Mein Kater humpelt auch

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
monchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2006 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Mein Kater humpelt auch

Beitragvon monchen » 27.12.2006 23:59

Hallo zusammen.
Bin noch ganz neu hier, aber ich habe schon so viele gute Ratschläge und Tipps auf dieser Seite umsetzen können, deshalb habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich hoffe dass mir hier jemanden helfen kann.
Hatten vor ca. 3-4 Wochen eine Flohbeseitigung im Haus mit Foggern durchgeführt. Meine beiden Kater wurden mit Frontline Combo behandelt.
Seit dem humpelt Ernie. Kann das mit den Foggern zu tun haben? Beim Tierarzt war ich schon. Der meint erst mal abwarten. Bewegen lässt sich das Bein. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Besonders auffällig humpelt er nachdem er längere Zeit gelegen hat. Es ist das rechte Hinterbein. Springen geht natürlich nicht gut. Wenn er sitzt, parkt er es so abseits in eine Art Ruheposition. Manchmal zittert es beim Strecken. Es gibt dann aber wieder Tage, wo es kaum auffällt, dass er humpelt. Seit 2 Wochen beobachten wir ihn nun schon und es ist mal schlimmer, mal besser, aber nie ganz weg. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Nochmal zum Doc? Ausserdem kratzt er sich auch sehr häufig seit dem. Flöhe sind im Moment keine da. Ich kämme sie regelmässig und kontrolliere das. Ob er vielleicht allergisch ist? Ich hoffe hier gibt es Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Mona

Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!


Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 28.12.2006 08:32

Hallo monchen,

schön, daß Du hier bist, wenn auch leider unter diesem Umstand :? .

Sag mal, wurde das Beinchen denn mal geröngt? Daß das von der Flohbeseitigung kommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre wirklich mehr als ungewöhnlich!

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
monchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2006 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitragvon monchen » 28.12.2006 16:24

Hallo Laura!
Nein. das Bein wurde nicht geröngt. Meinst du denn, das etwas gebrochen sein könnte? Er scheint keine Schmerzen zu haben. Er benimmt sich wie immer, nur das er halt manchmal nicht richtig läuft und springt.
Ist komisch. Allerdings, wenn es drauf ankommt, dann kann er doch hinter der Maus hinterher hechten. Ich habe mal gehört, dass Katzen auch gute Schauspieler sein können. Was meinst du? Gestern hat er gehumpelt. Heute ist mir wieder nichts aufgefallen. Ich weiß auch nicht. :?:
LG Ramona
Liebe Grüße Mona



Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!

Benutzeravatar
monchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2006 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitragvon monchen » 28.12.2006 16:33

Hallo Chamar!
Geht das denn von alleine wieder weg? Was hast du denn gemacht?
Liebe Grüße Mona



Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!

Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 28.12.2006 17:51

Hallo
Erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Samtpfote,taste mal das Humpelnde Füßchen ab und schaue ob ihm da etwas wehtut. ich würde sagen das du zu deinem TA gehst und ihn röntgen lässt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig sag ich mir immer. Evt. hat er sich geprellt aber das dürfte ihm wehtun!!!
Und dann kannst du uns ja nochmal was schildern.
LG,
Jenny und Emilio
Bild
Bild


Benutzeravatar
monchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2006 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitragvon monchen » 28.12.2006 18:23

Mach ich. Geb euch dann nochmal Nachricht, was dabei raus gekommen ist.
LG Ramona

Bild
Liebe Grüße Mona



Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!

Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 31.12.2006 22:49

Warst du denn jetzt schon beim Röntgen??? Was hat der TA gesagt???
Liebe Grüße Guten Rutsch!!!
Bild

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste