Balou's Beinamputation - Leben auf drei Beinen

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 26.02.2007 11:27

Hallo, Chris und Balou.

Was für eine tragische, schöne, mutige, erschütternde, hoffnungsvolle, schmerzhafte, heilsame Geschichte. Klasse, daß Du Deinen Kater nicht aufgegeben hast. Ihr habt beide gekämpft und gewonnen. Solche Geschichten machen Mut und geben Kraft.

Ich hoffe, daß ich nie ine eine solche Situation komme, aber wenn es so sein sollte, dann möchte ich mich an Eure Geschichte erinnern.

Gruß vom Panther

PS.: Hast Du eigentlich eine Vermutung, was Balou zugestoßen sein könnte?
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 26.02.2007 12:30

Hallo Ihr Alle !

Mensch bin ich froh dass die Geschichte euch nicht zu lang geworden ist. Ist aber halt auch viel passiert in den letzten fast drei Monaten :roll:

Tja, was Balou passiert ist ?! Gute Frage ! Wir sind uns zu 99,9 % sicher dass er sich auf einem gegenüber unserem Haus liegendem Grundstück so schwer verletzt hat. Dieser tolle Nachbar hat aus seinem Hof/Garten einen privaten Schrottplatz (zuletzt standen dort 4 abgemeldete nur noch verschrottungswürdige PKW) mit angeschlossener Mülldeponie für sämtliche Kfz- und Renovierungsabfälle (aufgeschnittene Alubleche, alte Auspuffrohr, Altöl usw.) gemacht. Weil dort auch gerne Grillreste liegen bleiben, und das lockt ja nicht nur Katzen sondern auch ihre potentiellen Beutetiere magisch an, hat dieser Platz auf alle Katzen in der Gegend eine magische Anziehungskraft. Da der dem am nächsten liegende Nachbar unseren Kater gefunden hat, dessen Garten direkt an diesen Schrottplatz grenzt und Balou aus der Richtung gekrochen kam liegt die Vermutung nahe das es dort passiert ist. Die Ärzte in der TK meinten auch es sähe so aus als wenn er irgendwo festhing und die Beinchen losgerissen hat. Der arme Kerl muss mindestens 10 Stunden irgendwo verletzt gelegen haben. Wir sind so froh dass er überhaupt noch die Kraft und vorallem den Willen hatte nach Hause zu kommen und sich nicht zum Sterben irgendwo verkrochen hat. Oh Gott, ich mag gar nicht darüber nachdenken.

Das was Fürchterliches passiert sein muss zeigt auch die erste Zeit wieder hier zu Hause. Balou war extrem schreckhaft und hat auf jede Kleinigkeit mit fast lebensgefährlichen Panikattacken reagiert. War völlig mutlos. Gar nicht mehr unser früherer Draufgänger :cry:

Liebe Grüsse,
Chris mit Balou und Teddy

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.02.2007 13:04

Hallo Chris,

das ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber ich finde es bemerkenswert wie ihr das überstanden habt. Auch diese Rückschläge sind nicht leicht aber sie zeigen euch, dass es sich lohnt zu kämpfen und dem kleinen Kerl ein schönes Leben zu bereiten.


Bitte lasst euch nicht unterkriegen. Denn ihr schafft das ganz sicher.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 26.02.2007 13:14

Ja, wir staunen auch immer wieder über uns selbst. Wie wir das so durchgestanden haben. Weihnachten ist allerdings völlig teilnahmslos an uns vorbeigezogen. Noch nie so ein trauriges Weihnachten gehabt, mein armes Katerchen in der Klinik. Das Beinchen amputiert. Nie wieder richtigen Freigang. Wir haben usn oft gefragt ob Balou wieder richtig glücklich werden kann :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.02.2007 13:19

Hi Chris,

also ich bin der Meinung und da geben mir manch andere bestimmt auch Recht, dass dein Kater einen super glücklichen Eindruck macht und er es geniesst in eurer Nähe zu sein, eure Liebe zu erfahren und euch das auch wieder zurück zugeben. Denke also dass du dir gar keine Gedanken darum machen brauchst ob er jemals wieder glücklich wird. DENN DAS IST ER!!!

Weihnachten kommt jedes Jahr, aber man kann nicht jedes Jahr soviel Zuneigung und Liebe von einem Tier erfahren. Auch wenn es eine schwere Zeit war, schaut nach vorne und geniesst die Zeit.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 26.02.2007 13:19

ChrisSu hat geschrieben:Ja, wir staunen auch immer wieder über uns selbst. Wie wir das so durchgestanden haben. Weihnachten ist allerdings völlig teilnahmslos an uns vorbeigezogen. Noch nie so ein trauriges Weihnachten gehabt, mein armes Katerchen in der Klinik. Das Beinchen amputiert. Nie wieder richtigen Freigang. Wir haben usn oft gefragt ob Balou wieder richtig glücklich werden kann :roll:


Mit ganz viel Liebe kann jeder Mensch und jedes Tier glücklich werden, egal was passiert ist... :herz:

Schau mal

hier

noch ein Wesen was es mit ganz viel Liebe und Zuversicht/Hoffnung geschafft hat... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste