plötzliche Lähmung der Hinterpfoten

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Silentpain
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 19:38

Beitragvon Silentpain » 16.12.2009 22:07

sabina hat geschrieben:ich stimme meiner vorrednerin zu! bei herzerkrankung kommt bei mir verdacht auf thrombose.
bitte notfallmässig in die klinik, schnell!!
und solange keine definitive diagnose vorliegt, wäre für mich einschläfern erstmal keine option.
toi toi toi!!!


Also das Herz ansich ist mir bestätigt worden das es ja gesund ist. Es ist "nur" das herohr das ein wenig erweitert ist. Die Aorta der Herzmuskle und alles rundherum bis auf das Herzohr ist gesund.
NE so leicht lass ich meinen Schatz net einschläfern.. Sicher nicht.
Danke kann Xenia und ich brauchen..
LG
Anita


Silentpain
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 19:38

Beitragvon Silentpain » 16.12.2009 22:13

tila hat geschrieben:Also bei Mikesch war eine Art "Schatten" an der Wirbelsäule zu sehen, deshalb tippte der erste TA auf Bandscheibenvorfall (Dackellähmung). Das war ein Nottierarzt am Feiertag. Als ich dann am folgenden Tag zu meinem regulären TA kam, hat der das sofort festgestellt anhand der Bilder. Bei Mikesch war es allerdings schon zu spät, da die hintere Hälfte seit mehr als 24 Stunden ohne Durchblutung (eiskalte Pfoten) und komplett ohne Reflexe und Gefühl war (er hat die Kralle hinten ganz tief eingeschnitten und da kam noch nicht mal mehr Blut). In dem Fall gab es nur noch eine Möglichkeit, leider. Mikesch war auch erst 7.

Ich würde diese Möglichleit auf jeden Fall mal ansprechen. Solange die Pfoten warm sind, ist ja noch Durchblutung da.


Festgestellt worden beim Röntgen ist: Verkalkung der Wirbelsäule
Verkalkung der Wirbelsäule
Entzündung der Lunge ( TÄ meinte das ist sehr behandelbar )
Herz auffällig Kardiologin meinte das ist ein "minimales Problem" therabierbar. Herzecho ist wunderbar.
Asthma ( Tä auch kein Problem auch therabierbar ) sollte man nicht glauben leiden sehr viele Katzen daran.

Ich hoffe der Notdienst kann mir weiterhelfen.
LG

Anita


Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste