Kippfenstersyndrom

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.01.2008 15:38

hallo
armes bluemchen, ich hoffe sehr, dass keine bleibenden schaeden bleiben!! und dass moeglichst bald mit der therapie und abklaerung von evtl. inneren verletzungen begonnen wird.
aber sorry, du bist ja keine anfaengerin, das mit den toedlichen kippfenstern steht in wirklich jedem buch :shock:
halte kopfschuettelnd die daumen fuer dein kaetzchen...
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beitragvon andrea hasenpusch » 18.01.2008 17:50

hallo brathuhn.
meiner mieze ist das selbe auch mal passiert.ich weiß nicht wie lange sie in der balkontür steckte aber sie war ziemlich weit unten.wir kamen von der arbeit nach hause und da steckte sie dann und war nicht mehr fähig einen ton von sich zugeben.das problem war,wir konnten die tür nicht zumachen um sie zu öffnen und herausheben ging auch nicht.also ist mein mann von draußen auf den balkon gekletttert und wir haben sie dann gemeinsam befreit.sie konnte weder laufen noch richtig atmen.lag auf der seite und gab komische töne von sich.mir ist fast das herz stehen geblieben.im eiltempo sind wir zum TA .der hat sie untersucht so gut es ging und meinte dann soweit ist alles ok ein schock wird sie wohl haben und das mit den hinterbeinen kommt wieder in ordnung das ist wie eingeschlafene füße.sobald es ihr besser geht können wir sie röntgen jetzt brauch sie erst mal ruhe.also abwarten und tee trinken war angesagt,hinzu noch die vorwürfe wegen der balkontür.aber was soll ich dir sagen mieze hat alles gut überstanden.und es gibt keine gekippten fenster wenn die katzen im raum sind.

also mach dir keine großen sorgen das wird bestimmt wieder.

und jetzt erst mal herzlich willkommen
:s2277: :s2277: :s2277:

lg andrea
mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.01.2008 19:12

Wie geht es denn deinem Blümchen jetzt? Ist sie noch beim TA?

:s2483: für deine Maus!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Brathuhn
Senior
Senior

Danke an alle !!!

Beitragvon Brathuhn » 18.01.2008 22:50

Hallo danke das ihr uns alle so sehr die Daumen und Pfoten drückt und bis jetzt hat es auch geholfen. Die Ärztin hat mir heute morgen gesagt das Blümchen das schwierigste überstanden hat. aber immer noch nicht über die Runden ist. Sie muss noch mind. bis Sonntag am Tropf bleiben, aber sie schnurrt schon wenn man sie streichelt. :) Ich bin soooo froh das es ihr besser geht. Und ich freu mich schon so wenn mein kleiner Schatz wieder nach Hause kommt. Ich verspreche hiermit allen und vor allem Blümchen das ich die Fenster sichern werde. Großes Ehrenwort. Aus Fehlern lernt man. Blümchen wird laut Tierärztin noch mind. 1 Monat gelähmte Hinterbeine haben aber sie hat gemeint das sich das normalerweise wieder verbessert. Das hoffe ich sehr für Blümchen. Ich vertraue meine Tierärztin eigentlich schon und immerhin geht es meiner kleinen jetzt ja wieder besser. Bitte drückt ihr weiterhin die Daumen. :s1942: Nochmal danke an euch alle. Busi Martina

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.01.2008 08:19

es freut mich für die kleine maus :D ....hoffentlich trägt sie keine schäden da von. :(
ich hoffe wirklich das du etwas da raus gellernt hast ?
hast du noch balkon ? ist der gesichert ?
....ich will dich nicht angreifen, wir machen alle fehler, habe auch schon fehler gemacht :roll:

zu hause schön beinchen masieren....dann wird das sicher :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Danke an alle !!!

Beitragvon lulu39 » 19.01.2008 08:21

Brathuhn hat geschrieben:Hallo danke das ihr uns alle so sehr die Daumen und Pfoten drückt und bis jetzt hat es auch geholfen. Die Ärztin hat mir heute morgen gesagt das Blümchen das schwierigste überstanden hat. aber immer noch nicht über die Runden ist. Sie muss noch mind. bis Sonntag am Tropf bleiben, aber sie schnurrt schon wenn man sie streichelt. :) Ich bin soooo froh das es ihr besser geht. Und ich freu mich schon so wenn mein kleiner Schatz wieder nach Hause kommt. Ich verspreche hiermit allen und vor allem Blümchen das ich die Fenster sichern werde. Großes Ehrenwort. Aus Fehlern lernt man. Blümchen wird laut Tierärztin noch mind. 1 Monat gelähmte Hinterbeine haben aber sie hat gemeint das sich das normalerweise wieder verbessert. Das hoffe ich sehr für Blümchen. Ich vertraue meine Tierärztin eigentlich schon und immerhin geht es meiner kleinen jetzt ja wieder besser. Bitte drückt ihr weiterhin die Daumen. :s1942: Nochmal danke an euch alle. Busi Martina

Wir werden das kontrollieren und wollen ein Foto Deines Fensters sehen!

Schön, das es Blümchen besser geht..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.01.2008 10:20

Schön das es Blümchen besser geht! Es sind weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt!!!Alles Alles Gute :!: :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 19.01.2008 12:01

Hallo hab beim Tierarzt angerufen um nach Blümchen zu fragen. Es geht ihr soweit gut sie isst aber leider noch nicht von alleine. Das große Problem und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ist: Ihre Hinterbeine sind noch nicht durchblutet, also auch kein Gefühl. Die Ärztin hat bei der klinik angerufen aber die haben auch gemeint das sie Blümchen für 3 Tage an den Tropf gehängt hätten. Die ärztin hat gemeint das wenn sich nach drei Tagen also am Montag die Durchblutung nicht wieder einstellt
würde sie sie einschläfern wollen. WAs soll ich jetzt denn nur tun? Hat mir jemand einen Rat? Ich weiß noch ist es nicht so weit es kann bis montag noch alles wieder gut werden.
Mein Schmusekater Mino

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.01.2008 12:08

:shock: oh man nein, das darf nicht sein! Gib die Hoffnung nicht auf!!!!
Mehr kann ich dir nicht sagen :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 12:08

Brathuhn hat geschrieben:Hallo hab beim Tierarzt angerufen um nach Blümchen zu fragen. Es geht ihr soweit gut sie isst aber leider noch nicht von alleine. Das große Problem und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ist: Ihre Hinterbeine sind noch nicht durchblutet, also auch kein Gefühl. Die Ärztin hat bei der klinik angerufen aber die haben auch gemeint das sie Blümchen für 3 Tage an den Tropf gehängt hätten. Die ärztin hat gemeint das wenn sich nach drei Tagen also am Montag die Durchblutung nicht wieder einstellt
würde sie sie einschläfern wollen. WAs soll ich jetzt denn nur tun? Hat mir jemand einen Rat? Ich weiß noch ist es nicht so weit es kann bis montag noch alles wieder gut werden.

Lies mal diese Seite durch. Man kann auch behinderten Katzen ein artgerechtes Leben ermöglichen:
http://www.luna-cat.de/phpkit/index.php
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 19.01.2008 12:10

hey sarah mein Blümchen sieht genauso aus wie deine Katze nur das sie neben der Nase noch einen schwarzen schönheitsfleck hat. Ich bete für mein Blümchen und weiß alles wird wieder gut.
Mein Schmusekater Mino

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 19.01.2008 12:47

Ich bete auch für Deine kleine....geb nicht auf....ich würd sie nicht so schnell einschl. lassen....
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 19.01.2008 13:10

Vielen Dank Michi umso mehr für Blümchen beten umso schneller wird sie wiede gesund.
Mein Schmusekater Mino

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 19.01.2008 14:31

schau wirklich mal auf die luna cat seite, bitte... man muss nicht imemr einschlaefern, nur wenn eine katze behindert ist! bitte schau auf die seite, vielleicht aendert das ja was an der entscheidung deiner tieraerztin. am ende lkiegt die entscheidung eh bei dir... aber ich denke man sollte bluemchen noch ne chance geben
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 19.01.2008 15:02

Also das mit dem einschäfern vergiß mal ganz schnell.
Hier war mal ein ähnlicher Fall,da wollte der TA auch einschläfern aber die Dosi hat das nicht machen lassen und heute gehts dem Fellie wieder Top
Also nicht aufgeben Bitte
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“