Emilio humpelt ja!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Emilio humpelt ja!!!

Beitragvon destinyfaith » 21.12.2006 14:33

War gestern mit ihm nochmal beim TA damit er geröngt wird denn ich sage mir lieber einmal zuvielals einmal zu wenig. Und man hat deutlich gesehen das in ie Achillissehne in der Pfote angerissen ist. Sie ist nicht ganz durch. Nur gezackt. Kein Wunder das mein Mäuschen dann ja humpelt der Arme. Jetzt wurde die Pfte gestreckt und in ein Verband gelegt das er den Fuss nicht bewegt und belastet damit es wieder heilt und nicht ganz abreißt. Er ist noch ein bisschen unbeholfen aber es geht ihm super.Ich helfe ihm etwas wo er noch Probleme hat aber das miste regelt er alleine. :-) Bin ganz stolz auf mein Schätzchen!!! Jetzt hat er Tabletten bekommen gegen die Schmerzen und ich soll ihm weiterhin Traumeel geben. Er soll aber von dem Verband bleiben da ihm sost Knast blüht das heißt ich muss ihn irgendwo einsperren wo er sich nicht wirklich viel bewegen kann.Und springen darf er ja schon garnich. Der tut mir so Leid!! Ab und an leckt und knabbert er an dem Verbandd was kann ich denn drauf tun damit er nicht so daran geht?! Habe schon gedacht eine Frische Zitron auf zu schneiden und den Saft davon rund herum wo er immer knabbert dran zu schmieren.Ich will ihm ja den Knast ersparen.
Hat jemand Erfahrung oder so??? Was dies betrifft???
LG,
Jenny und ein soweit fitter und gutgelaunter Emilio wenn auch gehandicaped.
Bild
Bild


Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 21.12.2006 20:47

Es ist das Hinterbeinchen. Ja also bis jetzt lässt er ihn auch in Ruhe.Aber halt ab und an da putzt er und zieht daran. Er hat keine Schiene bekommen da die Ärztin meinte wenn der verrutscht würde er scheuern und dem Tier unnütz wehtun sie hat ihn mit mehrfach Watte und halt diese festen Verbände drum gemacht.Hat ihn aber auch nicht abgeschnürt da passen locker 2 Finger drunter. ;-)

Eis du kennst dich doch mit dem B-Vetsan aus?! Wieviel bekommt eine Katze davon? Da ich das heute gekauft hab um das Immunsystem ja mit zu stärken? Da ist zwar ein Messlöffel ja bei aber für Katzen steht da ja nix drin?!

LG,
Bild

Bild

Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 28.12.2006 17:55

Joa, er bekommt halt regelmäßig den Verband gewechselt. Heute war er wieder dort er hat keine Schmerzen mehr wenn die TA an die Ferse geh macht er rein garnichts. Was ein super gutes Zeichen ist. :wink:
Joa jetzt hat er einen Pinken Verband. Er liegt viel in meinem Bett aber das soll er ja auch!!!! Heute hat er etwas am Fuss geschwitzt jetzt müssen wir aufpassen das er nicht wund wird. Bekommt jetzt Pflanzliche Tabletten die Sehnen und so Stärken. Ja ich bin froh das es ihm besser geht und eine OP an ihm zum Glück vorbei geht!!!!!
LG,
Jenny & Emilio
Bild

Bild

Benutzeravatar
destinyfaith
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2006 23:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon destinyfaith » 31.12.2006 22:36

Ich habe mal eine Frage, und zwar liegt mein Schatzi sehr viel was er ja auch eigentlich sollte ber ist es normal das er wirklich die meiste Zeit nur liegt weil er den Hinterlauf ja verbunden hat?!

Und was kann ich tun damit mein Babylein wieder anderes isst?? Er isst momentan nur Sheba Putenhäppchen in Heller Soße undnatürlich Leckerchen, Und wenn ich mir eine Schnitte mache gebe ich ihn immer eine Messerspitze Butter. Die liebt er heiß und innig. Und nachdem ich ihm ja Tabletten gebe mische ich Sie unter Shebasoße,Butter,Vitaminpaste ect. Und genau diese Dinge isst er momentan garnicht.und wenn ich ihm jetzt Schinken gebe dann dent er garnicht dran die zu essen. Weil er wahrscheinlich denkt da ist eine Tablette oder so drin?! Ich find das schlimm...Erst muss ich etwas essen damit er sieht das da nix drin ist oder eine andere Katze muss davon was essen dann kaut er se erst durch und spuckt sie dann wieder aus. Und isst heute auch nur spärlich etwas.
Gestern hat er wenigstens 3x den Bauch voll geschlagen.Ich dachte erst das er fast platzt. Kann es sein das er einfach nur noch zu vollgefressen ist?
Wünsche euch einen Schönen und hoffentlich Super Rutsch ins Neue Jahr.
Jenny und der Faule Emilio
Bild

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste