Yoshis Pfote....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 02.04.2009 22:14

Hallo Walter,
das hört sich toll an und wenn Yoshis Bruch gut ausgeheilt ist und das Pfötchen etwas besser aussieht, wäre das sicher ne gute Sache.
Im Moment muß sich an der Pfote noch neue Haut bilden, denn es fehlt ein Stück der Pfote. Du hast recht, jedesmal, wenn der Verband abgenommen wird, darunter ist Wattevlies und Gaze, gehen die Wunden ein bißchen auf.
Und vor allem das mit dem Streßfaktor ist ne wichtige Sache. Die Behandlung dauert immer fast ne halbe Stunde und Yoshi ist dann ziemlich fertig. Der arme Mops, deswegen hoffe ich, daß wir es bald vielleicht ohne Schiene selber können!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 02.04.2009 22:35

Liebe Sabina,
das ist zu schön, wie du das mit Morpheus Fressi beschreibst, ich sehe euch beide da auf der Decke sitzen! :love: So süß!! Und ich glaube, daß das mit Yoshi und mir so ähnlich werden wird. Eine Decke haben wir noch nicht, aber die Aufforderung " Komm mit " bekomme ich auch schon. Das stimmt, bewundert wollen sie werden!! Was ich auch zu gern mache, besonders im Moment, wo mein Yoshilein das so braucht. Tja und ob er ne Katze ist? Manchmal hab ich auch meine Zweifel :lol:
Werde morgen berichten!!!!

BildBildBild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 03.04.2009 10:51

Hallo,
kommen gerade vom TA mit super Nachricht : Yoshi muß nicht operiert werden! Das ist so toll, ich hätte das vor ein paar Wochen gar nicht geglaubt, da sah es so schlecht aus und jetzt bleibt ihm sogar der Streß der OP erspart. Mein kleiner Kämpfer, das hat er so toll gemacht.
Ein Gelenk an der Kralle sitzt nicht mehr voreinander, eine Kralle fehlt ganz, aber das wird er schon ausgleichen können. Und der obere Bruch ist wieder super voreinander!
Yoshi war heute sehr fertig und mußte von 2 Leuten festgehalten werden, er mag nicht mehr. Die Schiene muß er wegen des oberen Bruches noch tragen, aber ich hoffe nicht mehr so lange. AB gibts noch weiter, den Rest auch, damit auch wirklich nichts dazwischen kommt. Und dann müssen wir nur noch alle 3 Tage zum TA.
Das ist alles super schön!!!!!!!!!!!!!

BildBildBild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.04.2009 10:56

:s1942: :s1942: :s1951: :s1951:

Weiter so :kiss:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.04.2009 10:58

Das sind wunderbare Neuigkeiten... :3354:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.04.2009 11:27

juhuuu!!!
tolle neuigkeiten, echt klasse :D
hmmm, medizinisch seid ihr ja super abgedeckt. vielleicht könntest du ihm resc.-BB geben vor dem TA-besuch, damit er weniger gestresst ist?
ansonsten einfach weiter so!!
einen knuddler an den süssen und ich schicke euch virtuell eine blaue fressi-decke :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 03.04.2009 11:38

Sabina, du bist süß!! :D Die Decke brauchen wir wirklich, heute morgen hab ich wieder (ich mags gar nicht schreiben!) 3 Döschen aufgemacht. Ich versuch ihm jetzt immer die ersten aufgemachten unterzumogeln :roll:
Das mit den BB vorher ist glaub ich ne gute Idee. Wie viel und wann soll ich ihm die geben?

BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.04.2009 11:44

ach mein gott...es freut mich für euch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.04.2009 11:54

christine
versuchs mal mit nem löffel :oops: fressi auf löffel scheint nochmals gaaanz speziell zu sein :D , vielleicht musste dann nur ein döschen aufmachen :wink:
resc. würd ich ihm so 2 stunden vor TA-besuch geben, vielleicht so 6-7 globuli (vielleicht kennt sich wer noch etwas besser aus mit resc.?..).
die blaue decke hab ich ausm fressnapf, oben flauschi und unten noch zum kratzi machen...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.04.2009 00:00

Das ist sooo schön :D juchuuu, keine OP :s1941:

Christine, und den Rest bis zur vollständigen Genesung schafft ihr jetzt mir links :wink: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.04.2009 23:22

Christine, soweit alles ok bei Joshi? Gehts dem kleinen Schatz den Umständen entsprechend gut?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 05.04.2009 11:24

Liebe Christine,
gib bitte ein Lebenszeichen von Euch! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 05.04.2009 14:51

Ihr Lieben,
also gestern war Yoshi sehr durcheinander und unruhig, ist nur hin und her gelaufen, wollte raus, das ganze Futter war falsch, ach ich weiß auch nicht. Ich denke einerseits ist ihm langweilig und er merkt ja auch, daß draußen Frühlingswetter ist und dann waren das noch die Nachwirkungen vom TA. Ich hab ihm so ne kleine Kiste aus dem Garten mit gebracht, etwas Katzenminze, bißchen Moos und so, das fand er ganz spannend und er war am wühlen. :)
Morgen müssen wir ja wieder zum TA, hab leider die BB noch nicht bekommen, muß ich morgen machen, denn ich hoffe, daß ihn das ein bischen beruhigt.
Aber wir sind hier alle so happy, daß es mit dem Bein so gut aussieht, den Rest schaffen wir auch noch. Wenn ich daran denke, wie es vor 4 Wochen aussah.
Schritt für Schritt, jetzt warten wir erstmal, daß die Schiene bald ab darf!
Jetzt liegt Yoshimaus ganz entspannt in der Sonne und leckt an dem Stück Bein, das schon "frei" liegt. Die Wunde dort ist schon super verheilt.

BildBildBild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 05.04.2009 15:21

Hallo Christine,
weißt du, ob dein Schatz feine Leberwurst mag? Wenn ja, kannst du ja mal den Trick versuchen, der bei meinen unweigerlich hilft, wenn wieder mal bäääh: mag ich nicht: angesagt ist. Ich löse ein bisschen Leberwurst in etwas lauwarmen Wasser auf und gieße es über das Futter. Und dann schmeckt das plötzlich hervorragend. Ich habe immer eine Packung mit 5 Mini-Leberwürstchen im Haus. :s2446:
Ich habe mich übrigens sehr über die Fortschritte bei Yoshi gefreut und drücke auch weiterhin die Daumen.
BildBildBild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 05.04.2009 15:28

Hallo Ingrid, das probiere ich auf alle Fälle mal aus. Stimmt es gibt ja diese kleinen Portionen, vielleicht wäre das was für Yoshi.
Bin echt dankbar für eure Tips, man ist ja doch manchmal ziemlich aufgeschmissen, wenn man so davor steht und sieht die einfachsten Sachen nicht. Was würden wir bloß ohne euch machen?! :P

BildBildBild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“