Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Rosi´s OP-Wunde eitert S. 9...Rosi schwanger? S.13

Beitragvon Katzeninsel » 07.07.2010 21:46

KleinetapfereRosi hat geschrieben:
Heute habe ich Spielzeug für Rosi gekauft, haha....sie hat sich gleich umgedreht und ist weggelaufen. Mensch schade das wir hier nicht so eine Auswahl wie ihr haben.

:love: liebe, tapfere Rosi! :kiss:

Rosi's Verhalten beim Anblick des Spielzeugs kommt sicherlich daher, weil sie so etwas nicht kennen dürfte. Unser Timber hat sich am Anfang auch so verhalten- und wir haben zwangsläufig eine Menge Spielzeug zur Auswahl. Bevor Timber zum Tierschutz kam, lebte er in Barcelona ca.1 Jahr lang auf der Straße. Nach weit über einem Jahr bei uns interessieren ihn inzwischen Bänder- je länger, je lieber, Baldrian- oder Katzenminzekissen oder vielleicht mal eine kleine Spielmaus.
Echte Mäuse, Vögel, Blindschleichen und Regenwürmer sind ihm lieber. :shock:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 07.07.2010 21:53

Ich hab auch einen Schnürsenkel aus meinen Mann seine Schuhe geklaut und damit spielt Rosi Abends mit mir. Das ist soooo süss. :love: Ja ich denke sie kennt das nicht und muss erst noch rausfinden für was das gut ist. :lol:

Ich leg ihr Abends auch Alufoliebällchen und Kleenexbällchen runter. Einmal ist sie über ein Kleenexbällchen gestoppert, (fragt mich nicht wie das passieren konnte) aber dann ist sie auf das Bällchen los gegangen. :lol: , hat das Teil richtig angefaucht. Seid dem macht sie ein Bogen drum. :D

Ich denke sie hat das nicht gesehen und als sie dann drüber gelaufen ist, hat sie gedacht...Huch da ist doch was. Ich weiss das hört sich vielleicht nicht so lustig an aber anzusehen war es das. Meine kleine Maus. :love:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 07.07.2010 22:03

KleinetapfereRosi hat geschrieben:Ich leg ihr Abends auch Alufoliebällchen und Kleenexbällchen runter. Einmal ist sie über ein Kleenexbällchen gestoppert, (fragt mich nicht wie das passieren konnte) aber dann ist sie auf das Bällchen los gegangen. :lol: , hat das Teil richtig angefaucht. Seid dem macht sie ein Bogen drum. :D Ich denke sie hat das nicht gesehen und als sie dann drüber gelaufen ist, hat sie gedacht...Huch da ist doch was. Ich weiss das hört sich vielleicht nicht so lustig an aber anzusehen war es das. Meine kleine Maus. :love:

Doch das hört sich lustig an! :lol: Und so lang sie sich nicht verletzt hat dabei, ist doch alles im grünen Bereich! ;)

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 07.07.2010 22:33

Alufoliebällchen liebt unsere Kaya und unser Sam auch sehr! :) Sie entwickeln beide im Spiel hiermit eine unglaubliche Vorderpfoten-Geschicklichkeit- einfach blitzschnell und voller Varianten, könnte den beiden stundenlang hierbei zu sehen. Sam schießt die Alu-Kugel sogar mit den Hinterpfoten weg. :love:

Das mit dem Wattebällchen ist niedlich, Rosi-Mäuschen muß noch soviel kennen lernen. :-)
Schnürsenkel sind auch nicht schlecht. Wenn Du mehrere in Reserve hast, flechte doch mal 3, 4 Stück. Dann hat sie mehr in der Pfote. :)

Was manche Katzen auch mögen: eine kleine Socke, vielleicht von Deinem Sohn, wieder mit anderen alten Socken füllen und zu binden. Manche Tiger mögen dieses weiche, knuddelige Spielzeug!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.07.2010 23:17

Uih, Claudia, jetzt musstest du auch noch leiden... Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser, und die Kopfschmerzen sind auch weg.
Die Wunde von Rosi sieht heftig aus. Ich bin froh, dass eure TA entspannt ist. Sonst würde ich mir Sorgen machen. Aber es ist schon klar, die Entzündung muss raus, sonst kann es nicht zu heilen, bzw. es bleiben Eiterherde drin und das wäre fatal.
Ihr beide: GANZ VIEL DAUMENDRÜCK FÜR DIE GUTE BESSERUNG!!!
Liebe Grüße
Dagmar

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 07.07.2010 23:27

:shock: Ui- das schaut schlimmer aus als wie ich es mir vorgestellt habe! Aber es stimmt schon- das wichtigste ist, die Infektion rauszubekommen- und da seit ihr ja auf dem richtigen Weg!!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.07.2010 13:37

Hallo Ihr Lieben,

schaut euch das mal an. :love:

Bild

Bild

(leider mit Blitz und da schliesst Rosi ihre Augen immer)

Gestern Abend kam Rosi ganz verschmust unter dem Bett vor, hat erstmal gefressen und sich dann ausgiebig kuscheln lassen. :love:
Dann hat sie sich in die Küche gelegt und mit mir gespielt. Das Bällchen hat sie mit leichtigkeit gefangen und es hat immer ewig gedauert bis sie es wieder losgelassen hat. :lol:
Aber ich war geduldig und so hat Rosi dann ca. 10 min. mit mir gespielt und ihr neues Spielzeug gespielt.
Auch heute Nacht war Rosi wieder ganz aktiv, hat mit viel Zeit und Hingabe in Ihren Katzenklo umhergeschabt, ist überall raufgesprungen, auch auf den Computertisch, auf den Laptop von meinen Mann. :shock:
Aufs Bett, auf die Küchstühle und dann wollte sie auf die Anrichte von der Küche. Da man da über den Herd laufen muss, bin ich leise aufgestanden und hab sie runtergehoben. :lol:
Dann war sie beleidigt, ist unter das Bett verschwunden kam aber 10 min. später in mein Bett, hat sich an mein Rücken gekuschelt und geschnurrt. :love:
Soooo eine süsse Maus.
Als ich dann aber heute Morgen aufgestanden bin, war sie wieder unter dem Bett und hat dort ganz verschlafen mir zugezwinkert.
(wirklich so wie hach bin ich müde, müssen wir schon aufstehen?)

Bild
(Theodor Heuss)

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 08.07.2010 13:49

Hallo Claudia,

was für ein schöner Fortschritt - die Süße spielt! :love:

Dein heutiger Bericht über Rosi hört sich so richtig gesund an. :)
Nach meinem "Bauchgefühlt" ist sie unbedingt auf dem Weg der Besserung! :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Ilse mit

---

Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 08.07.2010 13:56

Klein-Rosi spielt :s1942:

Klingt doch echt schon gut- fressen und spielen :wink:

und wenn es Frauchen jetzt auch wieder besser geht?!?
Dann wär des doch schon mal was :D
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.07.2010 14:00

:s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 08.07.2010 14:42

Ach wie schön :D :D :D

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.07.2010 18:43

Ja ich hab mich auch riesig gefreut.
Aber gerade geht es mir nicht so gut, ich mache mir Sorgen um Rosi und kann den Arzt nicht erreichen, sie macht Mittagspause. Rosi geht heute Vormittag vermehrt aufs Klo, sie hat Gestern viel Fischfilet gefressen und jedesmal wenn sie vom Klo kommt muss ich ihre Wunde sofort sauber machen weil da Streu rankommt.
Was mach ich den jetzt?
Ich will nicht das sich das wieder entzündet.
Hoffentlich erreiche ich die Ärztin bald. :?

Bild
(Theodor Heuss)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 08.07.2010 18:46

Kannst Du ihr nicht für die Zeit, bis Ihr zum Arzt könnt, einen Verband drummachen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.07.2010 18:51

Hallo Hildchen,

ich hab jetzt das Katzenstreu rausgemacht und einfach Toilettenpapier reingetan. Da hätte ich ja auch gleich mal drauf kommen können. :roll:

Die Ärztin hat heute Morgen extra betont das sie es noch nicht abdecken möchte. Ich habe alle meine Pläne für heute verschoben damit ich Rosi im Auge behalte und wenn sie auf die Toilette geht mach ich die Wunde gleich sauber.

Ich mach mir immer so viele Sorgen, ich möchte einfach das Rosi jetzt endlich gesund wird. :(

Bild
(Theodor Heuss)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 08.07.2010 18:57

KleinetapfereRosi hat geschrieben:Ich mach mir immer so viele Sorgen, ich möchte einfach das Rosi jetzt endlich gesund wird. :(

Das wünschen wir ihr doch auch alle! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“