Tabsy schläft viel......

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Tabsy schläft viel......

Beitragvon Hoeschmaus3 » 01.01.2007 18:21

Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um Tabsy, seid gestern schläft sie viel. Sie rennt und spielt nicht mehr so wie sonst, eigentlich überhaupt nicht. Fressen tut sie, aber nicht genug trinken. Ich habe ihr Futter schon zusätzlich angefeuchtet weiß aber nicht ob das reicht. Möchte ihr gerne noch Milch geben, habe aber keine Katzenmilch oder diese Minus L Milch hier. Kann ich ihr sonst verdünnte Dosenmilch geben? Denn Katzenmilch schlürft sie gerne wenn sie welche bekommt. Habt ihr einen Rat :?:
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 01.01.2007 18:39

Also, am Samstag war ja die Besuchskatze hier, und seitdem ist sie so merkwürdig. Die beiden haben sich nicht so verstanden, haben sich angeknurrt. Aber der Kater ist ja seid gestern wieder weg. Sonst fällt mir nichts besonderes ein was passiert ist.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 01.01.2007 18:53

Ich hoffe auch das sich das wieder legt........ und vielleicht haben die Anderen ja auch noch eine Idee :?:

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 01.01.2007 19:27

Naja, der Kater gehört meiner Nichte, die ist in den Ferien immer hier. Da ihre Ma aber jetzt über das WE weggefahren ist, wollten wir versuchen den Kater mit hierzulassen, damit sie nicht alleine bei sich zuhause ist. Da die sich aber angeknurrt haben und meine Nichte angst hatte um die Katzen und den Kater wollte sie lieber wieder nach Hause. So, dann habe ich sie gestern wieder weggebracht. Den Kater hat sie erst seid einer Woche, er kam aus einem Tierheim. Was mir aufgefallen ist, er niest öfters und hat tränende Augen. Für die tränenden Augen hat er allerdings Salbe vom TA bekommen, denn dort war er noch vor 4 oder 5 Tagen. Die Tierärztin sagte, das wäre wohl kein Katzenschnupfen. Er wäre auch dagegen geimpft. Mehr kann ich zu dem Kater nicht sagen.

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 01.01.2007 21:39

Hallo Tanja,

so wie Du das beschreibst, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Meine Beiden waren die letzten beiden Tage auch eher ruhig und haben viel geschlafen. Ich führe das auf die Sylvesterböllerei und mehr noch auf den Sturm, der hier tobt, zurück. Vor allem Nico ist sehr wetterfühlig...

Ich denke, für Tabsy war das alles ein wenig zu viel.

Von einer möglichen Ansteckung durch den fremden Kater würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Eine Krankheit braucht normalerweise längere Zeit als ein-zwei Tage, bis sie ausbricht.

Und solange die Süße noch frisst, ist sowieso noch alles im grünen Bereich...

Was das trinken anbetrifft, so gibt es viele Katzen, die ihren Flüssigkeitsbedarf immer nur über das Futter regeln und nie Wasser trinke, unsere Heidi war so.

Beobachte sie einfach ein wenig und betütele sie vielleicht auch ein wenig mehr, dann wird sich das bestimmt wieder geben.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Männe
Experte
Experte
Beitragvon Männe » 01.01.2007 22:17

Habe es Tanja ausgerichtet, ich leide immer so mit, hoffe auch das es morgen wieder besser wird.........
Tabsy und Rene.

Männe
Experte
Experte
Beitragvon Männe » 01.01.2007 22:36

natürlich gabs auch Knaller, auch jetzt laufen noch Knaller knallend durch die Gegend, die Idioten, aber mal davon abgesehen.........sie hatte nicht ängstlich oder schreckhaft darauf reagiert, sie schlich nicht in unserer Nähe umher, wie geschrieben, sie legte sich irgendwo hin und "döste" vor sich hin, bzw. schlief
Tabsy und Rene.

Männe
Experte
Experte
Beitragvon Männe » 01.01.2007 22:44

...........diese "bösen Kater", ok...lassen wir das :D
Tabsy und Rene.

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 02.01.2007 04:56

Gumo, bissi früh, aber ich muß gleich schon los zur Inventur.....stöhn :evil: Mitten in der Nacht quasi.

Also, gefressen hat sie noch nicht einmal 50g Nafu. Getrunken null. Sie hat sich auch gleich wieder hingelegt zum schlafen. Ich warte mal ab bis ich heute nachmittag irgendwann von der Arbeit zurück bin. Wenn es dann immer noch so ist, werde ich wohl mit ihr zum TA. Das ist mir doch alles zu unsicher.........menno.... denn wie gesagt, ich kenne sie so nicht, sie rennt sonst hier rum, mit Nala Treppe rauf und runter und nun :?: nix :!: ....stöhn

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Männe
Experte
Experte
Beitragvon Männe » 02.01.2007 07:14

Moinsen........hab ihr eben noch NF gegeben, alles weggeputzt....also genug gefressen....
Tabsy und Rene.

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 02.01.2007 13:54

Also, bin von der Inventur wieder da, aber Tabsy hat den ganzen morgen nur gelegen, ist nicht aufgestanden. Hat wohl etwas gefressen. Fahre gleich zum TA, hatte dort angerufen und ihm die Lage geschildert, er meinte, es wäre besser wenn ich kommen würde. Mache mich somit gleich auf den weg denn ich soll um 14.30 Uhr dasein. Werde mich nachher wieder melden, tschauiiiiiiiiii

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 13:59

mach das hoffe es ist alles ok...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 02.01.2007 16:10

Hallo zusammen, soooooooooooooo bin wieder zurück vom TA
Kann nur sagen, bin heil froh das ich hingefahren bin. Denn Tabsy hat 40 Fieber :shock: . Sie hat sofort eine Antibiotikaspritze und ein Aufbaumittel bekommen. Wenn es am Donnerstag noch nicht besser ist soll ich wiederkommen. Woher das nun genau kommt konnte er auch nicht sagen. Fragte nach Durchfall, den hat Tabsy nicht. Der Bauch wäre auch weich, könnte ein Infekt ein. Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das würde sicherlich jetzt besser werden. Nun hat sie sich in ihren selbstgenähten Sack verkrümelt und schläft wieder. Soll sich mal schnell erholen und wieder gesund werden :!: die arme Maus :cry:

Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 16:18

Oh jaaaaa werd ganz schnell wieder gesund kleine Maus...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 02.01.2007 16:40

Hallo Tanja,
ich habe es erst jetzt gelesen. Wir drücken hier Daumen und Pfoten!
Weißt Du, so ein Infekt, den kann sich auch die Fellnase quasi durch die Luft "einhandeln!". Aber die Gefahr ist ja erkannt und mit dem AB auch gebannt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Symptome“