Tiger kann nicht mehr auftreten - kein Bruch

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 23.07.2006 06:21

neonbucki hat geschrieben:Hallo,

danke erstmal für die vielen Ratschläge. Also mein Tiger frißt normal, trinkt auch und verhält sich ansosnten ganz normal. Der TA, der geröntgt hat, ist selbst in einer Tierklinik tätig und ich hatte schon einen kompetenten Eindruck.

Vielleicht liegt es ja wirklich an einer Sehne - ich denke, es muß wohl irgendwo an der Hüfte liegen, denn er schleppt das ganze Beinchen nach. Allerdings läßt er sich auch anfassen und kraulen. Ich habe die Hüfte und das Bein nun mehrmals massiert - ohne erfolg. Ich denke auch nicht, daß es eine Akterserscheinung ist, da die Symptome zu plötzlich (von einen auf den anderen Tag) da waren. Alter meines Tiger ca. 8-9 Jahre (so genau wissen wir das nicht, da Findelkatze).

Ich hatte auch schon an eine Lähmung aufgrund eines Schlaganfalles gedacht (soll ja leider auch bei Tieren vorkommen) - hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Ich werde morgen nochmals zu Tierarzt und dann nochmal nachsehen lassen. Hoffentlich wird was festge´stellt - weil im jetzigen Zustand (Tiger kann fast nich laufen) ist das echt Quälerei.

Danke nochmal fpr den freundlichen Empfang und die zahlreichen ratschläge. Wenn der Besuch beim Tierarzt was ergibt, melde ich mich wieder!


Hallo auch von mir..

Schlaganfall ist eine Variante, aber die lähmung einer Extremität ist dann ungewöhnnlich. Hat er starre Augen oder ähnliches.

Wurde auf dem Röntgenbild nur nach Brüchen gesucht? Oft sind kleinere Versteifungen schwer erkennbar, diese sind oft athrosebedingt.

Mit Eigenmassagen bitte vorsichtig sein - kann bei Athrose noch mehr weh tun, wenn man die falsche Stelle trifft.

Mich wundert nur, das der Arzt kein Schmerzmittel gegebn hat.. das ist eigentlich üblich..Wenn der TA so nichts findet, muß eine 2 dimensionale Röntgenaufnahme gemacht werden.

Kann er weiter richtig Kot und Urin absetzen?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.07.2006 21:15

Hallo neonbucki,

wie geht's Deinem Kater? Warst Du inzwischen nochmal beim TA? Wenn ja, hat er irgendetwas gefunden?

Benutzeravatar
miou-cat
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2006 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon miou-cat » 27.08.2006 14:16

Hallo

hat dein TA was auf den Röntgenbildern festgestellt?
Wie Maja schon sagte, dachte ich auch gleich an Alterserscheinungen da es
bei meiner KAtze auch sehr plötzlich kam. Zuerst lahmte sie nur so als ob sie sich was eingetreten hatte und am nächsten Tag hatte sie voll die Schmerzen.
Sie hat Arthrose. Muß aber nicht sein - aber sprich den TA drauf an
Und es könnten auch die Sehnen sein.Bewegt die Katze sich denn viel? Hat sie übergewicht?
Wünsch dir viel Glück beim TA!!



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste