Tiger wurde angefahren *Titel geändert*

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.09.2007 19:09

Ich lese den Thread auch gerade erst. Zum Glück saß die Maus in
eurem Garten und nicht woanders.

Ich wünsche gute Besserung für Tieger's kleines Beinchen :s2445:
Knutschi an die Maus :kiss:

Ganz liebe Grüße,

Linda


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.09.2007 19:19

Ist zwar schlimm genug - aber der Bruch wird folgenlos verheilen.
Kasimir und Ninifee schicken Genesungs-Schnurrer. :s2465:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.09.2007 21:22

OHje, arme Tiger! Gute Besserung für das Beinchen!
Wie lange musst Du sie denn ruhig in dem Raum halten? 3 Wochen?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.09.2007 21:30

:s2445:
Gute Besserung für Deine tapfere Maus :flower:

:s2431:
ein sanfter Knuddler von uns.
Viele Grüße
Steffie & Ronja & Raffi
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.09.2007 00:18

Gwynhwyfar hat geschrieben:OHje, arme Tiger! Gute Besserung für das Beinchen!
Wie lange musst Du sie denn ruhig in dem Raum halten? 3 Wochen?


Ja, sie soll so etwa 2 Wochen auf jeden Fall drinne bleiben.

War gerade bei ihr und sie lag auf dem Bett. Ich setzte mich dann zu ihr und kaum dass ich gesessen hab stand sie auf und wollte auch schon auf meinen Schoß.
Och mönsch, die arme Maus konnte sich gar nicht richtig an mich kuscheln, ohne dass ihr etwas weh tat :(
Ich habe sie dann zurück aufs Bett gelegt und ihr von euch erzählt. Dass ihr ihr gute Besserung wünscht und ich sie mal lieb von euch knuddeln soll (was ich auch gemacht hab) und da hat sie geschnurrt :kiss:

Auf dem Kaklo war sie bisher noch nicht.
Als ich zum zweiten Mal hoch bin, um ihr Futter zu bringen, lag sie zwar drinne, hatte aber nichts gemacht.
Dann warte ich mal ab und hoffe, dass da noch was kommt.

Hätt ich sie mir gestern doch nur genauer angeschaut und sie mit rein genommen...
Aber sie sah so zufrieden aus, als wollte sie sich sonnen. Dabei hätt ich doch merken müssen, dass mit ihr was nicht stimmt :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.09.2007 09:31

Tiger geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie genießt es bei mir im Bett zu liegen und geknuddelt zu werden.

Heute haben wir einen Termin zur Nachuntersuchung.
Bin mal gespannt, was die TÄ dazu sagt (der erstbehandelnde Arzt war eigentlich der Nutztierarzt, er hatte gerade Notdienst)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.09.2007 14:51

Wir sind gerade vom TA zurück und mir ist schlecht. Irgendwie ist mein Kopf leer und ich fühle.... nichts.

Ich nehme zurück, dass es "nur" ein Beinbruch ist, denn heute wurde Tiger geröntgt.
Die Hüfte ist gebrochen, an der Stelle, in der der Gelenkkopf sitzt. Also die Hüftpfanne ist genau in der Mitte durchgebrochen.
Tiger wurde definitiv angefahren. Und wie immer, meldet sich natürlich niemand und überlässt das arme Tier seinem Schicksal :evil: :evil: :evil:
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. eine kostspielige OP, in der die Hüfte irgendwie zusammen gedrahtet wird oder
2. acht Wochen Arrest in einem Kaninchenkäfig.
Dann würde das zwar auch zusammenheilen, aber nicht so schön. Außerdem wäre das ein schmerzhafter Prozess, der mit späteren Problemen im Alter verbunden wäre.

Normalerweise hätte ich mich sofort für die OP entschieden, aber natürlich kams noch schlimmer:

Wir hatten Angel mitgenommen zum Impfen und da fiel der TÄ auf, dass er nicht Leukose geimpft ist (wie meine anderen Katzen auch) und bot meiner kleinen Schwester an (die da ja ein erhebliches Mitspracherecht hat) ihn gleich gegen Leukose mitimpfen zu lassen.
Nun ist Angel aber nicht getestet gewesen und ich dachte, wenn er positiv ist und man impft, kann die Krankheit ausbrechen, aber da spalten sich die Meinungen.
Also haben wir getestet und das Ergebnis ist positiv :cry:

Um abzuwägen, ob sich eine OP bei Tiger lohnen würde oder ob ich doch lieber die Hasenstallmethode bei ihr anwenden würde (im Falle dass sie Leukose positiv ist, würde ich nicht operieren lassen), wurde sie gleich mit getestet.

Ih könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich in diesen paar Minuten gefühlt hab. Ich musste mich hinsetzen und mein Kreislauf war kurz vorm abkacken.
Umso erleichterter war ich natürlich, als das Ergebnis kam: negativ!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Angel sie bereits angesteckt hat ist seeeeeehr gering, also wird sie operiert und ich überlege, ob ich sie in drei Wochen nochmal teste (wie Salem und Aluka).

Tiger kommt erst mal wieder zurück in mein Zimmer.
Für Angel suchen wir jemanden, der ihn für drei Wochen nehmen kann, bis bei meinen anderen das Ergebnis da ist und sie geimpft sind.
So lange muss er wohl im Bad oder auf dem Dachboden bleiben.

Wie ich das mit Salem und Aluka handhaben werde, weiß ich noch nicht. Ich versuche Aluka im Haus zu halten und die beiden zusammen halte ich für kein Problem, denn sie gehen sich aus dem Weg, putzen sich nicht gegenseitig, rangeln aber auch nicht miteinander.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich Aluka dann nachts noch zu mir ins Zimmer lassen soll, wegen Tiger (falls Aluka positiv sein sollte, was ich nicht hoffe).
Für Ratschläge, wie ich das handhaben könnte, wäre ich sehr dankbar, denn Tiger kann ich sonst nirgends unterbringen, sie darf sich ja nicht viel bewegen und Aluka muss aber nachts mit ins Zimmer.

Habe mir schon überlegt den Kaninchen den Stall zu klauen (die rennen eh immer so im Zimmer rum) und Tiger da nachts rein zu setzen, und evtl. mit einem Tuch abdecken, dass Aluka nicht zu ihr kann.

Ich werd jetzt erst das Kaklo reinigen (schon wieder, wurd vorgestern erst komplett gemacht), desinfizieren und die Futterschälchen gründlich sauber machen.
Und dann werd ich gucken, ob Angel im Bad bleiben kann oder auf den Speicher kommt. Ist ja nur für ein paar Tage.
Wenn sich niemand findet, der ihn für 3 Wochen nehmen kann, müssten wir ihn für diese Zeit leider im TH abgeben. Aber das Risiko ihn bei meinen anderen beiden zu lassen, die noch nicht getestet sind, ist mir einfach zu hoch.
Zuletzt geändert von Shy Lee am 10.03.2008 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 17.09.2007 15:17

Oh man...das ist ja echt sch**** :(
Der arme Tiger...in nem Kanninchenstall :(
Hoffe, dass das ganze gut verheilt und auch das mit der Leukose gut ausgeht, und du jemanden findest, der Angel aufnehmen kann.

Ich könnt so erbrechen, wenn ich hör, dass jemand eine arme, wehrlose Katze anfährt, und sie dann noch wehrloser einfach liegen lässt. Sowas mieses :evil:

Mensch...ihr habts echt nicht einfach *tröst*
Gute Besserung und einen vorsichtigen Knuddler an Tiger
Liebe Grüße, Cynthia

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.09.2007 15:35

Ja, Tiger hat wohl echt einen riesigen Schutzengel!

Das mit der Hüfte ist zwar nicht schön, aber wenigstens hat sie es noch bis bei uns in den Garten bzw. hinters Haus geschafft, dass wir sie noch rechtzeitig zum TA bringen konnten.
Nicht auszudenken, wenn sie nicht heim gekommen wär, sondern sich irgendwo versteckt hätte...
Da krieg ich doch glatt wieder en Hals auf den AR***, der das getan hat!!!!

Und dann wurde sie noch negativ auf Leukose getestet!
Im ersten Moment war die Freude soooo groß, dass Tiger wenigstens davon verschont blieb, aber jetzt mach ich mir nur noch Gedanken um meine kleine Piens, die schon wieder auf meinem Schoß liegt und um Salem :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 17.09.2007 15:47

Oh das tut mir leid Jenni! :cry:
Hoffe einfach dass diene andern Miezen auch negativ sind...
Und das mit dem Bruch gut verheilt. Und ich hoffe jetzt einfach mal naiverweise dass derjenige der Tiger angefahren hat sie gesucht hat, aber nicht mehr finden konnte weil sie durch den Schock geflüchtet ist erstmal. :?

Ach Mensch, hoffe das hast du (und deine Mausis natürlich!) alles schnell überstanden! :s2431:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 17.09.2007 22:00

Gute Besserung, Tiger!

Und dir wünsch ich viel Geduld und Kraft für deine Süßen, Jenny!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 18.09.2007 15:40

Habe gerade den heiß ersehnten Anruf meiner TÄ bekommen.

Sie hat sich mit einem Spezialisten in Trier kurzgeschlossen und so wie sie ihm die Sache erklärte meinte er, Tiger käme nochmal um die OP herum.
Dafür muss sie allerdings 4-6 Wochen in einen Kaninchenkäfig und darf nicht springen.
Das würde dann so verheilen, ohne dass es zu späteren schmerzhaften Folgen käme.

Und noch ein Hoch auf Tigers Schutzengel. DANKE!!!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 18.09.2007 16:06

Shy Lee hat geschrieben:Habe gerade den heiß ersehnten Anruf meiner TÄ bekommen.

Sie hat sich mit einem Spezialisten in Trier kurzgeschlossen und so wie sie ihm die Sache erklärte meinte er, Tiger käme nochmal um die OP herum.
Dafür muss sie allerdings 4-6 Wochen in einen Kaninchenkäfig und darf nicht springen.
Das würde dann so verheilen, ohne dass es zu späteren schmerzhaften Folgen käme.

Und noch ein Hoch auf Tigers Schutzengel. DANKE!!!


Das hört sich gut an, und wenn es für Tiger auch ungemütlich ist, dafür heilt es wieder. Tiger viel Aufmerksamkeit schenken, die Tiere sind dann so dankbar.
Als mein Joschi die vielen Verletzungen hatte, sagte mir der Doc, an die Hüfte und ans Becken gehen die Operateure ganz ungern ran.

Alles Gute dir und deinen Miezen...
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 18.09.2007 16:16

Elfchen hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Habe gerade den heiß ersehnten Anruf meiner TÄ bekommen.

Sie hat sich mit einem Spezialisten in Trier kurzgeschlossen und so wie sie ihm die Sache erklärte meinte er, Tiger käme nochmal um die OP herum.
Dafür muss sie allerdings 4-6 Wochen in einen Kaninchenkäfig und darf nicht springen.
Das würde dann so verheilen, ohne dass es zu späteren schmerzhaften Folgen käme.

Und noch ein Hoch auf Tigers Schutzengel. DANKE!!!


Das hört sich gut an, und wenn es für Tiger auch ungemütlich ist, dafür heilt es wieder. Tiger viel Aufmerksamkeit schenken, die Tiere sind dann so dankbar.
Als mein Joschi die vielen Verletzungen hatte, sagte mir der Doc, an die Hüfte und ans Becken gehen die Operateure ganz ungern ran.

Alles Gute dir und deinen Miezen...


Danke Elfchen!

So wie mir meine TÄ erklärte, meinte der Spezialist aus Trier wohl, dass es nur wenige Brüche an der Hüfte gebe, die wirklich operiert werden müssten, um Spätfolgen zu verhindern.
Und dass die Brüche bei Katzen allgemein gut heilen würden, weil sie sich ja von selbst schonen.

Das mit deinem Joschi ist übrigens eine ganz traurige Geschichte, weil er ja noch so lange vermisst wurde und du nicht handeln konntest.
Ich hatte noch Glück, dass sich Tiger bei uns in den Garten gerettet und dann irgendwie aufs Feuerholz vorgeschafft hatte, damit ich gleich mit ihr zum TA fahren konnte.

Auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife, aber gibts denn schon Neuigkeiten bezüglich des **zensiert**, der das getan hat?

Mich würde mal interessieren, dass wenn ich eine Tierkommunikationistin hole, ob Tiger weiß, wer hinterm Steuer saß bzw. ob sie den Wagen oder Fahrer beschreiben könnte.
Einen Versuch wäre es wert, dass dieser *argh* zumindest mal eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 18.09.2007 16:39

Sowas soll echt funktionieren?



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste