irgendwie ist alles falsch :-(

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Megan
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon Megan » 27.09.2010 11:34

Hallo zusammen!

Sorry, ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Es tut mir leid, aber ich braucht von allem etwas Abstand. Das ganze geht jetzt so lange und ich musste irgendwie probieren nicht immer daran zu denken, sonst wäre ich zu einem Nervenbündel geworden.

Aber seit Freitag haben wir relativ gute News :-) Wir waren ein CT und Endoskopie machen und es wurde festgestellt, dass die eine Lungenseite, der ganze untere Teil völlig zu ist. Das heisst, sie ist voll vereitert. Die Ärzte denken, dass sie vielleicht mal was eingeatmet hat, was in die Lunge gegangen ist. Das tönt jetzt schlimm, aber es ist höchst wahrscheinlich durch Antibiotika heilbar. Es wird lange dauern, also mehrere Monate und die Antibiotika wird hoch dosiert sein müssen, aber es sieht aus, als würde sie wieder ganz gesund :-) Ich bin soooo erleichtert.

Das Walnussgrosse Etwas, welches ein Tumor hätte sein können, ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht war es ein Schatten der Lunge. Und die Veränderung der Lunge sieht nicht tumorös aus.

Die Ärzte haben während der Endoskopie ein paar Zellen der Lunge abgenommen und werden jetzt prüfen, mit was man den Eiter am besten bekämpft.

Ich gebe Euch jetzt einen Tipp: Hört nicht immer auf die Ärzte. Nehm euer Gefühl und Herz ebenso Ernst. Ich kam mir in letzter Zeit echt doof vor. Immer wieder hörte ich von Ärzten, dass ich einen Phantom nachjage oder solange die Katze noch essen würde, alles nicht so schlimm sei. Aber ich kenne meine Katze und wusste, das was falsch ist. Aber ich habe mich doch auch immer wieder verunsichern lassen. Bis wir jetzt endlich die Untersuchen mit der Narkose durchgeführt haben. Klar, eine Belastung für den Körper, aber wenn wir nichts gemacht hätten, hätten wir den schlechten Zustand der Lunge erst gemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre.
Für mich schleierhaft ist zwar immer noch, wieso man eine so krasse Lungenentzündung nicht gefunden wird durch Blutentnahme und Abhören... Zum Abhören habe ich mir zusammen gereimt, dass wohl, wenn die ganze Lunge zu ist, gar keine Töne geben kann, da gar keine Luft mehr durchfliesst. Aber im Blut???

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme während dieser Zeit und werde Euch auf dem laufenden halten, wie Ronja sich erholt.
Liebe liebe Grüsse, Megan


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon LaLotte » 27.09.2010 12:02

Ich freue mich, wieder von dir zu hören, und vor allem, dass ihr jetzt endlich ein Packende habt! :D
Gut, dass du auf deinen Zweifel gehört und die weiteren Untersuchungen angestrebt hast :s1957:
Nun drücke ich die Daumen für den histologischen Befund. Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?

Gute Besserung für deinen Schatz :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Megan
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon Megan » 27.09.2010 12:06

am Mittwoch....

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon LaLotte » 27.09.2010 12:10

:s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon Mozart » 27.09.2010 12:12

Liebe Megan,

ja, man sollte immer auf sein inneres Gefühl hören, denn das trügt meistens nicht.

Ich bin froh, dass jetzt die Ursache gefunden wurde. Zermartere Dir nicht das Gehirn, wieso man es nicht früher
gefunden hat. Du wirst Dich nur ärgern, ich kenne das von mir :wink: Im nächsten Leben werden wir Tierarzt *g*

Jetzt drücke ich erst einmal die Daumen für das Ergebnis und hoffe, dass Ronja ganz schnell geholfen wird.
Wir schicken heilende Knuddler :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon Venezia » 27.09.2010 18:23

Ich drücke weiter ganz dolle die Daumen..... :s2450: :s1958:
Alles wird gut.... :kiss:

...ja man sollte auf sein Bauchgefühl hören..... :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: irgendwie ist alles falsch :-(

Beitragvon moni67 » 28.09.2010 18:12

auch von uns alle däumchen und pfötchen gedrückt und einmal feste knuddeln :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste