Schwarzes Zahnfleisch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 29.09.2010 12:13

So, frisch vom TA wieder daheim und ich kann euch freudig berichten, dass ihre Blutwerte völlig okay sind. Niere Leber, alles im grünen Bereich. Ein Wert ist etwas höher, ein anderer etwas niedriger, aber das spricht alles für eine Viruserkrankung. Sie hat jetzt eine Cortisonspritze als Afbau bekommen und der Arzt meinte der Rest muss von selbst kommen. Sollte es natürlich gar nicht aufwärts gehen soll ich die Katze noch mal vorbeibringen.

Aber dass die Blutwerte so gut sind stimmt mich jetzt natürlich erst mal fröhlich.

Habe dann auch direkt meinen TA angerufen und der TA-Helferin alle Information gegeben, zusätzlich nannte ich ihr den Preis den ich heute beim TA bezahlt habe, da fiel die gute Frau aus allen Schuhen. Sie konnte das kaum fassen dass ich für ein Blutbild und eine Spritze 130€ zahlen musste. Das hätte ich dort niemals bezahlen müssen.

Aber das positive Blutbild lässt einen die 130€ gleich viel besser verkraften, auch wenn das natürlich mal ein gehöriger Batzen Geld ist. Aber die kleine Maus ist mir alles wert! :s2445: :s2445: :s2445:

Jetzt hoffe ich aber mal dass es schnell besser wird, denn dieses auf und ab macht mich auch ganz schön fertig. Ich frage mich halt auch, was könnte denn jetzt noch dahinterstecken, wo die Blutwerte doch okay sind. Also für den Fall dass es nicht besser wird.

Dennoch muss ich jetzt mehr denn je optimistisch sein. :s2439:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon LaLotte » 29.09.2010 13:02

SFR hat geschrieben:Dennoch muss ich jetzt mehr denn je optimistisch sein.
Da hast du doch auch allen Grund zu!
Es freut mich, dass die Blutwerte soweit in Ordnung sind :D So braucht die Maus anscheinend einfach nur Zeit, um die Infektion ganz auszukurieren.
Gab's nix Hhomöopathisches?
Weiterhin gute Besserung für Lissy :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 29.09.2010 13:22

Bis auf die Cortision Spritze gab's nichts....

Und als Dank für meine Mühe hat sie vorhin direkt das Rinderhack erbrochen, und das alles auf meinen teuren Langflor Teppich. Jetzt bekomme ich das klebrige Zeugs da nicht mehr raus. :evil: Die Reinigung würde auch 75€ kosten. Jetzt zieht die Kleine mir das Geld aber aus allen Hosen. :s2448:

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 29.09.2010 23:29

Nanu, wo seid ihr denn alle hin? :wink:

So viele Gute Besserungs Glückwünsche, und nun kaum eine Reaktion auf das gute Blutbild. Lissy ist zwar immer noch viel am schlafen, aber man merkt dass sie durch die Cortisonspritze besser drauf ist. Morgen rufe ich mal beim TA an und frage wie lange die Wirkung anhält. Der Grund warum sie die Tage wieder weniger gefressen hat lag wohl daranweil der Hals immer noch entzündet und geschwollen ist.

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Sandranz » 29.09.2010 23:50

Freut mich, das zu hoeren! Jetzt betueddel Deine Kleine so richtig dass sie bald wieder fit ist!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon user_4480 » 30.09.2010 01:00

Dann hab ich dich wohl noch nicht gelesen ;) Es freut mich sehr sehr sehr :D

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Cuilfaen » 30.09.2010 10:53

super, dass das Blutbild so gut ist :D
Dann soll sie mal schön ihre Erkältung auskurieren.
Gute Besserung :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 30.09.2010 17:23

Ja ich hoffe das dauert nicht mehr sooo lange. Ehrlich gesagt macht mir ihr Zustand nach wie vor Sorgen, weil so gesehen ändert sich einfach nicht maßgebend etwas. Wenigstens frisst und trinkt sie, was ja erst mal sehr wichtig ist. Aber was Neugierde, Interesse und Aufgewecktheit betrifft, ist sie immer noch in einem sehr apathischen Zustand.

Aber jetzt bliebe dem Arzt auch nur noch Röntgen als letzte Möglichkeit übrig, denn laut dem Blut ist alles okay, bzw. es schaut nach einer Viruserkrankung aus. Nur könnte die Maus ruhig mal wieder etwas lebendiger werden.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon hildchen » 30.09.2010 17:29

Schön, dass das Blutbild in Ordnung ist!
Aber wenn sie eine Viruserkrankung hat, das zieht sich! Antibiotika helfen ja nicht gegen Viren, da muss der Körper schon selber gegen angehen, man kann nur das Immunsystem etwas unterstützen.
Hast Du schon mal eine echte Virusgrippe gehabt? Ich kann nur sagen, man fühlt sich, als wäre man vor den Bus gelaufen, und das nicht nur 3 Tage lang...
Ich hoffe, sie ist bald wieder die alte. Fieber hat sie nicht, oder?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 30.09.2010 17:38

hildchen hat geschrieben:Schön, dass das Blutbild in Ordnung ist!
Aber wenn sie eine Viruserkrankung hat, das zieht sich! Antibiotika helfen ja nicht gegen Viren, da muss der Körper schon selber gegen angehen, man kann nur das Immunsystem etwas unterstützen.
Hast Du schon mal eine echte Virusgrippe gehabt? Ich kann nur sagen, man fühlt sich, als wäre man vor den Bus gelaufen, und das nicht nur 3 Tage lang...
Ich hoffe, sie ist bald wieder die alte. Fieber hat sie nicht, oder?


Fieber wurde gestern nicht gemessen, kann es ja heute Abend mal messen, aber sie hatte letzte Woche auch keines, und Anfang der Woche waren es 38,5 Grad, also auch okay. Wenn das übers WE nicht besser wird gehe ich am Montag zu meinem TA, der dann wieder in der Praxis ist. Da kann ich ja mal schon vorher telefonisch fragen ob man ihr etwas für das Immunsystem geben könnte.

Wichtig ist dass sie frisst, und das tut sie momentan. Da der Hals immer noch dick ist muss sie aber entweder Cortison, oder Schmerzmittel bekommen, da sie wohl sonst nicht frisst aufgrund der Halsbeschwerden.

Habe gerade beim TA angerufen, also die Cortisonspritze soll drei Wochen halten, die Wirkung also. Das heißt sie müsste jetzt auch munter weiterfressen.

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 05.10.2010 22:41

So, wollte mich doch auch mal wieder zu Wort melden.

Lissy verhält sich immer noch sehr ruhig und ist nicht die Alte. Aber das niesen ist komplett verschwunden, die Erkältung wohl verklungen. Zumindest hoffe ich das. Wie es im Hals aussieht weiss ich nicht, ich will sie aber jetzt nicht wieder zum TA schleppen, das will ich der Maus nicht ein viertes mal zumuten, zumal nichts akutes vorliegt. Die Cortison Spritze ist morgen eine Woche her, und sie soll drei Wochen anhalten. Die kleine säuft und pinkelt wie verrückt. Cortison treibt. Sie frisst, und spielt auch ab und zu.

Wie gesagt, die Alte ist sie nicht geworden, aber beim TA sagte man mir schon dass es die Katze evtl. dauerhaft verändert hat, auch wenn sie gesund ist, so muss sie nie wieder komplett die Alte werden. Dazu kann ich jetzt nichts sagen, es wäre schon schade, aber die hauptsache für mich ist dass der Körper gesund ist. Vielleicht muss man ihr ja auch noch etwas Zeit geben.

Es ist zwar ungewohnt dass sie bei offenen Schränken nicht mehr so blitzschnell reagiert (eigentlich tut sie das mitunter jetzt gar nicht mehr), und auch die Türe zum Treppenhaus interessiert sie so gut wie gar nicht mehr wenn diese offen steht, aber was will man machen. Wichtig ist ja dass sie nichts schlimmes hat.

Was sollte der TA jetzt auch noch machen, die Blutwerte sind okay. Und wie gesagt, die Tortur mit irgendwelchen weiteren Untersuchungen will ich ihr jetzt nicht zumuten. Sie frisst, trinkt, hat einen normalen Stuhlgang und zeigt äußerlich keine Beschwerden.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon hildchen » 05.10.2010 23:18

Dann wünsche ich Dir, dass es so bleibt!
In Schränke springen und aus der Wohnungstür entwischen wollen sind ja nicht unbedingt erstrebenswerte Verhaltensweisen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 05.10.2010 23:29

hildchen hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir, dass es so bleibt!
In Schränke springen und aus der Wohnungstür entwischen wollen sind ja nicht unbedingt erstrebenswerte Verhaltensweisen. :wink:


Aber es gehörte halt zu der Katze. Und es war immer lustig, es ist einfach die gewisse Neugierde die ihr abhanden gekommen ist. Wo sie hin ist weiss ich nicht, ob sie doch noch mal zurückkehren wird weiss ich ebenso wenig. Aber sie ist halt 16, und geht im Frühjahr auf die 17 zu. Hauptsache ist dass sie keine bösartigen Krankheiten hat, und noch ein sehr langes Leben vor sich haben wird. :s2442:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.10.2010 12:02

freu mich mit :s1958: :s1958:
du schribst die süße ist 16 jahre bald 17j dann werden sie ruhiger :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon user_4480 » 06.10.2010 13:36

Ich drücke die Daumen :s1958:



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste