nachdem ich jetzt mein eines sorgenkind wieder soweit stabil habe macht mir mein kleiner sehr große probleme.
er ist jetzt fast 8 monate alt. vor ca. 3 monaten ist er aus dem bett auf den rücken gefallen u. hatte eine schwere prellung + bluterguss zwischen dem 5/6 lendenwirbel. er war auf den hinterbein teils gelähmt. der ta gab mir sofort prednisolon + metacam. ich mußte den kleinen bald 6 wochen in der küche einsperren damit er nicht klettert u. mit der großen spielte etc..
bis auf ein leichtes humpeln war dann wieder alles soweit hergestellt. man erklärte mir das eine beschädigung der beiden wirbel wohl bleibe u. es immer wieder zu kleinen rückfällen kommen könnte. wie so'n bandscheibenvorfall bei menschen. und er auch nicht richtig hoch springen könnte. (meine ganzes haus besteht nur noch aus kleinen tritten)
nu ist der kasper von 3 wochen vom kratzbaum gefallen (er ist ein kleiner schussel!!) u. ich bin wieder da wo ich schon mal war.
der ta verordnete wieder die gleiche behandlung. das prednisolon sollte er aber nicht länger als 1-2 wochen nehmen.
leider ist bis heute keine besserung da u. nun soll ich wieder - nach 1 woche pause - das prednisolon geben. da es diesmal schlimmer ist u. er auch nicht mehr auf einen kleinen tritt kommt bin ich mit meinem latein am ende - ich sehe einfach keine besserung u. die aussage von den ta's (es sind mittlerweile 2 die ihn zusammen behandeln) ist auch so unzufrieden - hat jemand einen idee oder besser noch einen rat was man in so einem fall machen kann?
ich kann den kleinen ja nicht für den rest seines lebens in einem zimmer - tag u. nacht - einsperren u. die andere rennt durchs ganze haus. ich bin sogar schon so weit mich mit dem gedanken einer einschläferung zu beschäftigen - aber das wäre wirklich der aller aller letzte ausweg. ich will meinen kleinen nicht verlieren!!!