Kann es FIP sein?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon GipsyGirl » 27.12.2010 11:36

:( ach menno...

Hat der TA gar keinen Verdacht auf irgendwas??

*denk ganz fest an euch*
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon Venezia » 27.12.2010 15:41

ach mensch..... :(
ich drück feste die Daumen das Dein Schatz wieder auf die Beine kommt... :(
Alles Liebe für Euch :s1958:
Zuletzt geändert von Venezia am 27.12.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon LaLotte » 27.12.2010 15:43

Es ist gut, dass das Röntgenbild ohne Befund war, denn FIP wird sehr häufig durch einen Erguss im Bauch- oder Brustraum begleitet.
Mit dem Blutbild kann sicher nicht einwandfrei FIP diagnostiziert oder ausgeschlossen werden, aber man kann erkennen, ob z.B. Nieren, Leber oder andere Organe in Mitleidenschaft gezogen sind. Insofern ist es wichtig, es machen zu lassen, egal ob FIP oder nicht.
Wenn sich der Verdacht erhärtet, kann mit einer speziellen, etwas aufwändigeren Methode untersucht werden, ob die Fresszellen im Blut von den mutierten Coronaviren befallen sind, die FIP verursachen.
Aber so weit sind wir noch nicht. Ganz viele Informationen zu FIP und anderen Krankheiten, die ähnliche Symptome aufweisen, findest du auch hier. Bitte lass dich nicht entmutigen. Dein Schatz braucht ganz dringend das Gefühl, dass du zu ihm hälst und ihn bei seinem Kampf unterstützt.
Ich drück' die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

socke89
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2010 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon socke89 » 27.12.2010 17:19

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für euere Anteilnahme, ihr gebt mir viel Kraft! Leider gehts dem kleinen immer noch nicht besser. Ein Verdacht hat der TA soweit auch nciht geäußert, nur auf mein nachfragen bestätigt dass FIP eine Möglichkeit wäre. Zu dem Röntgenbild meinte er noch dass mein Kater Futter im Bauch hätte und wohl bald mal auf Klo müsse. Er hat sich auch vorhin ins Katzenklo gesetzt, aber nix ausgeschieden, ich weiß jetzt nicht ob das ein anzeichen ist oder etwas zu bedeutend hat.
Vielen dank für den Link LaLotte da sind wirklich hilfreiche Informationen zusammen gefasst.
Insgesamt hat der TA auf mcih auch ziemlich ratlos, aber auch besorgt gewirkt. Ich denke mehr als auf die Ergebnisse warten kann man jetzt nciht mehr :(
Und natürlich für meinen kleinen da sein :)

socke89
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2010 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon socke89 » 28.12.2010 17:04

und das Elend hört nicht auf....
es ist doch wirklich wie Verhext! Alle Blutergebnisse sind da, außer das FIP Ergebnis :( Die Ergebnisse sind soweit gut, und auch unaufällig, bis auf die Tatsache dass seine Granulozyten und Leukozyten erhört bzw. erniedrigt sind. Ich hab leider vergessen welcvhe von den beiden erhöht und welche erniedrigt waren. Laut TA gibt es bis jetzt keinen Grund warum mein kleiner so schlapp ist und garnichts mehr macht. Er ist jetzt in der Praxis geblieben und hängt am Tropf, es ist furchtbar dass er jetzt noch nichtmal mehr bei mir ist. Ich hoffe die lassen den nicht einfach sterben..... und ich hoffe, dass das FIP Ergebnis bald kommt, wobei das ja eigentlich auch nicht aussagekräftig ist. Man kann ja nur feststellen ob er schonmal mit diesen Coronaviren in Kontakt war, nicht ob die Krankheit ausgebrochen ist. Der eine TA ist der Praxis hat mir eigentlich gerade Mut gemacht und meinte es sähe nciht so schlimm aus, das hat seine Kollegin dann direkt wieder zu ncihte gemacht indem sie meinte, dass es dann ja wohl FIP sein muss, er wär ja auch im Alter dafür. Das einzige was feststeht ist das er einen Immundefekt hat. Ich bin wirklich durch den Wind jetzt und total ratlos und weiß auch nciht wie ich reagieren soll wenns wirklich FIP ist?? Ihn direkt einschläfern lassen?? Vlt ist es ja auch was mit der Milz..... auch wenn der Arzt meinte dass sein unwahrscheinlich.
Ich hoffe nur er muss nciht über Nacht dort alleine bleiben, der kleine hat doch Angst...
LG


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon Venezia » 28.12.2010 17:12

Mach Dich nicht verrückt.......
klar, ich verstehe Dich total......man hat Angst.....ist normal.....aber Du mußt stark sein für Ihn!
Ich denke in der TK ist er nun in guten Händen, und unter ständiger Beobachtung,
Infusionen sind schonmal sehr gut.....

Ich hoffe mit Dir dass sich bald klärt was Deinem Schatz fehlt....
Drücke ganz fest die Daumen für Ihn............ :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon vilica65 » 28.12.2010 17:15

o jeee, o jeee :(
würde dir so gerne was sagen oder ermutigen...ich kenne mich mit diese blöde krankheit (gott sei dank) nicht aus.
hier hast du BB zum nachlesen
http://www.catgirly.de/Krankheiten/parameter.htm
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon Schmusekatze » 28.12.2010 18:08

Ich schliesse mich den anderen an!
Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts schlimmes und wieder gut wird!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon IschliebäKatzen » 28.12.2010 19:05

Das tut mir leid für Dich. Mir ist es auch so gegangen als ich meinen kleinen Kaspar bekommen habe. Kaum war er zwei Wochen bei mir bekam er hohes Fieber war matt usw. und wollte nicht so richtig. Der Arzt zu dem ich gegangen bin, meinte zu mir es könnte Fip sein, der Dicke Bauch, das Fieber sprechen dafür und ich solle mein Herz nicht allzusehr an den Kleinen hängen. Er gab ihm ein Antibiotikum was drei Tage halten sollte und ich solle danach nochmals vorsprechen. Zudem wurde noch ein Ultraschall gemacht, welches aber kein Ergebnis brachte, weil der Arzt leider nichts sehen können. Der Bauchraum wäre nicht gut erkennbar gewesen.

Ich erzählte alles meinem Sohn (er hatte mir den kleinen zum Geburtstag geschenkt) und sagte ihm, dass mein Geburtstagsgeschenkt laut TA meinen Geburtstag eventuell nicht mehr erleben würde. Daraufhin holte mein Sohn den Kater ab und ging zu einem anderen Tierarzt. Das Ende der Geschichte....Kaspar ist heute 2 1/2 Jahre alt Kern gesund, verfressen ( :oops: hat heute leider ein Schnürchen verschlungen) und das Fieber usw. kam durch den Zahnwechsel. Damals war er knapp 3 Monate alt. Ein bischen später... hatte er das gleiche nochmal und wieder war es nur Zahnwechsel.
Vielleicht hat Dein Kater auch Zahnwechsel und ist deswegen empfindlicher. Ist doch wie bei Menschenkindern. Manche leiden, manche merkt man nichts an.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es nichts Weltbewegendes ist, sondern "nur" etwas,was man mit ein paar Medikamenten in den Griff bekommen kann. :s2439:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon Mozart » 28.12.2010 19:49

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du durch den Wind bist. :s2431: Wichtig ist, dass er jetzt erst mal
Flüssigkeit bekommt.
Ich weiß, wie es ist, wenn die Gedanken immer einem im Kopf umherschwirren und man nicht zur Ruhe kommt.
Aber so blöde es klingt, es hilft nichts. Lass Dir doch mal den Laborbefund geben.
Und wieso die Ärztin dann meint, es sei FIP, das verstehe ich auch nicht. Ohne vernünftige
Befunde lässt sich dazu garnichts sagen.
Und wie Dagmar schon geschrieben hat - es ist gut, dass das Röntgen keinen auffälligen
Befund ergeben hatte.

Und wenn das nicht eindeutig ist, das Ergebnis, ich würde noch einen anderen Tierarzt
fragen. Daher schon mal die Befunde sichern. Wenn er digital geröntgt hat, dann kann man
die Bilder auf eine CD brennen.

Halte durch!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.12.2010 20:34

weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon GipsyGirl » 28.12.2010 22:17

Venezia hat geschrieben: Mach Dich nicht verrückt.......
klar, ich verstehe Dich total......man hat Angst.....ist normal.....aber Du mußt stark sein für Ihn!
Ich denke in der TK ist er nun in guten Händen, und unter ständiger Beobachtung,
Infusionen sind schonmal sehr gut.....

Ich hoffe mit Dir dass sich bald klärt was Deinem Schatz fehlt....
Drücke ganz fest die Daumen für Ihn............ :s1958:


...denke ich auch.

Ganz fest die :s1958: für den Süßen und Skippy ihre Pfötchen :pfote:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon GipsyGirl » 29.12.2010 10:38

Gibt es schon was Neues von Deinem Katerchen???
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

socke89
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2010 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon socke89 » 29.12.2010 11:42

nicht wirklich........ er ist immer noch beim Tierarzt in der Praxis :( Aber der Arzt hat mir schon gesagt, dass es ihm nach den Infusionen wesentlich besser ginge :):):) abholen darf ich ihn aber noch nicht :( ich bin also immer noch von meinem süßen getrennt und auch das FIP Ergebnis ist immer noch nicht da!!

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kann es FIP sein?

Beitragvon GipsyGirl » 29.12.2010 11:59

Aber doch schon mal gut, dass es ihm nach den Infusionen besser geht :wink:

Dann dauert es sicher nimmer lange, bis Du ihn wieder nach Hause holen kannst :s1957:

Gehst Du ihn besuchen??

Weiter ganz fest :s1958: :s1958: :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste