Seite 1 von 2
Sprotte zittert am ganzen Körper
Verfasst: 17.05.2007 09:35
von Cleomy
Guten Morgen allerseits!
Mache mir gerade Sorgen um meine Süße. Eben haben wir alle drei gefüttert und beobachtet, dass Sprotte am ganzen Körper zittert. Sie ist sonst weder apathisch noch macht sie sonst irgendeinen kranken Eindruck?! Sie zittert einfach nur wie verrückt! Was kann das sein? Frieren wird es wohl kaum sein, bei uns herrscht eine angenehme Temperatur.
Mach ich mir jetzt zu viele Sorgen? Sie tobt sogar mit Cleo. Aber warum zittert sie? Hab sie auf den Arm genommen und ihr ganzer Körper hat vibriert wie ein klingelndes Handy. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Man zittert doch nicht einfach zum Spaß...
Hat das schonmal jemand erlebt?
Verfasst: 17.05.2007 09:40
von mitzi1983
Ach nein lass dich druecken! Ich weiss leider nicht was das ist aber es sind bestimmt gleich welche da die mehr wissen! Hat sie vielleicht ne Schock oder so ? ist irgendwas ungewoehnliches pssiert?
Hat sie was falsches gefressen? Allergieschock oder so?
Verfasst: 17.05.2007 09:46
von Cleomy
nö, nicht dass ich wüsste. Sie macht ja auch sonst einen guten Eindruck, spielt mit Cleo, jetzt gerade sitzt sie am Fenster und schaut hinaus. Momentan zittert sie auch nicht. Vielleicht wars ja nur ein Nervenzucken??? Gibts sowas?
Sie hat allerdings heute NAcht den Müll geplündert, aber nur die Trockenfutterverpackung herausgeholt, weil es wohl nach Trofu riecht, sonst hat sie nichts daraus gefressen.
Verfasst: 17.05.2007 09:48
von mitzi1983
na wollen wir mal hoffen das es nur das war! Aber wenn es ihr jetzt gut geht! war bestimmt nur was einmaliges!
Verfasst: 17.05.2007 09:53
von Hope
Kann dir leider auch keine Erklärung geben. Behalte es einfach im Auge. Wenn es eine einmalige Sache war, dann würde ich einfach abwarten und vllt. mal am Fr oder nächste Woche telefonisch Rat beim TA einholen. Aber vllt. fällt jmd hier ja auch noch ein, um was es sich gehandelt haben könnte. Jedenfalls drück ich die Daumen, dass es jetzt weg ist und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst! *drückdich*

Verfasst: 17.05.2007 10:04
von Noony
huhu cleo,
ist sie ein freigänger? vielleicht war irgendwas, hat sich gezofft oder so? ich würds mal ne zietlang beobachten jetzt, und dann weiter sehen! also mein mick hat das auch ab und an, wenn er sich furchtbar aufgeregt hat..
hoffe, du erhälst hier noch die erwünschten antworten!
glg, nicole
Verfasst: 17.05.2007 10:35
von Miezie Maus
Hallo Cleomy, ich schreib dir jetzt mal was zu zittern in meinem Katzenbuch steht.Vielleicht hilft es ja weiter.
Zittern ist bei Katzen nicht Normal bzw. gewöhnlich,da sie nicht zittern wenn sie frieren.Es weißt auf eine Gesundheitsstörung hin.
Schauen sie nach:
War die Katze in einen Unfall verwickelt?Sie könnte unter Schock stehen.
Sind noch andere kennzeichen (Krankheitszeichen) erkennbar?Rbrechen,Durchfall erweiterte Pupillen?Findet sich am Fell Anzeichen auf Parasitenbefall?
Hat die katze Gift aufgenommen?
Mögliche Ursachen:Schock,Vergiftung,Verletztung oder Erkrankung des Nervensystems,Parasiten
Bei Parasitenbefall zu Hause behandeln,in allen anderen Fällen sofort zum TA
Also steht es in meinem schlauen Buch.
Aber wenn sie schon wieder aufgehört hat und das kurz war,würde ich mir nicht so große gedanken machen.Miezi hatte das auch mal vor 6 Monaten.Einen Tag,also sie hat nur beim schlafen gezittert kurz.Aber das obengenannte traf alles nicht zu.Es war dann auch wieder weg.
Verfasst: 17.05.2007 10:35
von ela2706
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich sowas auch nicht kenne...
Wie gehts Sprotte denn jetzt...? lg ela
Verfasst: 17.05.2007 11:43
von Mozart
Katzen zittern schon mal, wenn sie "Stress" haben. Aber das kann man
ja hier ausschließen. Vielleicht war doch etwas Giftiges im Mülleimer,
was möglicherweise das Zittern ausgelöst hat. Gehen wir davon aus,
dass es sich um ein einmaliges Geschehen handelte
Das Zittern kann aber auch ein Krankheitssyptom sein. Und um da
nicht zu spekulieren, würde ich morgen den TA mal anrufen und ihm
dies schildern. Dann bist Du beruhigt.
Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag, auch wenn er verregnet und kühl ist

Verfasst: 17.05.2007 12:00
von Cleomy
also im Moment zittert sie nicht. War wohl ne einmalige Sache. Vielleicht war sie einfach so aufgeregt, dass es was zu fressen gibt und konnte es nicht abwarten. Ihr müsstet sie mal sehen wenn es Futter gibt. Dann stellt sie sich auf die Hinterbeine und bleibt erstmal ein Weilchen so stehen bis es was gibt
Im moment tobt sie und beschwert sich zwischendurch mal maunzend, dass sie raus möchte. Ich gehe ja mit ihnen in den Hof.
Verfasst: 17.05.2007 12:10
von Mozart
Na super zu hören. Dann ist das eben ihre Art zu zeigen:
"Eih, beeil Dich mit meinem Futter, ich habe Kohldampf!"

Verfasst: 17.05.2007 16:46
von Kalozza
Ich denke auch, dass Sprotte dann nur Heute extrem aufgedreht war, aber beim nächsten TA Besuch würde ich es ansprechen.
meine Kleinen zittern auch schon mal, aber das wertete die TÄ nicht als schlimm.. auch wenn sie es nicht steuern können, so ist es nicht immer was Schlimmes!
Liebe Grüsse,
Biggy
Verfasst: 18.05.2007 05:37
von Cateye
So ne´ Art "Zittern" kenn´ ich von meinem auch. Ich habe es bis jetzt allerdings nicht als etwas schlimmes gewertet, weil er ansonsten einen fitten Eindruck macht und sich auch so normal verhält. Dieses Zittern oder Zucken ist immer auf dem Rücken zu sehen und verläuft wellenartig.
Verfasst: 18.05.2007 12:10
von Ronjasräubertochter
Verfasst: 22.01.2008 23:00
von Batida de Coco
Hallo an alle Foris!
Stelle mein Anliegen mal hier rein da es meiner Meinung nach gut passt!
Es geht um meinen Kater Batida.
Das Bärchen schlief letzte Nacht wie immer bei mir im Bettchen...ich liege meist halb auf der Seite und halb auf dem Bauch und das Katertier neben meinem Kopfkissen und kuschelt sich an mich ran...meistens zwischen Oberarm und Hals.
Dadurch ist mir letzte Nacht erstmalig etwas seltsames aufgefallen.
Der Kater schlief die ganze Nacht ganz ruhig neben mir,soweit ich das von meinen nichtschlafenden Phasen beurteilen kann.Ca. zwei Stunden bevor ich heute morgen aufstand lag das Katertier immer noch angekuschelt an mir.....ich bin aufgewacht weil meine Blase schlapp gemacht hat.
Batida zitterte im Schlaf am ganzen Körper und hörte einfach nicht mehr auf damit.Als ich ins Bad ging wachte er auf und als ich zurück ins Bett kroch saß er neben dem Kopfkissen und alles war wie immer, ganz normal!Keine Anzeichen von Krankheiten ect. Was kann das gewesen sein? Ich glaube nicht das er geträumt hat...das äußert sich anders bei ihm.Es war eher mehr als ob er friert...???