Bissverletzung am Bein

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 02.12.2009 23:36

Danke Euch.. er ist gerade sehr kuschelbedürftig ;)

Das war heut ein entspannter TA Besuch.. ich kam hin, war gerade mal noch ein Mann vor mir drann. Also schnell in den Zooladen (da kann man von der Praxis aus durchgehen) Bestechungsdreamies gekauft.. dann noch 2 Minuten vors Aquarium gesetzt und Calimero Fernsehen lassen.. und schon waren wir dran. Gibt jetzt gesamt 3 Antibiotikaspritzen.. eine heute und die beiden anderen dann Freitag und Sonntag. Dazu ist Offenhalten der Wunde angesagt, damit auch alles raus kommt.. und dann ist HOFFENTLICH endlich mal Ruhe mit dem Huf.

Heute abend hab ich ihm erst mal Hausarrest verpasst.. Eine Stunde funktionierte das auch wunderbar.. er blökt "raus", ich geb ihm ne frische Stinkemaus.. er ist beschäftigt. :mrgreen:
Danach ging allerdings das Indianer.. äh.. sorry Siamgeheule doch los.. :s2034: Musikhören mit Kopfhörern ist ne feine Sache.. ;)


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 03.12.2009 10:26

Whitesnake hat geschrieben:Danach ging allerdings das Indianer.. äh.. sorry Siamgeheule doch los.. :s2034: Musikhören mit Kopfhörern ist ne feine Sache.. ;)


DES kennsch nua zu gut :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 03.12.2009 11:11

Hihi.. da fragt man sich dann doch immer: woher nehmen diese grazilen Geschöpfe den Resonanzkörper? :s1967:

Calimero war heute morgen 10 Minuten draussen und kam mit einer Krallenhülse im Rückenfell wieder nach Hause.. :s2020:

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 20.12.2009 22:51

Hello again,

Calimeros Bein war 110% in Ordnung.. Fell nachgewachsen und alles top nach der letzten Behandlung.

Heute fass ich zufällig das Bein an (es ist ja die Pfote mit der er Pfötchen und High5 gibt..) und fall fast in Ohnmacht: ein geschwollener Knubbel.. gleiche Stelle mit Flüssigkeit gefüllt.. ich dreh echt ab!

Also werd ich morgen zu allem anderen auch noch eben zur TÄ düsen und mir auch vorsorglich dann die Piekser für die Feiertage mitgeben lassen..
Am liebsten würd ich allerdings das Beinchen mal röntgen oder schallen lassen.. um genau zu wissen, was da drin bitte los ist.

Merchen war die letzten Tage bei dieser Kälte nämlich keinen Meter draussen (doch.. bis ins Gartenbeet.. Pipi und dann schleunigst zurück.. also quasi immer sichtbar unter Aufsicht) und hier im Haus hat er sich nie mit jemandem ernsthaft in der Wolle.

Nun ja, ich werds erleben und Euch auch wissen lassen. ;)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 20.12.2009 22:55

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Calimero, was machst du nur immer?????? Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfötchen....


Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 21.12.2009 16:41

Danke fürs Pfoten- und Daumendrücken. :)

Wir sind wieder da. Calimero hat jetzt die letze Chance mittels 3 x Antibiotikapieks und wenn der "Mist" dann aufgegangen ist mit Wasserstoffspülung (ich hoff ich krieg das hin) dieses Beinproblem loszuwerden.
Ansonsten werden härtere Bandagen aufgefahren, heisst:
Narkose - Aufschneiden - Säubern bzw. Ausschälen - Zunähen - TRICHTERZEIT (bedeutet dann Psychiater für mich oder so)

Jetzt heissts hoffen, dass der Mist endlich Ruhe gibt.. :s2011:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.12.2009 18:04

Oh je... dann drück ich mal kräftig die Daumen, dass es ohne "härtere Bandagen" geht :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.12.2009 19:24

Oh ich auch! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 21.12.2009 19:26

Ach herrje - na dann drücken wir jetzt umso mehr alle Daumen und Pfötchen!!!!!!!



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste