Gibt es eine Art Schluckauf bei Katzen??
Moderator: Moderator/in
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Gibt es eine Art Schluckauf bei Katzen??
habe heute morgen etwas für mich neues bei unserer Katze gehört.das war aber kein würggeräusch sonder hörte sich eher so wie ein schluckauf an.3x hintereinander und dann nix mehr.gibt es das bei katzen oder würdet ihr das doch als würgen interpretieren?vielen dank schonmal für eure antworten.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
war glaube ich aber nicht unbedingt unmittelbar nach dem essen.ich bin heute morgen aufgewacht und neben mir lag ganz kuschelig batida....sah so aus als ob sie da schon ne weile lag........kann ich aber net genau sagen da ich davor geschlafen hab
und dann hab ich sie kurz gestreichelt und sie hat geschnurrt und dann hat sie aufgehört mit schnurren und hat eben 3x das schluckaufgeräusch gemacht. 

LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- ela2706
- Extrem-Experte
Jasmina und Muck haben das auch schon gehabt. Aber auch nur 3-4x und dann war es wieder vorbei....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
Chico hatte das auch schon ein paar mal, aber auch immer nur kurz. Bei ihr habe ich auch keinen Zusammenhang mit dem Fressen feststellen können. Arme Miezen, ich denk' dann immer, dass das für die bestimmt unangenehm ist - die wissen ja nicht, was das da mit ihnen macht, das dumme Zwerchfell
Aber ist ja zum Glück immer nur kurz.

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
Hallo!
Kennen wir auch von unserem Gipsy!
Gut der hat auch Magen- und Darmprobleme. Sam macht das z.B. gar nicht. Aber wie die anderen schon schrieben. Es hält nicht allzu lange an. Kann bestimmt auch davon sein, wenn sie zu hastig trinken oder fressen.
Würgen ist schon was ganz anderes würde ich sagen. Ist wahrscheinlich wie ein menschlicher Schluckauf auch.
Viele liebe Grüße
Dany
Kennen wir auch von unserem Gipsy!
Gut der hat auch Magen- und Darmprobleme. Sam macht das z.B. gar nicht. Aber wie die anderen schon schrieben. Es hält nicht allzu lange an. Kann bestimmt auch davon sein, wenn sie zu hastig trinken oder fressen.
Würgen ist schon was ganz anderes würde ich sagen. Ist wahrscheinlich wie ein menschlicher Schluckauf auch.
Viele liebe Grüße
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Thaayo hat das ständig, nach dem Futtern.
Laut TA aber nix Schlimmes. Es hat sich auch schon gebessert seit er nicht mehr ganz so rasend schnell schlingt.
Also Micky haut sowieso rein wie als wenn die Russen hinter ihm her wären....

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Francis hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Thaayo hat das ständig, nach dem Futtern.
Laut TA aber nix Schlimmes. Es hat sich auch schon gebessert seit er nicht mehr ganz so rasend schnell schlingt.
Also Micky haut sowieso rein wie als wenn die Russen hinter ihm her wären....Da wundert es mich, daß er das nicht schon öfters hatte....
Und ich meine sogar mal beobachtet zu haben, daß wenn beide futtern und er so schlingt, Lizzy aufgehört hat zu essen und mit ihm gemeckert hat "Ey Kater! Da vergeht einem ja der Apetit wenn man dich so essen sieht und HÖRT!"....

Ich kanns ihr net verdenken.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Thaayo hat das ständig, nach dem Futtern.
Also Micky haut sowieso rein wie als wenn die Russen hinter ihm her wären....Da wundert es mich, daß er das nicht schon öfters hatte....
Und ich meine sogar mal beobachtet zu haben, daß wenn beide futtern und er so schlingt, Lizzy aufgehört hat zu essen und mit ihm gemeckert hat "Ey Kater! Da vergeht einem ja der Apetit wenn man dich so essen sieht und HÖRT!"....
![]()
Ich kanns ihr net verdenken.
...er hat darauf nur kurz zu ihr geguckt und hat ihn aber nicht gehindert weiter zu mampfen....