Bissverletzung am Bein

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 26.10.2009 23:11

Hab ihn gerade mal geknuddelt... die Antwort war Gebrumme - klar, ich pöser Mensch war ja schliesslich heut mit ihm beim TA. Da helfen auch die Dreamies nix, die ich ihm vorhin noch zur Bestechung mitgebracht hab... da muss er sich erst bis morgen mal wieder ausschmollen.
Und natürlich möchte der Herr nach draussen.. gibts aber nicht :P

...nix für meine nerven...


Nerven? Was'n das? :shock: Habsch bei dem Kater wohl schon lang vergessen... aber ich weiss auch, warum ich 3 gemütliche andere Katzen hab.. die es akzeptieren, dass der Garten katzensicher eingezäunt ist. Ja für Katzen schon.. gilt aber nicht für Fledermäuse wie Merchen. :lol:


Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 31.10.2009 18:46

Ich trau es mich schon fast nicht mehr schreiben....
Seit Mittwoch war Calimero wieder topfit.. und jetzt pünktlich zum Wochenende kommt er nach Hause und humpelt. :s2011:
Nach ca. ner Stunde schwoll das Bein an.. diesmal gut 10 cm höher als beim 2. Biss... also haben wir hier vermutlich Biss Nummer 3! :s2020:

Naja.. übliches Programm.. diesmal hab ich ihm aber nen Verband rumgeklatscht und mir isses gerade herzlich egal, dass er schmollt.

Das Blöde ist: ich denke es ist jedesmal dieses verhasste Tigerweib, die die Schwachstelle nun schamlos ausnutzt.. ich weiss gar nicht auf wen der beiden ich gerade mehr sauer bin.. auf sie, weil sie immer wieder aufs gleiche Bein losgeht... oder auf ihn, weil er so bescheuert ist und jedes Mal wieder mit der Tigerkatze fighten muss.

LG
Andrea
... die nachts von E-Zäunen träumt..

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 31.10.2009 19:42

:shock: :roll: Oh Calimero du kleine Kampfmaschine! :s1769:

Wünsche gute Besserung für's Pfötchen! :kiss:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 02.11.2009 19:51

Wir waren heute wieder bei der TÄ.. es gab wieder eine Spritze, die so wunderbar anschlägt, dass von dem "Dreibeinläufer" heute morgen jetzt ein kaum noch merkliches Hinken da ist.

Natürlich fand er es wieder gemein von mir.. aber diesmal durfte er nach dem TÄ-Besuch mit in den daneben liegenden Zooladen.............. nun weiss Calimero wo es die Dreamies in Massen gibt und allerlei anderes leckeres. :lol:
Er kam auch gleich aus der hintersten Ecke des Kennels und hat gaanz genau mitgeguggt.

Wunderbar, dass es heute den ganzen Tag giesst.. bisher hielten sich seine "ich-will-raus" Proteste in Grenzen - sprich alles in der Bude ist noch heile.. und er ist drin und ruht Pfoti aus (bei Sonnenschein weiss ich genau, dass er niemals so viel "Vernunft" hätte).

Bisher heilte das Beinchen ja immer gut und schnell ab.. solange eben bis die Tigerin erneut reingebissen hat.. oh man.. ich hab schon mit ihr geredet (mich mag sie ja im Gegensatz zu meinem Kater) aber sie hat mich nur angegrinst.. :?

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 02.11.2009 20:06

Der Calimero..mannometer :lol:


Alles Liebe für den Schatz :kiss: :kiss: :kiss:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.11.2009 20:26

mein gott, calimero...du bist aber eine süsse wandelnde katastrophe :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 02.11.2009 20:36

Danke Diana und auch an Pia. Merchen liegt gerade neben mir auf der Plüschdecke.. nach einem ausgiebigen Spiel mit seiner Stinkmaus. Die hat er gerade verhauen und sich heimlich vorgestellt, das ist die Tigerin :s1967:

Nachher gibts es sicher wieder Gemecker.. denn dann muss ich alles Futter wegstellen, weil morgen die Mädels ihren Kastrationstermin haben.. also ist diese Woche TA gebucht.. morgen Kastra, Mittwoch die Mädels noch mal zur Kontrolle und den "Helden" nehm ich dann auch gleich noch mit zur Fusskontrolle.
Ich glaub ich geh heut früh zu Bett.. auch wenn ich riskiere, dass ich dann von Merchens und Lottes Pfoten im Gesicht betatscht werde "öy du.. das Essen is weg.. du kannst dich doch nicht einfach ins Bett legen" :s2015:

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 02.11.2009 23:29

Oh Mann, bei euch ist ja was los!!!
Also dieses Dreipfotenlaufen und trotzdem will ich aber raus kenn ich ja zu gut :wink:
Aber nützt ja nichts du süßer Calimero, ich soll dir auch schnurrige Grüße von Yoshi bestellen, da ists auch noch nicht so ganz verheilt!!
Und die Tigermaus soll dich mal in Ruhe lassen :!:
Hier sind alle Daumen für eure TA Besuche gedrückt :s1958:
Und die Pfoten :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: natürlich auch....
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.11.2009 17:17

Oha , bei dir ist aber auch was los..... :lol:

Hast wohl auch so nen kleinen Kampflauser?
Gute Besserung an den Herrn :s2431:

Und für alle weiteren TA besuche sind die Daumen gedrückt :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 04.11.2009 19:36

@ Christine: Hab gerade vorhin direkt vor der Haustür mein Kampfmerchen von einem Silbertiger losgeeist.. :lol:
Nun liegt er im Bettchen und pennt (zum Glück).
Liebe Grüße an Yoshi und ganz schnell gute Besserung von uns. :s2445:

@ Iris: Danke fürs Daumendrücken. :s2444:

Die Mädels haben ihre Eingriff super überstanden. Die Schnitte sind aber auch nicht mal 1cm groß und die TÄ verwendet offenbar auch ne super Narkose, weil beide gestern um 16 Uhr schon kein bisschen mehr taumelig waren. Ging alles gut, so dass ich heut auch nix mehr kontrollieren lassen musste.. und da sich Merchens Bein momentan auch normal anfühlt (die Schwellung ist so gut wie weg) hoff ich mal, ich kann den Rest der Woche tierarztfrei verbringen. :D

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 06.11.2009 14:07

Tzja.. das war wohl nix... nachdem die Schwellung doch noch da war.. und sich auch wieder leichtes Hinken einstellte.. das Wochenende naht.. bin ich gestern doch noch mal eben schnell los zur TÄ und hab ihm noch ne Spritze geben lassen.

Erstaunlich ist: ich krieg immer mehr Routine diese siebenköpfige Raupe zu "verladen". Und ich bilde mir auch ein, er nimmt das mittlerweilen auch gelassener. So sitzt er nicht mehr ganz hinten im Eck vom Kennel mit dem "die bringen mich sicher um"-Blick sondern pflanzt sich mit verschränkten Pfoten in der Kennelmitte und guggt er so "Menschen-sind-echt-doof".

Heute haben wir hier herrlichen Sonnenschein, da tummelt sich die ganze Bande im Garten. Calimero bricht gerade auch mal nicht aus, sondern sonnt sich (gut fürs Bein.. wenig Bewegung).

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.11.2009 14:11

ach Mensch, das reißt ja auch nich ab...
Dann drück ich mal die Daumen, dass es jetzt endlich komplett verheilt und ihr dann Ruhe habt :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 02.12.2009 13:08

Calimeros Bein war schon so toll.. ein wenig offen war es an einer Stelle... wo dann eine Zeit lang etwas Wundsekret rauskam... aber dann heilte das und war fast weg...

Heute komm ich nach Hause.. Calimero liegt in meinem Bett.. schaut mich an als wär ich der Satan in Gestalt.. und versteckt sich unterm Gästebett.
Ich dachte noch: "hö? is doch gar nix gefährliches heute?"
Später kam er dann runter... auf drei Beinen.. das rechte Vorderbein wieder mächtig angeschwollen.. als ich ganz leicht draufgedrückt hab, lief die Sauce.. :roll:

Ich weiss nicht, ob die Tigerin ihn wieder neu in der Kur hatte (derzeit ist er ziemlich voller Kratzer von der Tigerkatz... die hat gestern sogar den Luchs durch den Zaun verprügelt!) oder was das nun wieder aufflammen lässt.. jedenfalls ist heute Abend TA angesagt....

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.12.2009 13:27

son Mist...
Alles gute dem armen Schatz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.12.2009 15:05

son mist aber och :?
weiterhin alles alles gute fürs schätzle :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste