katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.04.2007 23:09

bienes-night hat geschrieben:Es is wirklich Herzzereißend schön wie sich deine süße macht :D
Freu mich immer total wenn du von ihr Bilder reinstellst.

Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.04.2007 22:34

ach schoen, die schafft das die maus, ist ne ganz suesse
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.04.2007 22:02

weiterhin alles alles gute für die Süße :flower2: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 10.05.2007 19:55

hab das video von meiner süßen mal hierher verschoben,wo ichs eigentlich auch reinsetzen wollte... war bissel verwirrt :oops:

http://www.myvideo.de/watch/1409426

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 11.05.2007 14:28

Bild
Schön,daß wir Speedy mal voll in action sehen-süüüüüß die Miez

Es ist wirklich toll,wie die kleine sich macht-und deine Geduld ist einfach beneidenswert.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 11.05.2007 14:31

Och Gott ist die Maus süß :herzen2: !! Aber zugleich muss ich sagen , daß mir die Tränen kommen :cry: . Ihr seid soo toll, wie ihr es mit der Maus macht , wirklich !

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 11.05.2007 15:15

Ohh mensch, ist Speedy toll. So eine Huebsche Katze, ganz ehrlich Behinderung hin oder her, sie ist toll.
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.05.2007 19:43

Jetzt, wo ich das Video gesehen habe und sehe wie stark sie beeinträchtigt ist, muss ich sagen, sie tut mir nur leid. :cry: Es ist traurig, dass sie die einfachsten und normalsten Dinge, die eine Katze normalerweise tut und auch tun möchte, nicht tun kann. Ich stelle es mir für Speedy sehr frustrierend vor. Ich finde eure Geduld einerseits, wie die anderen schon schrieben, sehr bewundernswert - aber: ich weiß nicht, ob ihr wirklich das Wohlbefinden der Katze im Blick habt. Gut, das ist nur ein Video, ich erlebe sie nicht live, aber es wirkt auf mich nur traurig und gequält. Sorry, dass das jetzt vielleicht hart rüber kommt - und ich möchte nicht in eurer Haut stecken. Trotzdem möchte ich es so schreiben, als Anregung zum Nachdenken. Ich sehe da keine fröhliche, sondern eine frustrierte Katze, die sich bemüht, die spielen möchte, aber nicht kann. Die "Beute" kommt zu ihr hin - das ist einfach nur unnatürlich. Bitte behaltet das Wohl und das Glück dieses Kätzchens im Auge. Klar, ihr hängt an ihr, gerade, wenn man so etwas Schweres durchmacht, hängt man noch mehr daran, aber ich möchte euch wirklich bitten, euch das Video und auch eure Katze genau anzuschauen und zu beobachten, ob sie wirklich glücklich ist! Um der Katze willen. Es geht mir nicht darum, zu kritisieren, es geht mir einzig und allein um die Katze, die auf mich ganz und gar nicht glücklich wirkt (ich weiß, wie glückliche Katzen aussehen - und das hat jetzt nichts mit Behinderung oder Nicht-Behinderung zu tun!).

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 12.05.2007 19:58

Ich muss sagen ich war auch ziemlich geschockt über die Behinderung was man so im Video sieht. Hatte es mir doch nicht so schlimm vorgestellt.

Trotzdem denke ich die Kleine wollte leben auch wenn sie vielleicht nicht so toben kann wie andere Katzen.

Sie wird bestimmt ein kürzeres Katzenleben haben, durch die Behinderung, aber dieses Leben wird ihr so schön wie möglich gemacht.
Trainiert weiter und vielleicht gibt es doch wieder den einen oder andern Erfolg zu verbuchen.
Ihr könnt ja selbst sehen und beurteilen das sie schon viel mehr kann als zum Anfang ihres Lebens.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Joghurt
Experte
Experte

Beitragvon Joghurt » 12.05.2007 20:11

Ich übertrage die Situation des Videos mal kurz auf Menschen. Da ist ein Mensch ohne Behinderung, der einen Apfel schält und nun ein Mensch der körperlich beeinträchtigt ist und es ebenso tut. Nun bei dem Menschen ohne Behinderung kommt es herüber wie ein Klacks, bei dem Menschen mit Behinderung ist es eine Anstrengung und er würde wahrscheinlich auch nicht glücklich drein schauen sondern angestrengt, weil diese Situation all seine Aufmerksamkeit fordert. Nun zum Video, natürlich ist es für Speedy anstrengender als für "normale" Katzen und es sieht dementsprechend aus. Natürlich würde ich auch genau schauen, ob Speedy glücklich ist und ob man es sich nicht nur einredet. Aber ich denke, aus den Berichten ist herauszuhören das Speedy glücklich ist, eine kleine Kämpfernatur eben, aber ich kann es natürlich insofern nicht wirklich beurteilen, da ich es nur aus den obengenannten Berichten herauslese. Das ist nur meine Meinung, die wollt ich auch mal loswerden ^^.
Lg Jogh
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 12.05.2007 21:13

Also einerseits teile ich persönlich die Meinung der Mehrheit, andererseits muss ich Drottning Recht geben.

Auch wenn es vielleicht jetzt hart klingt, aber vielleicht ist das hochstehende Bein die größte Behinderung und müsste einfach entfernt werden. Normalerweise kommen Katzen auch mit drei Beinen aus, weil die Nervenbahnen ganz anders arbeiten.

Da sie ihr Bein aber noch hat, ist der Körper darauf eingestellt, das Bein zu bewegen. Ich meine gesehen zu haben, dass sich die Pote ganz leicht bewegt hat, als wollte sie sie benutzen. Da das aber leider nicht geht, kriecht sie.

Vielleicht stellt ihr sie einmal einem TA vor, und lasst euch beraten, ob es nicht besser wäre, das Bein zu entfernen. Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt. Aber es könnte u. U. auch passieren, dass sie mal damit hängen bleibt und sich verletzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ohne das Bein besser zurechtkommen würde, weil es ja eigentlich bloß im Weg ist.

Bitte nicht bös nehmen, ich denke nur zum Wohle des Tieres! :oops:

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.05.2007 21:26

@ Cleomy: Ich finde, das ist eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Aber es stimmt, dass dreibeinige Katzen in der Regel sehr, sehr gut zurecht kommen. Ich denke mal, besser, als Speedy im Moment.

Wie gesagt, ich meine es auch nicht böse, kann auch den Vergleich mit Behinderung beim Menschen etc. verstehen, aber mein Eindruck ist eben leider kein positiver. Mein Eindruck über euren Einsatz ist allerdings überaus positiv. :D Sprecht mal beim TA vor. Manchmal kommt man auf das Naheliegendste nicht. Ich nehme mal an, ihr hattet auch gehofft, dass sich mit dem Bein noch was verändert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.05.2007 21:33

Schau mal hier, da gibt es Erfahrungsberichte: http://www.luna-cat.de/phpkit/index.php

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 12.05.2007 21:47

Hallo
ich hab ja schon einiges gesehen, es ist traurig mit anzusehen, aber ich sehe Hoffnung, und habe das Vidoeo mal an eien echte Katzenexpertin weitergeleitet.
Die Amputation des mißgebildeten Beines ist eine Lösung, die ich persönlich auch bevorzugen würde.
LG
Norbert

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.05.2007 21:49

Bin mal gespannt, was die Expertin dazu sagt! Ich würde das auch bevorzugen, ist doch klar! Ich weiß, wie sehr man gerade an den "Sorgenkindern" hängt....

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“