katzenbaby kann nicht laufen!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- kathinka
- Super-Duper-Experte
ich kann das nach empfinden das Du traurig bist,aber für das Kätzchen wäre das Leben nicht Lebenswert,mit dieser Entscheidung nimmt Ihr ihm die Quälerei im Katzenleben!
Und diesen Weg mit dem Kätzchen gemeinsam zu gehen ist das schönste was Ihr ihm schenken könnt,wenn es über die RGB gegangen ist wird es munter und gesund sein.
Auch wenn es sich grausam anhört, ist es so das beste!
Traurige Grüße,
ich kann das nach empfinden das Du traurig bist,aber für das Kätzchen wäre das Leben nicht Lebenswert,mit dieser Entscheidung nimmt Ihr ihm die Quälerei im Katzenleben!
Und diesen Weg mit dem Kätzchen gemeinsam zu gehen ist das schönste was Ihr ihm schenken könnt,wenn es über die RGB gegangen ist wird es munter und gesund sein.
Auch wenn es sich grausam anhört, ist es so das beste!
Traurige Grüße,

- elfmerlin
- Mega-Experte
Ich hatte so den Eindruck von dir, dass das Kätzchen sich normal und eigentlich wohl fühlt. Mein Gedanke wäre, vielleicht noch etwas abzuwarten und schaun, wie sich das Kätzchen fühlt. Aber vll. ist es auch schwer, das Nachvollziehen. Ich stelle es mir auch schrecklich traurig vor, so ein Kätzchen einschläfern zu lassen, aber wenn es sich nicht quält, es kennt es ja nicht anders. Aber wie gesagt, sind nur meine Gedanken. Ich war noch nicht in dieser Situation und kann es absolut nicht beurteilen, wann es für das Kätzchen quälend ist. Du tust mir schrecklich leid.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
danke für euer liebes mitgefühl,denke wir werden auch noch kleines bissel warten.wir wollten sie am sonnabend vormittag eig. fort schaffen,aber wir konnten es nicht,sie hat uns angeguckt und wir haben geweint und da hat sie mir die tränen vom gesicht geleckt und hat mich fragend angeguckt,sie wußte gar nicht was los war.
vor 3 jahren mußten wir unseren 15 jahre alten kater einschläfern lassen,er hatte nierenversagen,aber diese entscheidung ist uns damals nicht schwergefallen-es gab keine frage für uns das nicht zu tun.man hat es ihm angemerkt dass er einfach nur noch sterben wollte und ich hätte niemals gedacht dass einem so eine entscheidung soo einfach gemacht werden kann.
aber die kleine ist ja soweit "gesund" und munter.gestern nacht ist sie das erste mal alleine ins katzenklo gekrabbelt um ihr geschäft zu machen.
ich kann es einfach nicht.
vor 3 jahren mußten wir unseren 15 jahre alten kater einschläfern lassen,er hatte nierenversagen,aber diese entscheidung ist uns damals nicht schwergefallen-es gab keine frage für uns das nicht zu tun.man hat es ihm angemerkt dass er einfach nur noch sterben wollte und ich hätte niemals gedacht dass einem so eine entscheidung soo einfach gemacht werden kann.
aber die kleine ist ja soweit "gesund" und munter.gestern nacht ist sie das erste mal alleine ins katzenklo gekrabbelt um ihr geschäft zu machen.
ich kann es einfach nicht.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
Mal ne blöde Frage, sind alle Beine betroffen oder nur das eine Vorderbein? Wenn es nur das eine ist und das auch stört beim Versuch zu laufen, vielleicht würde da ja eine Amputation helfen, ich meine es gibt ja mehrere dreibeinige Katzen die recht gut zurecht kommen auch wenn sich das jetzt vielleicht grausam anhört
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

Hallo,
Du hast ja zwischenzeitlich meine PN mit der Luna Seite gelesen. Ich hoffe, dort findest Du Hilfestellung bei der Entscheidung, die Du treffen musst.
Dann hatte ich auch gelesen, dass sich in einem anderen Forum jemand gemeldet hatte, deren Kater auch einen Hirnschaden hatte. Ich hatte auch schon persönlichen Kontakt mit ihr, sie wird Dir sicherlich auch gute Ratschläge geben können.
Bright, die Dir Kraft wünscht
Du hast ja zwischenzeitlich meine PN mit der Luna Seite gelesen. Ich hoffe, dort findest Du Hilfestellung bei der Entscheidung, die Du treffen musst.
Dann hatte ich auch gelesen, dass sich in einem anderen Forum jemand gemeldet hatte, deren Kater auch einen Hirnschaden hatte. Ich hatte auch schon persönlichen Kontakt mit ihr, sie wird Dir sicherlich auch gute Ratschläge geben können.
Bright, die Dir Kraft wünscht
-
- Extrem-Experte
Mein Gott wie furchtbar !! Ich könnte die Entscheidung auch nicht treffen obwohl man nicht weiß ob die Mieze so ein glückliches Katzenleben jemals wird führen können. Nicht leicht, mir ist ganz schlecht und ich bin furchtbar traurig ...
Fühl Dich gedrückt und halt uns auf dem Laufenden.

Fühl Dich gedrückt und halt uns auf dem Laufenden.

Zuletzt geändert von user_1310 am 19.11.2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
manu. hat geschrieben:aber die kleine ist ja soweit "gesund" und munter.gestern nacht ist sie das erste mal alleine ins katzenklo gekrabbelt um ihr geschäft zu machen.ich kann es einfach nicht.
Hallo Manu,
ich kenne ähnliches von Menschenbabys. Wenn die beim Geburtsvorgang zu wenig Sauerstoff bekommen, können auch motorische Schäden auftreten. Da gibt es eine Funktionsstörung im Gehirn. Das bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass sie irgendwie geistig beeinträchtigt sind.
Diese motorischen Schäden lassen sich durch eine spezielle Gymnastik, die täglich mindestens drei mal gemacht werden muss, beheben. Dadurch übernehmen andere Nerven im Gehirn die Funktion der gestörten und die Kinder bewegen sich nach einiger Zeit völlig normal.
Bei dieser Gymnastik werden z. B. die Arme gegen eine Bewegungsrichtung gedrückt. Man hält den Arm des kleinen Patienten vorsichtig an den Körper gedrückt und wenn er nun versucht den Arm "zu befreien", dann hält man trotzdem fest damit er kräftig gegendrücken muss und so werden die Muskeln gestärkt und Befehle an das Gehirn weitergeleitet.
Puh, das ist schwer zu erklären, aber es funktioniert. Bleibt nur die Frage, ob man sich die Zeit für ein Kätzchen nehmen kann bzw. will. Und es erfordert viel Zeit und Geduld. ...aber warum sollte es bei einem Kätzchen nicht auch funktionieren??
LG Karin
Zuletzt geändert von Karin A. am 19.11.2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
- alien-coon-mama
- Experte
@manu.: mensch fühl dich gedrückt- ich habe das alles hier gelesen und mir sind die tränen gekommen. sowas tut wirklich weh im herzen.
Doch geniesse die wenigen Stunden oder Tage mit dem kleinen Wesen,
behalte es in Erinnerung- die kleine Fellmaus wird immer in deinem Herzen bleiben!!!
"Das was wir lieben, kann uns niemals genommen werden, wenn wir nciht aufhören, es zu lieben..."
Doch geniesse die wenigen Stunden oder Tage mit dem kleinen Wesen,
behalte es in Erinnerung- die kleine Fellmaus wird immer in deinem Herzen bleiben!!!
"Das was wir lieben, kann uns niemals genommen werden, wenn wir nciht aufhören, es zu lieben..."
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“