ich muss zu so später Stunde doch nochmal hier reinschreiben. Ich hab mich um ca. 0h hingelegt, konnte bis jetzt aber nicht einschlafen, weil Urmel pötzlich alle paar Minuten aufs Klo rennt. Er hat von ca 20h bis 0h normal geschlafen bzw gedöst, also wirklich alles ganz normal wie jeden Tag. Vor dem Schlafen gehen mache ich immer das Klo sauber, danach sind wir ins Schlafzimmer - und wie gesagt, seitdem ist er ständig auf dem Klo, was ich natürlich höre und die Abstände sind wirklich sehr gering. War vorhin nochmal schauen und viel kommt dabei aber nicht heraus - d.h. im Klo befinden sich nur ein paar ganz kleine Bröckchen. Ich hab vorhin dann mal schnell gegoogelt und was ich da so finde, hört sich ja nicht so wirklich pralle an und geht von "sofort zum Tierarzt, Lebensgefahr!" bis hinzu "legt sich von allein, chill mal". Wäre morgen kein Feiertag, wäre das alles ja kein Problem, mal eben beim Tierarzt vorbei, aber ich mach mir grad wirklich Sorgen und bin unsicher. (Ohne Google wäre das sicher anders

Zudem meinte ich vorher, ein ganz klein wenig Blut am Kot gesehen zu haben, als ich das Klo sauber gemacht habe. Hab mir da aber natürlich noch nichts weiter bei gedacht, da das ja sicher mal vorkommt und es wirklich sehr wenig war. Soweit ich es beobachten konnte, versucht er Urin abzusetzen, da er immer in die dafür gewohnte Stellung geht.
Kann mir dazu jemand was sagen bzw kennt das Problem bzw weiß, was es sein kann und ob (dringender) Handlungsbedarf besteht oder nicht? Vielleicht hat ja jemand mit den Symptomen hier Erfahrung. Ich möchte morgen natürlich sehr, sehr ungern bei der Tierklinik vorbeischneien, da das für mich als Studentin quasi ein unbezahlbarer Ausflug ist - falls es nicht zwingend notwendig ist, andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass es hinterher was ernstes ist bzw sich dazu entwickelt.
Für Hilfe bzw Ratschläge wäre ich also sehr, sehr dankbar. Ich geh nun wieder schlafen und hoffe, dass wir beide noch zur Ruhe kommen. (Urmel kommt grad wiedermal vom Klo, oh mann...!)
(er bekommt übrigens Nass- und Trockenfutter und hat mit Trinken überhaupt kein Problem, falls das irgendwie wichtig sein sollte - gefüttert wird Animonda Carny und mal dieses und mal jenes Trockenfutter)
edit: Okay, ich hört jetzt wirklich auf damit, bei Google zu suchen. Da kommt einem ja das Heulen...
