katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 20.11.2006 20:20

Solang sie fröhlich ist kämpfe mit ihr.

Und ganz wichtig, das soll jetzt kein Vorwurf sein aber du willst ja sowas sicher nicht nochmal erleben, auch wegen den toten Kitten. lass deine andere Katze kastrieren damit sowas nicht wieder passieren kann. So schön kleine Kitten sind aber du siehst jetzt was passieren kann und es gibt auch viele kleine Kätzchen die noch von Leuten getötet werden weil sie kein zuhause finden.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 21.11.2006 00:02

manu. hat geschrieben:hallihallo,danke dass ihr mir so viel mut macht.die kleine maus hatte heute einen richtig guten tag,sie war übelst wild und hat getobt,sie ist ne halbe stunde land immer wieder an der sofalehne auf und ab gerannt wie eine wilde.und wir legen sie immer auf den rücken,weil sie dann wenn sie sich umdrehen will den "arm" der nicht so richtig funktioniert anhebeln muß.das hat heut auch übelst gut geklappt,dafür hat sie vor paar tagen noch minuten gebraucht und mußte sich übelst konzentrieren,heute waren es nur ein paar sekunden. so aufgeweckt und übermütig wie heute hab ich sie noch nie erlebt.und das mit dem katzenklo klappt ganz alleine.
klar brauch man viel viel zeit,ich arbeite gottseidank gleich hier im ort und flitze sogar in meinen 15 min frühstückspause heim um bissel ,zu üben mit ihr.

Hallo Manu,
mensch :) ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue :lol: Wirst sehen, das ist ein ganz "zähes Mädel" und was sie an momentanen körperlichen Behinderungen hat, gleicht sie mit ihrer Pfiffigkeit aus. Die Kleine ist etwas ganz besonderes :herzen2:
Alles Gute für dich und das kleine Fellchen.
LG Karin

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 21.11.2006 09:55

Ich wünsche der kleinen ein ganz langes und trotz ihrer
Behinderung glückliches Leben :!:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.11.2006 12:01

Das ist ja eine schöne Nachricht und eine tolle Wendung !! Finde ich ganz klasse, daß Du der kleinen Maus ein schönes Leben ermöglichen willst. Sie ist was ganz besonderes und hat es verdient.

Genieß die schöne Zeit und berichte wie es läuft mit der Kleinen. Und toll wäre es auch mal von Zeit zur Zeit ein Foto zu sehen Bild .

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 21.11.2006 18:30

meine kleine maus war heute wieder so übermütig und wild wie gestern.freu mich,morgen ist bei uns feiertag da können wir uns den ganzen tag um sie kümmern.da freut sie sich immer übelst,wenn sie den ganzen tag verhätschelt wird.heute hat sie sich das erste mal mit der hinterpfote am ohr gekratzt.ich denk es geht aufwärts.es muß

Nostra
Experte
Experte

Beitragvon Nostra » 21.11.2006 18:47

Hi Manu,
hab den Thread verfolgt und finde es ganz wunderbar, wie du dich um die Kleine kümmerst und was sie für Fortschritte macht - macht weiter so!
Liebe Grüße

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 18:49

Schön zu hören wirklich. Und das sie sich schon am Ohr gekratzt hat das klingt so schöööööön.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.11.2006 18:55

Das klingt doch vielversprechend, dass sie in so kurzer Zeit so gute Fortschritte gemacht hat! Wart ihr denn mal mit ihr bei einem TA, der Physiotherapie macht? Vielleicht hätte der auch noch weitere wertvolle Übungen, die ihr mit ihr machen könnt, damit sie noch schneller lernt, ihren Bewegungsapparat richtig einzusetzen ;)
So, wie Du sie beschreibst, wird sie bestimmt mit ihrer Behinderung gut zurecht kommen, auch wenn sie vermutlich nie wie andere Katzen auf Bäume klettern können wird.
Habt ihr eure ältere Katze inzwischen kastrieren lassen?

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut aufwärts geht!

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 21.11.2006 19:21

Ach ist das schön,ich freu mich richtig für euch.
Die kleine Speedy macht sich ja prima-übrigens ein schöner Name
habt ihr da ausgesucht. :P

:milch:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 22.11.2006 09:43

Das freut mich, dass es bergauf geht - das lässt einen doch direkt hoffen, dass es sich bessert und sie vielleicht sogar "normal" laufen kann!

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 22.11.2006 19:39

hi!nee unsere "alte" miez is noch nicht kastriert,haben aber schon termin gemacht.
glaub bei uns hier in der nähe gibts gar keinen ta der physiotherapie macht,habt ihr viell.n tip wie ich sowas rauskriegen könnte?
hab eh bissel die nase voll von den ärzten,die 'nette' frau in der tierklinik hat mir vorerst gereicht,aber unsere speedy fand die genauso reizend wie wir,sie hat die gleich gebissen-ich hab die kleine maus noch nie so agressiv gesehen.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 19:40

Tiere fühlen wer es ernst meint oder nicht....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 22.11.2006 19:57

ja denk ich auch ,die wissen das manchmal besser als wir.ich könnte wetten dass wenn wir die da gelassen hätten,die hätten die garantiert total auseinandernehmen lassen,weil so etwas rel.selten ist. sie meinte ja zu uns schon wenn wir sie einschläfern lassen und wöllten dann genau wissen warum sich die katze nicht richtig bewegen konnte,könnten wir die an ne uni klinik schicken und die würden dann das gehirn in scheiben schneiden... usw.
sehr einfühlsam war die gute frau

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 22.11.2006 19:59

@manu.

wo wohnst du denn? vielleicht kommt einer aus deiner nähe und kennt einen physiotherapeuten für tiere?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.11.2006 20:04

Hmmm ... da hab ich keine Ahnung von ... kann nicht helfen ... Bild .

Freue mich aber, daß es der Mieze besser geht.

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“