ich habe bei meiner Lissy gestern links am Maul etwas gesehen was mir jetzt unglaublich Sorgen macht. Das Zahnfleisch ist schwarz, und zwar ein recht großer Bereich. Okay, es ist eine rote Katze und sie hatte schon immer diese schwarzen Punkte, aber irgendwie sieht es auch leicht rötlich aus am Rand, aber nur zur Mundaußenseite. Schwer zu beschreiben. Da scheint auch etwas kleines hartes am Mundrand zu sein, ein Zahn kann es nicht sein. Anfassen lässt sie sich da auch nicht, es scheint ihr wohl irgendwie weh zu tun.
Sie frisst nur Trockenfutter, aber ich glaube im Moment keines. In der Schale vom Esszimmer scheint sie zwar die Tage etwas gefressen zu haben, aber heute hat sie nichts gegessen. Nur zwei mal ein bisschen Katzenmilch.
Ich mache mich jetzt natürlich wieder völlig verrückt und denke sofort an das schlimme K, aber vier Katzen die seit 1993 eingeschläfert wurden hatten nun mal alle diese scheiß Krankheit mit dem großen K.

Stuhlgang usw. war bis gestern noch völlig normal, Wasserlassen auch. Sie bekommt aber alle paar Tage Tropfen in die Milch weil sie ab und zu einen harten Stuhlgang hat. Sonst hat sie nichts (von dem ich wüsste). Sie ist 16, seit 1997 bei mir und war zuvor im Tierheim. Katze ist sterilisiert, Stubenkater, keine Veränderungen im Umfeld.
Irgendwie kommt sie mir heute auch etwas lethargisch vor, aber man kann sich bei all der Sorge natürlich auch schnell etwas einbilden. Aber ich habe jetzt richtig Schiss.