katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 18.11.2006 08:04

o nein. das tut mir leid. fühl dich mal gedrückt.
aber eine katze ist nicht glücklich wenn sie nicht springen und durch die gegend rennen kann. wenn sie sich niemals richtig bewegen kann - ich weiß nicht ob sie das gut finden würde.
lass dir zeit und verabschiede dich von ihr.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 18.11.2006 08:12

Hallo Manu,

ich kann das nach empfinden das Du traurig bist,aber für das Kätzchen wäre das Leben nicht Lebenswert,mit dieser Entscheidung nimmt Ihr ihm die Quälerei im Katzenleben!

Und diesen Weg mit dem Kätzchen gemeinsam zu gehen ist das schönste was Ihr ihm schenken könnt,wenn es über die RGB gegangen ist wird es munter und gesund sein.

Auch wenn es sich grausam anhört, ist es so das beste!

Traurige Grüße, :cry:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 18.11.2006 13:12

Ich hatte so den Eindruck von dir, dass das Kätzchen sich normal und eigentlich wohl fühlt. Mein Gedanke wäre, vielleicht noch etwas abzuwarten und schaun, wie sich das Kätzchen fühlt. Aber vll. ist es auch schwer, das Nachvollziehen. Ich stelle es mir auch schrecklich traurig vor, so ein Kätzchen einschläfern zu lassen, aber wenn es sich nicht quält, es kennt es ja nicht anders. Aber wie gesagt, sind nur meine Gedanken. Ich war noch nicht in dieser Situation und kann es absolut nicht beurteilen, wann es für das Kätzchen quälend ist. Du tust mir schrecklich leid.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.11.2006 13:40

meno mir fehlen die worte :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 19.11.2006 19:51

danke für euer liebes mitgefühl,denke wir werden auch noch kleines bissel warten.wir wollten sie am sonnabend vormittag eig. fort schaffen,aber wir konnten es nicht,sie hat uns angeguckt und wir haben geweint und da hat sie mir die tränen vom gesicht geleckt und hat mich fragend angeguckt,sie wußte gar nicht was los war.
vor 3 jahren mußten wir unseren 15 jahre alten kater einschläfern lassen,er hatte nierenversagen,aber diese entscheidung ist uns damals nicht schwergefallen-es gab keine frage für uns das nicht zu tun.man hat es ihm angemerkt dass er einfach nur noch sterben wollte und ich hätte niemals gedacht dass einem so eine entscheidung soo einfach gemacht werden kann.
aber die kleine ist ja soweit "gesund" und munter.gestern nacht ist sie das erste mal alleine ins katzenklo gekrabbelt um ihr geschäft zu machen.
ich kann es einfach nicht.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.11.2006 19:54

:( Jetzt muss ich auch weinen. Och mensch. Kann dich so verstehen. Aber die kleine Maus wird niemals das tun können was andere Katzen machen können....und auch das wird dir ewig wehtun. Ich kann mir vorstellen das diese Entscheidung das schwerste ist was es gibt.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.11.2006 20:26

meine güte das macht mich total traurig :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 19.11.2006 20:29

Mal ne blöde Frage, sind alle Beine betroffen oder nur das eine Vorderbein? Wenn es nur das eine ist und das auch stört beim Versuch zu laufen, vielleicht würde da ja eine Amputation helfen, ich meine es gibt ja mehrere dreibeinige Katzen die recht gut zurecht kommen auch wenn sich das jetzt vielleicht grausam anhört
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 19.11.2006 20:32

Hallo,

Du hast ja zwischenzeitlich meine PN mit der Luna Seite gelesen. Ich hoffe, dort findest Du Hilfestellung bei der Entscheidung, die Du treffen musst.

Dann hatte ich auch gelesen, dass sich in einem anderen Forum jemand gemeldet hatte, deren Kater auch einen Hirnschaden hatte. Ich hatte auch schon persönlichen Kontakt mit ihr, sie wird Dir sicherlich auch gute Ratschläge geben können.

Bright, die Dir Kraft wünscht

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 19.11.2006 20:39

am schlimmsten ist die eine vorderpfote,aber die stört nicht beim laufen lernen.an der wand kann sie laufen,aber sie kann nicht alleine aufstehen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.11.2006 20:46

Mein Gott wie furchtbar !! Ich könnte die Entscheidung auch nicht treffen obwohl man nicht weiß ob die Mieze so ein glückliches Katzenleben jemals wird führen können. Nicht leicht, mir ist ganz schlecht und ich bin furchtbar traurig ...

Fühl Dich gedrückt und halt uns auf dem Laufenden.

Bild
Zuletzt geändert von user_1310 am 19.11.2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 19.11.2006 22:13

manu. hat geschrieben:aber die kleine ist ja soweit "gesund" und munter.gestern nacht ist sie das erste mal alleine ins katzenklo gekrabbelt um ihr geschäft zu machen.ich kann es einfach nicht.

Hallo Manu,
ich kenne ähnliches von Menschenbabys. Wenn die beim Geburtsvorgang zu wenig Sauerstoff bekommen, können auch motorische Schäden auftreten. Da gibt es eine Funktionsstörung im Gehirn. Das bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass sie irgendwie geistig beeinträchtigt sind.
Diese motorischen Schäden lassen sich durch eine spezielle Gymnastik, die täglich mindestens drei mal gemacht werden muss, beheben. Dadurch übernehmen andere Nerven im Gehirn die Funktion der gestörten und die Kinder bewegen sich nach einiger Zeit völlig normal.
Bei dieser Gymnastik werden z. B. die Arme gegen eine Bewegungsrichtung gedrückt. Man hält den Arm des kleinen Patienten vorsichtig an den Körper gedrückt und wenn er nun versucht den Arm "zu befreien", dann hält man trotzdem fest damit er kräftig gegendrücken muss und so werden die Muskeln gestärkt und Befehle an das Gehirn weitergeleitet.
Puh, das ist schwer zu erklären, aber es funktioniert. Bleibt nur die Frage, ob man sich die Zeit für ein Kätzchen nehmen kann bzw. will. Und es erfordert viel Zeit und Geduld. ...aber warum sollte es bei einem Kätzchen nicht auch funktionieren??
LG Karin
Zuletzt geändert von Karin A. am 19.11.2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 19.11.2006 22:23

@manu.: mensch fühl dich gedrückt- ich habe das alles hier gelesen und mir sind die tränen gekommen. sowas tut wirklich weh im herzen.
Doch geniesse die wenigen Stunden oder Tage mit dem kleinen Wesen,
behalte es in Erinnerung- die kleine Fellmaus wird immer in deinem Herzen bleiben!!!

"Das was wir lieben, kann uns niemals genommen werden, wenn wir nciht aufhören, es zu lieben..."
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.11.2006 22:35

je mehr ich mitlese...desto mehr bekomme ich das gefühl, dass es der kleinen doch vielleicht gar nicth so schlecht geht...sie kennt es ja nicht anders und vermisst nichts...

ich möchte diese entscheidung nicht treffen wollen.

hat sie schmerzen? wirkt sie lebensunlustig? wie geht es der katze?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.11.2006 22:41

da möchte ich mich fränz mal anschließen...

Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“