Op Kreuzband .....und wieder alles von vorne???

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Marion9
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007 18:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Op Kreuzband .....und wieder alles von vorne???

Beitragvon Marion9 » 26.05.2007 16:32

Mein Kater ist im Februar am Bein hinten mit Kreuzbändern und teilnmeniskus operiert worden. Bis vor drei Wochen humpelte er immer noch...was normal wäre..laut TA. Gestern ging plötzlich nichts mehr er konnte nicht mehr auftreten.Ab zur Tierklinik. Es wurde geröngt. Diagnose ..der restliche Meniskus hätte sich wahrscheinlich auch verabschiedet.
Eigentlich sollte nachoperiert werden. Ich habe es abgelehnt noch einmal vier wochen in der Wohnung...er ist absoluter Freigänger geht garnicht.
Die andere Sache wäre eine Medikament in das Knie Spritzen..sie könnten aber keine Garantie geben.
Nach der Op im Februar gab es eine Garantie...HaHa.
Er bekam eine kurze Narkose und es wurde gesprtzt.
Heute geht es ihm gut. Er humpelt kaum noch besser als vorher.
Jetzt hoffe ich es bleibt so.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas..Ich möchte nicht das er Schmerzen hat und was kommt dann?
Laut Klinik geht nur noch einschläfern wenn wieder was ist.
Mir ist schon ganz schlecht.


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.05.2007 16:56

also dass "nur einschläfern" noch geht, kann ich nicht glauben. stell ihn bitte unbedingt noch einem 2. ta vor.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.05.2007 20:53

Also mit einem Kreuzbandriß bei Hunden da kann ich dienen. Gottseidank sind bisher meine Katzen davon verschont geblieben.

Bis unser Hund wieder richtig laufen konnte hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert. Der Meniskus wurde auch gleich mit operiert weil er auch fast ganz gerissen war.
Mir wurde damals in der Klink gesagt das der Meniskus wieder so zusammen wachsen kann, dauert natürlich sehr lange.

Auf jeden Fall würde ich eine 2te Meinung einholen. Tierärzte haben sich schon so oft geirrt............

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Marion9
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007 18:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Tierklinik

Beitragvon Marion9 » 28.05.2007 19:57

Danke für die Antworten. Was ich nicht verstehen kann ist das meine Katze in der Tierklinik behandelt wurde.
Dort sind mindest acht Ärzte. Eigentlich dürften diese doch wissen was sie sagen.
Ich bin ganz verunsichert. Was ja ganz merkwürdig ist das er nach der Spritze besser läut als vorher. Hoffentlich bleibt es so.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste