie gehabt Über den Tagesbedarf hab ich leider nichts genaues gefunden, aber nachdem Benji sein Gewicht jetzt hält scheint es so ok zu sein.
und im Moment läuft er ja auch nicht so viel rum,
Bild
und wenn er Hunger hat macht Benjilein sich schon bemerkbar
Bild
Liebe Grüsse

Joe + Benji

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 14:00

:shock: ....mensch, das ist aber Gewicht...lass es bloss nicht mein TA hören :D
....und süss ist der Bärchen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 01.04.2008 00:05

ich glaub, heut mein Benji ein echt grossen Schritt gemacht, wenn er langsam läuft, kann er seine linke Pfote schon etwas vor die rechte setzen, vormittags ging das noch nicht und plötzlich nachmittags hat er sein Pfötchen richtig nach vorne bewegt, fast unglaublich was der kleine Mann da schafft, bin ja so stolz auf ihn.
Mit der Verdauung hats ja auch geklappt, mach mir einfach noch viel zuviel Gedanken :s2095:
Benjis Gewicht ist aber gar nicht so schlimm, ja ein kleines Bäuchlein :wink: hat er schon, die Therapeutin hat gemeint, bei seiner Grösse wären 6.5kg optimal.
Vielleicht kann man auf dem Bild besser sehn wie groß der kleine Mann wirklich ist
Bild
Liebe Grüsse

Joe + Benji

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.04.2008 00:19

Joe hat geschrieben:ich glaub, heut mein Benji ein echt grossen Schritt gemacht, wenn er langsam läuft, kann er seine linke Pfote schon etwas vor die rechte setzen, vormittags ging das noch nicht und plötzlich nachmittags hat er sein Pfötchen richtig nach vorne bewegt, fast unglaublich was der kleine Mann da schafft, bin ja so stolz auf ihn.

Hallo Joe

Du kannst auch voll stolz sein auf Deinen "kleinen" Benji ! Wenn das so weitergeht, musst Du echt noch fitnesstraining absolvieren - ansonsten jagt er Dich durch die Wohnung :lol: :lol:

Ich freue mich sehr für Dich, und natürlich für Benji :s1942:

Liebe Grüße

Walter

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 02.04.2008 18:44

Walter.fr hat geschrieben:... musst Du echt noch fitnesstraining absolvieren - ansonsten jagt er Dich durch die Wohnung :lol: :lol: ...

Hallo Walter
das macht er jetzt schon :wink: , heute morgen waren wir wieder in der Klinik, zur Magnetfeldtherapie, die waren wirklich erstaunt wie gut Benji schon laufen kann, vorallem das es so schnell voran geht, irgendwie hatte ich das Gefühl das die eine TÄin überhaupt nicht damit gerechnet hat, sie konnte es wirklich nicht fassen, aber gut, wir sehen das es aufwärts geht und ich glaube ganz fest daran das mein kleiner Schatz irgendwann wieder richtig laufen kann.
Wir packen das !!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Liebe Grüsse

Joe + Benji

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.04.2008 21:37

Hallo Joe :D

Es ist einfach schön zu lesen, dass es Benji wieder sooo gut geht!!!

Dickes Bussi aufs süße Stupsnäschen an den süßen, tapferen Patienten Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.04.2008 21:41

Du bist ein ganz tapfares Bärchen :kiss: ....weiter so....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 02.04.2008 22:10

Joe hat geschrieben:
Walter.fr hat geschrieben:... musst Du echt noch fitnesstraining absolvieren - ansonsten jagt er Dich durch die Wohnung :lol: :lol: ...

Hallo Walter
das macht er jetzt schon :wink:

Hallo Joe & Benji

Wenn ich mir so durchlese was Du am 14.03 geschrieben hast

Joe hat geschrieben:weil die Ärzte bis Montag eine drastische Besserung sehen wollen und wenn nicht ich mir Gedanken machen soll über das was ich wirklich nicht aussprechen kann

Dann denke ich, daß Du Geduld bewiesen hast, vorallem Vertrauen in Deinem Benji - und dies vollkommen zu Recht ! (wie sich nun zeigt !) Benji wird es Dir ewig danken, daß DU Zeit in IHN investiert hast.

Liebe Grüße

Walter

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 03.04.2008 01:38

finds echt toll wie sehr ihr alle mitfiebert und euch über Benjis Fortschritte freut. Danke :kiss:

Hallo Walter
Geduld war bis dahin eigentlich nicht meine Stärke, da hat mir mein kleiner Schatz wiedermal etwas beigebracht und nicht nur das, sondern auch, das man sich auch über ganz alltägliche Dinge freuen kann und diese nicht als absolut selbstverständlich sehen sollte, hätte bis dahin nie gedacht, das ich mich irgendwann so riesig freuen werde wenn Benjilein alleine aufs Klo geht bzw das er überhaupt geht und noch so viele Dinge, die genau vor 3 Wochen für ihn noch unmöglich waren.
Wenn ich das vom 14. lese wirds mir ganz anders, allerdings gleich deine erste Antwort hat mich schon aufgebaut, die hab ich immer wieder gelesen
Walter.fr hat geschrieben:Aber nun heisst es mal die Ärmel aufkrempeln ...

und wir haben immer noch die Ärmel hochgekrempelt und kämpfen weiter bis mein Süsser wieder genause herum springen kann wie vorher, als wäre nie etwas gewesen.
Dank dir von ganzen Herzen
Liebe Grüsse

Joe + Benji

Joe
Senior
Senior

Beitragvon Joe » 03.04.2008 17:40

Hallo zuammen

heute morgen war Benji richitg gut drauf, allerdings etwas zu gut, als ich duschen war kam er ins Bad gerannt und ist auf die Badewanne gesprungen, dort konnte er sich dann nicht halten und ist voll auf seine linke, die schlechte, Seite gefallen, hab ihn gleich hoch genommen und ihn etwas beruhigt er wollte aber gleich wieder runter, scheint alles in Ordnung zu sein. Die Physio kam dann ja auch, sie hat ihn komplett abgetastet und nichts festgestellt, er hat dann auch brav seine Übungen mitgemacht. Sie war auch sehr zufrieden mit ihm und ist sich jetzt schon sehr sicher das alles wieder komplett in Ordnung kommt.
Vor solchen Sachen wie mit der Wanne hab ich echt etwas Angst, nächste Woche muss ja mal wieder arbeiten gehn und da ist er doch ziemlich lange alleine, wer weiss auf was für dumme Ideen Benjilein da dann kommt.
Liebe Grüsse

Joe + Benji

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 18.04.2008 23:02

Hey Joe,

was macht Benji?
Wie klappt das, jetzt da du seit einiger Zeit wieder arbeiten gehst.

Ich wünsche mir, dass ihr zwei beiden das nach wie vor so toll meistert
wie bislang...!
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“