Hallo,
wenn dann kommt alles auf einmal - unsere Luzie,
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1533.html
haben wir Freitag Abend ca. 22:00h, nach einem eintägigen Ausflug, bei einem benachbarten Gewerbe unter einer Mülltonne wiedergefunden.
Diagnose:
Beckenbruch - mittig durch - dazu ist der vorletzte Wirbel, vor dem Becken, angebrochen.
Wir haben sie dann ins Haus geholt, und
gestern sind wir dann zum TA, der sagte, das sowas heutzutage nicht mehr operiert wird und sie, wenn sie Kot und Urin absetzt, zu 100% wieder fit wird.
Heute Morgen habe ich sie dann in der Toilette scharren hören und dann, nachdem ich ihr Zeit gelassen habe, nachgesehen und siehe da :

sie hat es geschafft Pipi zu machen.
Das mit dem Kot könne nach Aussage der TA einige Tage dauern, da sie nicht drücken kann.
Dann waren wir Heute wieder beim TA (allerdings bei einer anderen, in der gleichen Praxis) die uns noch einige Tips mehr gegeben hat.
z.B. sie nur in einen kleinen Raum lassen, oder am besten in einen Laufstall zu setzten, damit sie sich nicht unnötig belastet.
Den Laufstall dann natürlich mit allem zu versehen was sie braucht.
Der Weg zur Toilette heute Morgen war nämlich 6-7 Meter, was entschieden zu weit ist mit einer gebrochenen Hüfte. Klar.
Aber sie hat es vorgezogen in der, na ja, "ehemals gewohnten" Umgebung zur Toilette zu gehen. Als Freigängerin hat sie diese Toi. schon ewig nicht mehr genutzt.(steht aber wegen Moritz noch im Bad)
Ich hatte ihr auch schnell noch eine andere toilette gebastelt, die direkt neben ihrer Liebingsdecke, auf der sie die ganze Zeit lag, stand.
Heute hab ich ihr dann schnell aus ein paar Umzugkartons einen "Laufstall" gebaut in dem sie jetzt friedlich schläft und auch einen zufriedenen Eindruck macht. warscheinlich,weil unser Moritz sie auch nicht ärgern kann - oder ihr zu nahe kommt.
Toilette, Wasser und alles was sie so braucht ist da.
Habe einfach einen Teil unseres Wohnzimmers abgegrenzt, so dass sie noch aus einem bodentiefen Fenster rausgucken kann und wir vom Sofa aus noch an sie herankommen. Wir könnten uns aber auch direkt neben sie in den "Laufstall" setzen.
So das war`s erstmal .
gehe nochmal gucken ob sie noch schläft.......