Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 06.09.2016 19:56

Fornweg: Lieber Moderator, könnest du die Beiträge von sweetcat zu einem eigenen Thema machen, damit sie auch Antwort auf ihre Fragen bekommt!

Felinae, danke der Nachfrage.

Felinae hat geschrieben:Kommt ihr gut klar mit der Medikamentengabe


Keine Ahnung, dafür bin ich nicht zuständig :wink: :lol: Nein, im Ernst. Pelle ist so verfressen, da ist die Tablettengabe kein Problem und mein mann hat das übernommen. Da muss ich nur noch an Gina uns Rico denken.

Bis jetzt sehe ich noch keine Nebenwirkungen aber Pelle bekommt die Medi ja erst kurze Zeit.

OT: Wir bekommen ein neues Bett und haben deshalb das Schlafzimmer geräumt und schlafen im Gästezimmer. Da dürfen die Katzen nicht rein, was vor allem Pelle nicht recht ist. In der Nacht dann ein Gerumpel: Pelle ist an den Türgriff gesprungen und hat versucht, die Tür zu öffnen. Er hat es zum Glück nicht geschafft aber eine andere Türe hat er öfter auf gemacht, so dass wir den Türgriff senkrecht gestellt haben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 20:03

Khitomer hat geschrieben:Wir bekommen ein neues Bett und haben deshalb das Schlafzimmer geräumt und schlafen im Gästezimmer. Da dürfen die Katzen nicht rein, was vor allem Pelle nicht recht ist. In der Nacht dann ein Gerumpel: Pelle ist an den Türgriff gesprungen und hat versucht, die Tür zu öffnen. Er hat es zum Glück nicht geschafft aber eine andere Türe hat er öfter auf gemacht, so dass wir den Türgriff senkrecht gestellt haben.


So ein toller kluger Kater und ihr macht seine Pläne mit hochgestellten Klingen zu nichte :lol: *gemein*

Ja, das ist schon sehr praktisch wenn die Katze ein Schleckermaul ist. Sind meine ja nicht soo... Mal schaun wie ich in Püppi das Metacam reinbekomme...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 11:15

Bist du weiter Zufrieden mit der gesundheitlichen Lage bzw. geht's bei Deinen Räubern weiter bergauf?

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 11:47

Ja, das wuerde mich auch interessieren.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 11.09.2016 17:23

Ich kann bis jetzt keine grossen Veränderungen feststellen. Pelle ist frech und verfressen wie immer. :love: Aber das ist vermutlich normal. Hab Pelle kürzlich wieder gewogen und er hat imerhin nicht weiter abgenommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 18:41

Khitomer hat geschrieben:Ich kann bis jetzt keine grossen Veränderungen feststellen. Pelle ist frech und verfressen wie immer. :love: Aber das ist vermutlich normal. Hab Pelle kürzlich wieder gewogen und er hat imerhin nicht weiter abgenommen.



Das liest sich doch prima. Und wenn er frech und verfressen ist, dann fühlt er sich auf jeden Fall gut mit den Medikamenten :D

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 14.09.2016 19:07

Ich hab noch eine Frage an die, die mit SDÜ Arfahrung haben:

Wie schnell sollte Pelle denn jetzt wieder zunehmen? Oder muss man immer noch darum kämpfen?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon biggi139 » 14.09.2016 20:01

Die Erfahrung die ich mit meinem Kater gemacht habe war.......er ist durch die Krankheit von 6 kg auf 3,6-3,9 kg runter gegangen . Die Differenz von 300 gr schwankte immer. Auf sein altes Gewicht ist er nie mehr gekommen. Wichtig ist das er nicht weiter abnimmt. Wenn er mit dem Medikament richtig eingestellt ist unterliegt er nur noch geringen Schwankungen von gr.hast Du mal den Blutdruck messen lassen? Bei Ueberfunktion ist der meistens auch erhöht. Dann laeuft er trotzdem auf Hochtouren. Gib ihm alles was er fressen möchte.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 14.09.2016 20:08

Danke für die Antwort :kiss:

Auf sein altes Gewicht braucht Pelle ja nicht zu kommen aber ein paar Gramm mehr dürfen es schon sein.

Heute um knap halb sieben hat sich eben die Frage gestellt - soll ich Pelle was zu essen geben? weil Pelle gebettelt hat. Die normalen Essenzeiten sind zwischen halb 4 und halb 5, wenn wir von der Arbeit heim kommen und dann um kurz vor 8 wieder (und natürlich am Morgen). Hab ihn dann gewogen und er hat noch nicht wieder zugenommen. Er hat dann einen Beutel extra bekommen und jetzt natürlich wieder.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon biggi139 » 14.09.2016 20:35

Das war richtig. Gib ihm so viel wie er will. Er wird nicht mehr zu dick werden. Ich hatte immer Futter stehen zur freien Verfügung.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 17.09.2016 06:38

Kein Erfahrungsbericht, aber da gibt's ein gutes Video das nochmal alles zu SÜ und seine Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Vielleicht interessiert es Dich ja.Katzen-Praxis -Schildrüsenüberfunktion-

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 18.09.2016 21:09

Heute hab ich Pelle wieder mal gewogen. Er hat zugenommen, wiegt jetzt 4.4 kg. Damit ist er eigentlich nicht mehr zu dünn und könnte gerne so bleiben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon hildchen » 18.09.2016 21:52

Sehr gut!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon sabina » 19.09.2016 09:45

schön!!
das freut mich :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon biggi139 » 19.09.2016 10:39

Toll.dann ist er mit den Tabletten gut eingestellt. Du musst aber weiterhin beobachten ob es so bleibt. Gewicht, Fressverhalten und ueberhaupt sein Verhalten.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste