Lou: Bissverletzung, Abszess, Genesung (kl. Fotostory s.7)

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Lou: Bissverletzung, Abszess, Genesung (kl. Fotostory s.7)

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 17:53

Hallo Zusammen!

Brauche mal euren Rat, was ihr dazu meint! Folgendes: Lou ging gestern Abend raus, kletterte über den Maschendrahtzaun und war auf dem Parkplatz unterwegs... anscheindend hat sie den schwarzen Kater getroffen (nehme an, dass es ein Kater ist -> später mehr) was sie auf dem Parkplatz gemacht hat und wo sie genau gewesen ist, weiss ich nicht.
Nach einer weile haben wir sie gerufen und sie kam, nachdem wir ihre Futternapfschüssel hin und her bewegt haben. Sie kam angerannt, kletterte über den Zaun und hat gefresse. Alles normal bis dahin. Der Kater näherte sich dem Zaun hat hat Lou gerufen - rufe der Paarungzeit. Lou wusste nicht recht, was sie wollte, raus oder im Haus bleiben. Der Kater hat nicht aufgehört zu rufen, bis mein Freund raus ging und etwas lauter gesprochen hat. Da is er gegangen.
Mein Freund hat dann die Türe zugemacht und wollte Lou streicheln > sie knurrte ihn an!
Anschliessend kam sie zu mir ins Bett schlafen um 22.30 Uhr und hat bis 10 Uhr durchgeschlafen.
Sie war auf dem Klo, alles normal! Fressen tut sie nicht!
Sie blieb den ganzen Morgen im Bett und hat wie gezittert! Streicheln mag sie gar nicht, vorallem nicht, wenn man die am hinteren Rücken-, Schwanzübergang anfasst. Sie hat auch geknurrt und gekratzt, als ich sie dort anfassen wollte. Ich lies sie dann alleine und wir gingen weg. Als wir nach Hause kamen, war sie immer noch im Bett, essen nicht angerührt. Sie ging auf Klo und sass nicht richtig hin, sondern hatte ihr Hinterteil komisch in der Luft, so dass sie die Wand angepinkelt hat. Heute Abend hat sie ein paar Happen Trockenfutter (alles andere wird verschmäht) gefressen und ist nun wieder am Schlafen.

Was denkt ihr, hat sie??? TA???

Danke für eure Hilfe !
Zuletzt geändert von Lafitennia am 06.05.2011 21:44, insgesamt 5-mal geändert.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Katzenmutt » 25.04.2011 17:56

das klingt nicht so gut... Es könnte sein,. dass sie sich mit der anderen Katze geprügelt hat und eine Bisswunde hat. Ich würde zum TA gehen und sie durchchecken lassen. so was kann sich böse entzünden!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 17:59

Als sie mich hat machen lassen, konnt ich sie bissel abtasten und da hat sie nicht reagiert. Schwanz, hint. Rücken, Gesäss hat mich mal ganz vorsichtig nachgeschaut und ich sehe nix... keine Blut, nix... sie Putzt sich auch nicht ungewöhnlich viel... komisch!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Katzenmutt » 25.04.2011 18:01

Das fiese an den Katzenzähnen ist ja, dass sie ganz kleine aber tiefe Wunde verursachen können.

Mein Peppi hatte letztes Jahr mehrere Bisswunden - ich hab sie nie gesehen, nur gemerkt, dass er irgendwie komisch ist. Erst der TA (bei dem sich Peppi halt nicht wegdrehen kann...), hat dann die winzigen Löcher gefunden,,.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Servuskitty » 25.04.2011 18:03

Hallo,
hört sich echt nicht gut an.

Vermutlich zittert sie, weil sie Schmerzen hat. Daher mag sie auch nicht angefaßt werden. Vielleicht hat sie einen Schlag abbekommen - Menschen können so böse sein... Auch könnte sie von einem Auto angefahren worden sein :(
Ich würde auch zum Tierarzt gehen, sie sollte auf jeden Fall untersucht werden.

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht :!:


LG
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 18:10

Angefahren schliess ich mal ganz fest aus, denn als sie draussen war, war sie würklich nur im hinterenteil des Parkplatzes unterwegs und da waren keine Autos unterwegs...

Biss von dem Kater? Hab mir auch schon überlegt ob er sie evt hat besteigen wollen (sie ist sterilisiert) und sie dabei verletzt hat?
-> Zittern tut sie nun nicht mehr ...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Mozart » 25.04.2011 18:12

Ich bin ja ein Angsthase und immer sehr besorgt :oops: . Würde auch den Doc mal gucken lassen, sicher ist sicher.
Und man macht sich nachher nicht den Vorwurf etwas übersehen zu haben. Katzen "stecken" verhältnismäßig gut
weg. Aber so wie Du das beschreibst, da hat der Racker doch ganz schön Schmerzen, so würde ich das interpretieren.

Kasimir, Angel und Nemo schicken virtuell Genesungsschnurrer an Lou :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lalu1321 » 25.04.2011 18:27

Ich würde auch mit der Süßen zum TA und sie durchchecken lassen, hört sich komisch an :?
Gute Besserung an die Süße und einen dicken :kiss:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 18:27

Danke, ihr seit lieb! Wir haben hier leider kein Notfalldienst! Muss also morgen anrufen und versuchen so früh wie möglich ein Termin zu bekommen. Hab sie nochmal abgetastet und bin mir fast sicher dass sie Lende / Schwanzwurzel was hat. Sie hat ganz heiss und ich hab das gefühl, dass sie dort eine Schwellung? hat... Als ich da bissel abgetastet hat, hat sie mich auch gebissen und gemaut.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Mozart » 25.04.2011 18:28

Hast Du vielleicht zufällig homöopathisches Arnica da? Das könnte ich nichts schaden, wenn Du es gibst.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 18:30

Ne gar nix da :( ...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Räubertochter » 25.04.2011 18:33

Huhu,
das klingt ja nicht so bearuschend.
Könnte mir vorstellen dass da ein Kater auf der Pirsch war. Manche kasrierte Katzen verhalten sich trotz Kastration noch so wie eine paarungswillige Katze.
Könte sein, dass er sie bestiegen ha und dabei gehts ja nicht grad sanft zu und sie sich entsprechend gewehrt hat.
Nackenbisskonrolle wäre ebenso angebracht wie den Vaginabereich mal zu untersuchen.
Man darf nicht vergessen, dass dieser Widerhacken am Penis des Katers nicht ohne ist und wenn die Katze nicht mitmacht durchaus zu Verletzungen führen kann.
Arme Motte, knuddel sie mal ganz lieb und ich ürde auch Arnica geben wenn zur hand, allerdings nur einmal C30 und dann gucken was der TA sagt.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon user_4480 » 25.04.2011 18:36

Ach du Schreck :(
Du? Für mich klingt das auch so, als hat sie der Kater bestiegen. Vor allem weil du sagst, dass er Paarungsrufe gemaunzt hat, dass Lou den Po hebt und hinten herum Schmerzen hat :(

Ich würde so schnell wie möglich zum TA mit ihr!

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Lafitennia » 25.04.2011 18:51

Also der Nacken sieht ok aus reicht allerdings bissel nach Pipi... ich werde morgen früh gleich dem TA anrufen und vorbei gehen... sie schläft noch immer... Danke euch für eure lieben Kommentare!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Lou seit gestern komisch...

Beitragvon Engelcheen » 25.04.2011 18:52

Wünsche dem kleinen eine gute besserung! :(
hoffe es geht ihm Bald besser :s2445:
Drücke dir die daumen

Gruß christina
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste