Yoshis Pfote....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Bestimmt wird bald alles wieder "normal" - ist ja jetzt eine riesige Umgewöhnung für den Schatz.
Ich freu mich jedenfalls total, dass der blöde Verband endlich ab ist und Yoshi jetzt langsam anfangen kann, zu erkennen, dass er 4 funktionstüchtige Beinchen hat.
Du, ich kenn mich damit gar nicht aus - aber vielleicht kann man durch sanfte Massagen/Krankengymnastikübungen auch die Zeit verkürzen, die er braucht, bis er das Bein wieder aufsetzt? Hab da wie gesagt nicht wirklich Ahnung von, aber der Gedanke kam mir halt grade...
Ich freu mich jedenfalls total, dass der blöde Verband endlich ab ist und Yoshi jetzt langsam anfangen kann, zu erkennen, dass er 4 funktionstüchtige Beinchen hat.
Du, ich kenn mich damit gar nicht aus - aber vielleicht kann man durch sanfte Massagen/Krankengymnastikübungen auch die Zeit verkürzen, die er braucht, bis er das Bein wieder aufsetzt? Hab da wie gesagt nicht wirklich Ahnung von, aber der Gedanke kam mir halt grade...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Annika, das ist ne gute Idee, würden wir bei uns ja auch machen . Im Moment sicher noch nicht, weil es ja noch wund ist, aber am Donnerstag frage ich mal den TA. Yoshi soll sich so viel Zeit nehmen, wie er braucht. Mir schwirrte nur so die Angst vom Anfang durch den Kopf, daß die Nerven nicht richtig funktionieren. Ist blöd, ich vergess es auch ganz schnell wieder!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- Mozart
- Extrem-Experte
Ich sehe es auch wie Annika - wenn ein Mensch sein Bein geschient
bekommt, es nicht belasten darf (soll), und dann ist alles wieder
vorbei - das dauert auch, bis Mensch in die Gänge kommt.
Guck mal hier ist
es ganz gut beschrieben. und vielleicht kennt Dein Doc ein paar Übunge-
einfach mal drauf ansprechen. So kann man auch Nerven die etwas
"müde" sind wieder stimmulieren.
bekommt, es nicht belasten darf (soll), und dann ist alles wieder
vorbei - das dauert auch, bis Mensch in die Gänge kommt.
Guck mal hier ist
es ganz gut beschrieben. und vielleicht kennt Dein Doc ein paar Übunge-
einfach mal drauf ansprechen. So kann man auch Nerven die etwas
"müde" sind wieder stimmulieren.

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Ich dank dir Christa. Wenn ich euch nicht hätte. Das ist super, werde am Donnerstag mal fragen. Wenn ich mich richtig erinnere war letztens auch eine Frau mit ihrem Hund da, die sagte, sie komme zur Physiotherapie.
Yoshi ist total schmusig, liegt die ganze Zeit auf meinen Beinen und schnurrt mit sich um die Wette.
Allerdings hat er vorhin sein Futter wieder erbrochen
, der arme. Mal sehen ob nachher alles wieder ok ist.
Yoshi ist total schmusig, liegt die ganze Zeit auf meinen Beinen und schnurrt mit sich um die Wette.
Allerdings hat er vorhin sein Futter wieder erbrochen

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Vesna, es geht Yoshi wieder ganz gut. Weiß auch nicht was das war, er ist denke ich auch ganz schön gestreßt mit seinem "neuen" Beinchen, vielleicht auch noch die Medikamente? Aber er hat vorhin ne kleine Portion gefressen und alles ist gut. Yoshi ist total schmusig, sucht immer die Nähe von einem von uns zum Kuscheln.
War bestimmt nur die Aufregung, er hatte auch die ganze Zeit Panik, wenn ich nur nach draußen zum Mülleimer gegangen bin, daß er wieder zum TA muß und schwups war er unter dem Bett.

War bestimmt nur die Aufregung, er hatte auch die ganze Zeit Panik, wenn ich nur nach draußen zum Mülleimer gegangen bin, daß er wieder zum TA muß und schwups war er unter dem Bett.

- vilica65
- Extrem-Experte
Chiron hat geschrieben:Vesna, es geht Yoshi wieder ganz gut. Weiß auch nicht was das war, er ist denke ich auch ganz schön gestreßt mit seinem "neuen" Beinchen, vielleicht auch noch die Medikamente? Aber er hat vorhin ne kleine Portion gefressen und alles ist gut. Yoshi ist total schmusig, sucht immer die Nähe von einem von uns zum Kuscheln.![]()
dann ist ja gut

knuddel

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Chiron hat geschrieben:War bestimmt nur die Aufregung, er hatte auch die ganze Zeit Panik, wenn ich nur nach draußen zum Mülleimer gegangen bin, daß er wieder zum TA muß und schwups war er unter dem Bett.
Christine, das legt sich bestimmt ganz bald.
Für ihn ist die Situation jetzt erstmal wieder ganz neu!
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Hallo, Wir waren ja heute beimTA und alles ist richtig gut!!
Der TA hat sich ganz ausgiebig Yoshis Beinchen angeguckt und meinte, daß es zwar dauern wird, bis Yoshi das Bein und die Pfote wieder richtig benutzt, aber es wird klappen. Wir sollen ihm erstmal viel Zeit geben, daß alle Wunden richtig abheilen und er das Pfötchen aufsetzen mag. Denn die kleinen Knochen in der Pfote waren ja alle kaputt und das braucht Zeit. Er ist aber zufrieden mit der Stellung des Beines und der Pfote, ist alles ziemlich gerade, hätte wohl auch anders kommen können.In 4 Wochen sollen wir dann zum Röntgen vorbei kommen. 4 Wochen das ist doch so toll, Yoshilein kann sich richtig erholen!
Physiotherapie erstmal nicht, Yoshi soll erstmal zur Ruhe kommen und selbst gucken, daß er sich zurecht findet. Finde ich erstmal gut so und wenn irgendwas ist, stehen wir dort auf der Matte. Bin ganz gespannt, wie jetzt alles wird und soooooooo froh für den kleinen Schatz. Am Wochenende gibt es mal Fotos, wenn ihr wollt.
Und nochmal ein riesengroßes Danke für eure lieben Worte, eure Hilfe und euer Zuhören, einfach super, daß es euch gibt. In dieser schweren Zeit hätte ich ohne euch manchmal nicht weiter gewußt!!

Der TA hat sich ganz ausgiebig Yoshis Beinchen angeguckt und meinte, daß es zwar dauern wird, bis Yoshi das Bein und die Pfote wieder richtig benutzt, aber es wird klappen. Wir sollen ihm erstmal viel Zeit geben, daß alle Wunden richtig abheilen und er das Pfötchen aufsetzen mag. Denn die kleinen Knochen in der Pfote waren ja alle kaputt und das braucht Zeit. Er ist aber zufrieden mit der Stellung des Beines und der Pfote, ist alles ziemlich gerade, hätte wohl auch anders kommen können.In 4 Wochen sollen wir dann zum Röntgen vorbei kommen. 4 Wochen das ist doch so toll, Yoshilein kann sich richtig erholen!
Physiotherapie erstmal nicht, Yoshi soll erstmal zur Ruhe kommen und selbst gucken, daß er sich zurecht findet. Finde ich erstmal gut so und wenn irgendwas ist, stehen wir dort auf der Matte. Bin ganz gespannt, wie jetzt alles wird und soooooooo froh für den kleinen Schatz. Am Wochenende gibt es mal Fotos, wenn ihr wollt.
Und nochmal ein riesengroßes Danke für eure lieben Worte, eure Hilfe und euer Zuhören, einfach super, daß es euch gibt. In dieser schweren Zeit hätte ich ohne euch manchmal nicht weiter gewußt!!

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“