katzenbaby kann nicht laufen!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo,
bisher habe ich nur still mitgelesen und -gefiebert.
Manu, es ist schön, was ihr bei Speedy erreicht habt. Über ihr abstehendes Bein habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht. Auch ich würde bei einem TA das Gespräch darauf bringen, ob es sie nicht eher stört.
Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Manu ja schon früher, dass Speedy gerade auf glattem Grund Probleme mit dem Laufen hatte. Ganz zu Anfang konnte sie ja nur ein paar Schritte an der Wand angeleht machen.
Was ich heute auf dem Video sehe, macht mich traurig, wenn ich meine 3 gesunden Katzen sehe, wie sie toben können. Andererseits bin ich aber mehr als positiv überrascht, was Speedy heute kann. Und, wenn Speedy heute so viel kann, so kämpfen konnte, würde ich gleichfalls für sie und mit ihr kämpfen, damit sie weiterhin so große Fortschritte macht.
Manu hast Du Dich mal bei dem Luna Forum umgehört, ob man Dir da noch Tipps geben könnte?
Bright
bisher habe ich nur still mitgelesen und -gefiebert.
Manu, es ist schön, was ihr bei Speedy erreicht habt. Über ihr abstehendes Bein habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht. Auch ich würde bei einem TA das Gespräch darauf bringen, ob es sie nicht eher stört.
Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Manu ja schon früher, dass Speedy gerade auf glattem Grund Probleme mit dem Laufen hatte. Ganz zu Anfang konnte sie ja nur ein paar Schritte an der Wand angeleht machen.
Was ich heute auf dem Video sehe, macht mich traurig, wenn ich meine 3 gesunden Katzen sehe, wie sie toben können. Andererseits bin ich aber mehr als positiv überrascht, was Speedy heute kann. Und, wenn Speedy heute so viel kann, so kämpfen konnte, würde ich gleichfalls für sie und mit ihr kämpfen, damit sie weiterhin so große Fortschritte macht.
Manu hast Du Dich mal bei dem Luna Forum umgehört, ob man Dir da noch Tipps geben könnte?
Bright
Hallo,
ich hab gestern Abend noch eine Antwort bekommen
Zitat:
Das Katzel sollte mal zu einem kompetenten Doc, da ist noch mehr nicht ok nicht nur das Beinchen. Beim Bein kann man nachsehen lassen ob es operabel ist. Einer unserer Notfälle hatte das Hinterbein verbogen nach der Geburt, es ist jetzt korrigiert worden und die Mausi ist topfit auf 4 Beinen unterwegs.
Zitat ende.
Manu eine PN hab ich dir gestern Abend ja schon geschickt.
Bitte melde dich dort mal an.
Liebe Grüße
Norbert
ich hab gestern Abend noch eine Antwort bekommen
Zitat:
Das Katzel sollte mal zu einem kompetenten Doc, da ist noch mehr nicht ok nicht nur das Beinchen. Beim Bein kann man nachsehen lassen ob es operabel ist. Einer unserer Notfälle hatte das Hinterbein verbogen nach der Geburt, es ist jetzt korrigiert worden und die Mausi ist topfit auf 4 Beinen unterwegs.
Zitat ende.
Manu eine PN hab ich dir gestern Abend ja schon geschickt.
Bitte melde dich dort mal an.
Liebe Grüße
Norbert
hallihallo an alle. also erstmal : wir waren mit der katze ja nicht erst einmal beim ta, auch in der tierklinik, wo die mieze von 3 ärzten begutachtet wurde... die rieten uns dazu, sie einzuschläfern.
(für die die nicht von anfang an mitlesen)
@ tubaleo Zitat:
Das Katze sollte mal zu einem kompetenten Doc, da ist noch mehr nicht ok nicht nur das Beinchen...
wie schon gesagt, klar ist bei der katze noch mehr nicht ok, das wußten wir von anfang an, weil sie- wahrscheinlich durch eine krankheit der mutter, als sie trächtig war- einen nervenschaden hat.und der ist an dem pfötchen am schlimmsten,macht sich aber auch noch an anderen stellen bemerkbar. z.b. hat sie am anfag ihr eines hinteres pfötchen auch falsch, also so leicht schräg aufgesetzt, da haben wir aber durch physio und massieren,bürsten und viel übung ganz gut in griff gekriegt. ich denke durch die nervenschädigung kann sie eben auch so schlecht ihr gleichgewicht halten.
ich geb zu dass das video für jemanden der sie nicht täglich sieht,echt erschreckend sein mag,aber ihr habt das bild noch nicht gesehen,wie kess die kleine maus guckt, wenn ihre dosi mami früh nicht pünktlich halb 6 auf der matte steht und speedy schon vom wintergarten,duch wohnzimmer, in die diele vor die treppe gewandert ist... da wartet die kleine mehr oder weniger geduldig bis es endlich futter gibt
obwohl sie da schon längst einen abstecher in die küche gemacht hat und alle näpfe leer gefressen hat...
und wenn die dosi mami blöderweise ne 25 cm hohe pappmauer errichtet um dem vorzubeugen.. hi hi macht doch nix... da gehts eiskalt drüber. also mit genug hunger und anstrengung klappt des alles auch wesentlich schneller als im video...
(für die die nicht von anfang an mitlesen)
@ tubaleo Zitat:
Das Katze sollte mal zu einem kompetenten Doc, da ist noch mehr nicht ok nicht nur das Beinchen...
wie schon gesagt, klar ist bei der katze noch mehr nicht ok, das wußten wir von anfang an, weil sie- wahrscheinlich durch eine krankheit der mutter, als sie trächtig war- einen nervenschaden hat.und der ist an dem pfötchen am schlimmsten,macht sich aber auch noch an anderen stellen bemerkbar. z.b. hat sie am anfag ihr eines hinteres pfötchen auch falsch, also so leicht schräg aufgesetzt, da haben wir aber durch physio und massieren,bürsten und viel übung ganz gut in griff gekriegt. ich denke durch die nervenschädigung kann sie eben auch so schlecht ihr gleichgewicht halten.
ich geb zu dass das video für jemanden der sie nicht täglich sieht,echt erschreckend sein mag,aber ihr habt das bild noch nicht gesehen,wie kess die kleine maus guckt, wenn ihre dosi mami früh nicht pünktlich halb 6 auf der matte steht und speedy schon vom wintergarten,duch wohnzimmer, in die diele vor die treppe gewandert ist... da wartet die kleine mehr oder weniger geduldig bis es endlich futter gibt

obwohl sie da schon längst einen abstecher in die küche gemacht hat und alle näpfe leer gefressen hat...
und wenn die dosi mami blöderweise ne 25 cm hohe pappmauer errichtet um dem vorzubeugen.. hi hi macht doch nix... da gehts eiskalt drüber. also mit genug hunger und anstrengung klappt des alles auch wesentlich schneller als im video...
nochmal an alle die,die meinen die mieze hat kein lebenswertes dasein...bitte bitte glaubt mei,wenn ich euch sage,dass sie ihr leben trotz allem genießt. klar,es ärgert sie schon wenn sie den anderen nicht so schnell hinterher kann,aber sie kennt es ja auch nicht anders. ich verstehe jeden der kritisch ist,ehrlich und ich bin mir auch an manchen tagen unsicher ob wir das richtige machen... aber wenn ihr sehen könntet wie prächtig sich die maus entwickelt hat,was sie erst konnte und was sie schon gelernt hat... sie fängt fliegen,sie spielt mit dem ball.. klar ne maus wird sie niemals selber fangen können und rausgehen kann sie auch nur in begleitung,aber bitte glaubt mir wenn ich sage dass ich so in ungefähr weiß wie ne katze guckt wenn sie keine lust mehr hat zu leben... bei unserem alten herren charly hab ichs gesehen... und wir haben ihn erlöst.. und er hat uns sogar diese entscheidung leicht gemacht.es war einfach an der zeit,es war schlimm aber ich hab nicht eine sekunde daran gezweifelt obs richtig ist oder nicht.
heute hat speedy paar ordentliche von mama gefangen,weil sie sie in die füße gebissen hat,aber richtig derb !
erst ganz unschuldig...
dann angriff...

heute hat speedy paar ordentliche von mama gefangen,weil sie sie in die füße gebissen hat,aber richtig derb !
erst ganz unschuldig...

dann angriff...

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Natürlich ist es traurig, für uns, die nur gesunde Katzen daheim rumtoben haben, mit anzusehen, wie Speedy "vor sich hin wackelt".
Ich denke auch, dass man einem Tier sehr gut ansieht, ob es leben möchte oder nicht und auf den Fotos macht Speedy auf mich einen sehr aufgeweckten, lebenslustigen Eindruck.
Und auch Lucy sieht wieder super aus
Mit dem Beinchen wäre vielleicht wirklich mal zu überlegen, ob man es nicht besser entfernt. Ich denke, das würde der kleinen Maus das Leben etwas erleichtern.
Aber andererseits weiß ich auch nicht, ob sie eine Narkose überstehen würde, kenn mich mit ihrer Krankheit nicht aus.
Ich denke Manu wird schon wissen was sie macht und was gut für den kleinen Speedy ist.
Natürlich ist es traurig, für uns, die nur gesunde Katzen daheim rumtoben haben, mit anzusehen, wie Speedy "vor sich hin wackelt".
Ich denke auch, dass man einem Tier sehr gut ansieht, ob es leben möchte oder nicht und auf den Fotos macht Speedy auf mich einen sehr aufgeweckten, lebenslustigen Eindruck.
Und auch Lucy sieht wieder super aus

Mit dem Beinchen wäre vielleicht wirklich mal zu überlegen, ob man es nicht besser entfernt. Ich denke, das würde der kleinen Maus das Leben etwas erleichtern.
Aber andererseits weiß ich auch nicht, ob sie eine Narkose überstehen würde, kenn mich mit ihrer Krankheit nicht aus.
Ich denke Manu wird schon wissen was sie macht und was gut für den kleinen Speedy ist.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

-
- Extrem-Experte
Ich denke auch, daß Manu es am Besten einschätzen kann ob die Maus Lebensfreude hat oder nicht. Anhand eines kurzen Videos, denke ich, kann man so ein Urteil nicht fällen. Ich finde es auch traurig die Maus so beim Laufen zu sehen aber wiederum zum heulen schön, daß sie ein so tolles Zuhause hat ! Süße Maus
!

- ela2706
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Ich denke auch, daß Manu es am Besten einschätzen kann ob die Maus Lebensfreude hat oder nicht. Anhand eines kurzen Videos, denke ich, kann man so ein Urteil nicht fällen. Ich finde es auch traurig die Maus so beim Laufen zu sehen aber wiederum zum heulen schön, daß sie ein so tolles Zuhause hat ! Süße Maus!
Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- chicco
- Super-Duper-Experte
erstma Respekt dafür, wieviel Zeit und Geld du für deine Maus aufbringst. Mich hat die Geschichte und das Video sehr berührt. Ich finde, man sieht ihr aber auch die Freude am Leben an. Und das sie sicher oft frustriert ist, weil sie Sachen nicht so kann, wie sie möchte ist klar. Aber das ist bei Menschen ja auch so. Ich bin selber körperbehindert und kann viele Sachen nicht, manches betrauer ich dann auch. Aber trotzdem habe ich Spass am Leben und mein Leben ist lebenswert- warum sollte das bei einem Tier anders sein!! Wenn sie auf Grund ihrer Behinderung allerdings irgendwann starke Schmerzen entwickelt und sich quält, dann sollte man sie davon erlösen. Aber bis dahin hat sie bei dir doch eine super Zeit!!
erstma Respekt dafür, wieviel Zeit und Geld du für deine Maus aufbringst. Mich hat die Geschichte und das Video sehr berührt. Ich finde, man sieht ihr aber auch die Freude am Leben an. Und das sie sicher oft frustriert ist, weil sie Sachen nicht so kann, wie sie möchte ist klar. Aber das ist bei Menschen ja auch so. Ich bin selber körperbehindert und kann viele Sachen nicht, manches betrauer ich dann auch. Aber trotzdem habe ich Spass am Leben und mein Leben ist lebenswert- warum sollte das bei einem Tier anders sein!! Wenn sie auf Grund ihrer Behinderung allerdings irgendwann starke Schmerzen entwickelt und sich quält, dann sollte man sie davon erlösen. Aber bis dahin hat sie bei dir doch eine super Zeit!!
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Manu
Habe erst jetzt die ganze Geschichte gelesen….Wahnsinn….so traurig.
Finde ihr habt das sehr gut gemacht…Hut ab.
Frage mich trotzdem, wie wäre es, wenn der kleine Schatz das Beinchen nicht mehr hätte.
Ob es etwas einfacher für sie wäre….bin kein Experte…es sind nur Gedanken.
Wünsche euch alles, alles Gute und viel, viel Geduld.
„ Was uns nicht umbringt, macht uns stärker“
Drucke Daumen und
LG
Vesna
Habe erst jetzt die ganze Geschichte gelesen….Wahnsinn….so traurig.

Finde ihr habt das sehr gut gemacht…Hut ab.

Frage mich trotzdem, wie wäre es, wenn der kleine Schatz das Beinchen nicht mehr hätte.
Ob es etwas einfacher für sie wäre….bin kein Experte…es sind nur Gedanken.
Wünsche euch alles, alles Gute und viel, viel Geduld.
„ Was uns nicht umbringt, macht uns stärker“
Drucke Daumen und

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“