nun auch noch Knick im Schwanz

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon LaLotte » 18.09.2011 00:19

Ach Mensch, wenn die Süße fast nur in iher Höhle liegt, ist das schon ein deutliches Zeichen, dass es ihr nicht gut geht :(
Bitte lass den Schwanz untersuchen. Wer weiß, es gibt bestimmt etwas, was man für die tun kann.
Gibt der TA eine Prognose für die Hüfte ab?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon sabina » 18.09.2011 12:08

das tut mir sehr leid, dass deine kleine sowenig lebensqualität hat, das ist schlimm :(
wegen dem schwänzchen würde ich auch zum ta, vielleicht eine verwachsung oder ein knorpelschaden...
ganz generell würde ich mich v.a. auf eine gute und effiziente schmerztherapie konzentrieren! vielleicht wäre akupunktur eine gute option :wink:
es wäre zumindest einen versuch wert nebst den schmerzmitteln. du solltest, wenn das traumeel nicht wirkt, dringend andere schmerzmittel versuchen wie metacam, rimadyl etc. und beobachten, ob sie sich mehr bewegt.
lass sie weich liegen; kaufe ihr z.b. ein schön grosses kirschkernkissen, das sich ihren bewegungen anpasst und schöne mulden macht, ich kann mir vorstellen, dass sie das toll findet.
das fortiflex (für athrose, gelenkprobleme und auch nach operationen) würde ich twyla dauerhaft geben, es ist ja eine nahrungsergänzung. zusätzlich würde ich ihr regelmässig gelatine (vom schwein, das ist die beste) unters futter mischen, auch das hilft und schmiert die gelenke.
schreib doch steffie (räubertochter) eine PN, sie ist homöopathin und kann dir vielleicht noch zusätzliche tips geben, was du für deine kleine tun kannst.
ich selbst habe ja auch schwere gelenkprobleme und kaputte gelenke, und zwar mehrere. ich reagiere sehr gut auf arnica :wink: da immer kleine mikroverletzungen vorliegen in den gelenken, hilft arnica sehr gut. desweiteren nehme ich apis, das schwellt ab, denn oft ist auch wasser in den gelenken. apis nehme ich bei bedarf, also wenns ganz schlimm ist. dazu noch ruta, auch bei bedarf, das ist gut für rücken und alle sehnen :wink: mein letztes MRT hat erstaunlicherweise ergeben, dass meine entzündungen und wasser in den kaputten hüften viel besser ist! :D
degenerative gelenkserkrankungen sind immer noch eine knacknuss für die medizin :? meist gibts nur operieren oder schmerztherapie. aber auch homöopathie hilft, wie man bei mir sehen kann :wink:
hab mut und mach nochmals einen vorstoss für twyla! und zwar einfach in richtung lebensqualität und effiziente bekämfung der schmerzen. ich bin sicher, da sind noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon malie » 19.09.2011 15:07

Ach mensch! Das tut mir so leid für die Kleine! :cry:
Arme Maus - und für Dich ist das ja auch traurig zu sehen, wie das Tierchen leidet.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon LaLotte » 19.09.2011 18:22

Och Mensch, der Kleinen bleibt aber auch nichts erspart :(
Einen ganz lieben Knuddler für das süße Flauschi!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon Yezariel » 19.09.2011 19:44

mensch, nun auch noch Hautpilz... armes Mäusle... der bleibt ja auch nix erspart... :(

na, dann hat sie ja ihre "Ruhezonen" ohne nervige Kerls :D :wink:

Einen Knuddler an die Süße!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon LaLotte » 20.09.2011 23:19

Hat der TA den Schwanz denn geröngt? Ich finde Twyla ein bisschen jung um zu sagen: ach ja, denn wächst der Schwanz halt in eine andere Richtung...
Zum vermeindlichen Pilz: was ist es denn stattdessen? Irgendeine Allergie?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: nun auch noch Knick im Schwanz

Beitragvon Khitomer » 21.09.2011 13:55

Also wenn der schwanz gebrochen währe könnte man ihn richten. Wenn da eine Wucherung welcher Art auch immer währe, müsste man die gegebenen Falls entfernen. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste