Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon Jones » 15.07.2013 21:53

Ihr Lieben, da ist mal wieder etwas, womit ich nichts wirklich anfangen kann..........

Die Ente hat am letzten Drittel ihres Schwanzendes, eine komische Stelle im Fell.
Anfangs dachte ich, es wäre ein kleines Stöckchen, welches sich im Fell verfangen hat.
Dem ist aber ist nicht so.

Ich kann dort keine Verletzung ertasten, aber es ist ihr unangenehm, wenn ich sie dort anfasse.
Es fühlt sich so an, als wären ein paar Haar total zusammen gekleistert.

Es ist auch absolut nicht blutig oder schleimig, als wäre es Schneckensekret, das kenne ich, Jonemann hat das ständig im Fell kleben.

Ich wollte mal versuchen es rauszubürsten, aber das scheiterte auf Grund der bekannten Lisa Art ganz schnell.

Ich möchte ja auch nicht wegen so "einem Käse" zu einem TA.

Ansonsten geht es der Trulla gut, sie frisst, sie spinnt usw...

Was meint ihr, einfach zuwarten, bis der "Kleister" rausgewachsen ist ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon MerleCat » 16.07.2013 06:37

Also ich würde das auch mal weiter beobachten.Es kann ja auch sein,dass sie etwas Baumhartz aufgegabelt hat e.c.t,aber sollte sich eine Schwellung bilden,würde ich doch den TA aufsuchen,dann könnte es eine Bisswunde sein.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon SONJA » 16.07.2013 09:58

Hm, kannst du mal versuchen mit einem nassen küchenpapier dran zu kommen?
Dann würdest du ja sehen, ob es zB eine Farbe hat (Blut oder Eiter oder so) oder
ob es nur irgendein Schmutz ist.

lg
sonja
...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon Linda123 » 16.07.2013 10:04

Und wenn das nicht hilft mit etwas Öl oder einen milden Hautcreme, das macht auch Verklebungen weg.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon ulze » 16.07.2013 17:35

würde da auch abwarten, Tapsi hat auch allerlei zeugs im Fell und dann nach ein paar stunden hat er sich davon befreit....was die da draußen alles so angeln....so lange keine Verletzung da ist ...
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon Jones » 16.07.2013 18:40

Danke für eure Tips!!

Nein, eine Verletzung ist das nicht. Ich durfte heute mal genauer gucken. Es ist kein Blut dort, keine Schwellung, keine Rötung.

Das Küchenpapier hat mir die Lady aus der Hand geschlagen....... :roll:
Aber wenn ich so über den kompletten Schwanz fahre, spüre ich nichts und sehe auch nichts.

Ich denke mal, das ziept einfach mächtig, weil es direkt auf der Haut verpappt ist.
Wenn ich ihr da Butter draufkleistere könnte es sich vlt auch lösen..... allein schon, wenn sie sich dann ausgiebig dort putzt.

Hautcreme würde ich nur ungerne nehmen, weil sie die ja ableckt.

Ich weiß Ulze, was meinst du was Jones mir hier manchmal anschleppt..... Das besten waren mal morgen um sechs, vier Nacktschnecken auf der Küchenarbeitsplatte :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon Minimotte » 16.07.2013 19:06

rausschneiden?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon Linda123 » 16.07.2013 22:11

Ja das stimmt natürlich mit dem abschlecken, hatte nicht daran gedacht :?
Aber Baby - Öl müsste doch gehen (also nur für den Notfall das es nicht abgeht)?

Wie auch immer, gut das es keine Verletzung ist :kiss:

Mir tut das total leid mit den Nacktschnecken... Bäh.
Tote Mäuse sind ja schon schlimm, aber Nacktschnecken übertreffen das ganze 8) :lol:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon hildchen » 16.07.2013 22:18

Ich muss gestehen, dass ich über die Nacktschnecken gelacht habe... :oops: Ein kreativer Geist, der Jonemann! Immer nur Mäuse sind doch langweilig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon sonnenblume4157 » 16.07.2013 22:32

Meine Katzen haben auch ab und zu verklebte Stellen im Fell, ich glaube, es ist Baumharz. Ich schneide die betroffenen Stellen ab, dann wächst das Fell normal wieder nach. Dies tritt auch nur im Sommer auf.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon LaLotte » 17.07.2013 02:44

Warum nur meine ich, dass sich Jonemann mit den Nacktschnecken die passende Beute ausgesucht hat...? :?: :lol:


Ich denke auch, dass sich Lisa bei ihren Garten-/ Baugestaltungsarbeiten mit ein wenig Harz verklebt hat. Warte ein paar Tage, dann kannst du es bestimmt rausschneiden, weil es dann nicht mehr ziept.
Liebe Grüße
Dagmar

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Verklebte Schwanzstelle bei Lisa

Beitragvon hilda » 19.12.2013 23:32

Hallo,
bei meinem kleinen Willi hatten wir auch eine verklebte Schwanzstelle und er lag nur noch und schlief. ich brachte Ihn zum Tierarzt-. Dort hatten wir schnell die Diagnose, willi ist von einem Hund in den Schwanz gebissen worden und das hatte sich schon entzuendet und war total verklebt und vereitert. eine AB Spritze fuer 14 Tage und der Schwanz wurde rasiert. Nach einer Woche war es einigermassen abgeheilt. Der Tierarzt sagte, wenn ich nicht gekommen waere, dann haette er eine Blutvergiftung gekriegt, lieber eher zum Tierarzt als zu spaet.



Habe hier in Spanien mittlerweile 20 Katzen, da lernt man schon schnell zu reagieren. . Morgen frueh auch mit unserem Gofy ca. 10 Jahre alt und der Koenig hier auf dem Lomo (Bergruecken) so kennen Ihn alle Nachbarn. Er wiegt 7 kg und ist riesig. Seit ein paar Tagen liegt er viel herum und frisst auch schlecht, wir nehmen an er hat was mit den Zaehnen, aber er laesst sich nicht ins Maul schauen, Also zum Tierarzt und der soll nachsehen.

Liebe Gruesse

Hilda



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste