seltsames Verhalten

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

seltsames Verhalten

Beitragvon Bonny » 20.07.2010 11:28

Hallo liebe Katzenfreinde

habe nun wieder einmal eine Frage.

Unser zugelaufener Kater ist wie immer NACHTS DRAUSSEN UND KOMMT MORGENS IMMER PÜNKTLICH ZUUM FRESSEN. Seine Lieblingsbeschäftigung ist fressen.

Heute morgen habe ich mehrmals gerufen und er kam erst ca. 2 Stunden später. Er ist ganz verändert. Legte sich sofort hin und kam dann reingetrottelt. Er ging aber nicht wie sonst schnurschtracks zum Futter, sondern setzte sich sofort hin. Unsere beiden Katzen beschnupperten ihn ausführlich, was er sich ohne zu bewegen gefallen ließ. Dann legte er sich hin und ich hatte das Gefühl er wolle schlafen. Seltsam ist, dass er immer wieder nachdem er kurz aufgestanden ist und gelaufen ist, sich wieder hingesetzt hat. Habe ihn schon untersucht und keine Verletzung feststellen können äußerlich.
Nun wollte er wieder raus und hat sich dann sofort wieder unter einen Baum im Garten gelegt. Hat hier jemand eine Idee was er haben könnte?
Hat er vielleicht schon was gefressen( Vogel, Maus etc. und es ist ihm nicht bekommen? Oder vielleicht eine Vergiftung oder wie verhält er sich, wenn er sonst wo Schmerzen hat?
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße Bonny


Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Katzenmädchen » 20.07.2010 11:37

Ich kann dir hier nicht genau sagen, was er haben könnte, aber ich denke, wenn er etwas Schlechtes gefressen hat, dann würde sich das durch Erbrechen äußern. Wenn möglich, hol ihn lieber mal ins Haus, da du ihn da genauer beobachten kannst. Vielleicht kannst du auch mit Gefühl seine Beine abtasten und bisschen bewegen, ob er da Schmerzen hat und sich deshalb gleich wieder hinlegt.
Wenn dieses Verhalten andauert, würde ich an deiner Stelle einen TA kontaktieren.
Gute Besserung auf jeden Fall!! :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon hildchen » 20.07.2010 11:41

Hallo Bonny,
was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass Dein Kater ernsthaft krank ist. Katzen sind sehr gut im Verbergen von Schmerzen. Ferndiagnosen können wir leider hier nicht stellen. Ich würde ihn so schnell wie möglich zum TA schaffen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Bonny » 20.07.2010 12:30

Leider habe ich ihn ja wieder rausgelassen, da er an der Tür stand und lieber raus wollte. Normalerweise liegt er tagsüber immer im Garten oder ist drinnen. Leider kommt er auch nach mehrmaligem rufen nicht.
Ist das eher negativ? hat er sich vielleicht versteckt? Was kann ich tun? Warten??

Liebe Grüße
Bonny

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Katzenmädchen » 20.07.2010 12:37

Das ist schon negativ. Wenn es Katzen schlecht geht, verkriechen sie sich meistens irgendwo. Geh ihn suchen, vielleicht kennst du ja einige Plätzchen von ihm im Garten an denen er sich gerne aufhält. Es wäre wirklich sehr wichtig, dass du ihn schnell findest und zum TA bringst, da er sich so merkwürdig verhält. Hat er heute morgen eigentlich gefressen?
Drück' dir die Daumen, dass es wieder wird mit ihm!


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon vilica65 » 20.07.2010 13:37

wenn es geht...sucht deine katze und sofort zum TA, bitte !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: seltsames Verhalten

Beitragvon Bonny » 27.07.2010 09:58

Habe den kleinen leider nicht gefunden und mehrmals gerufen. Am Nachmittag kam er dann plötzlich wieder und hat sich unter die Couch zum Schlafen gelegt, da er sich ja noch nicht tragen lässt, sondern bisher nur leicht streicheln, habe ich kurz abgewartet. Er ist zu den Näpfen und hat kurz drübergeleckt. Ich hatte das Gefühl, dass er schon gerne gefressen hätte aber irgendwie doch keinen Appetit hatte, deshalb habe ich ihn erstmal schlafen lassen, da der TA sowieso erst gegen 17.00 wieder erreichbar gewesen wäre. Am Abend kam er dann aus seinem Schlafplatz wieder raus und ist zumindest mal wieder etwas rumgelaufen.
Wir haben ihn dann über Nacht auch drinnen gelassen. Am nächsten Morgen war er wieder der Alte. Hat alles gefressen auch von den anderen Katzen und er war wieder komplett wie immer.

Schon sehr seltsam !!! Am Nachmittga wollte er aber wieder raus und ich habe ihn auch gelassen. Am Abend haben wir allerdings dann bei uns im Garten eine tote Maus gefunden. Könnte wohl sein, dass ihm diese nicht bekommen ist? Weiß nicht, ob die Katzen sich dann übergeben würden oder einfach nur einen vollen Magen (überfressen) haben.
BIn aber froh, dass es so ausgegangen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bonny



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste