Bandscheibenvorfall

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.11.2009 18:39

So, Mann und Katze sind wieder zu hause. Die Katze hat einen Bandscheibenvorfall. Jetzt muss sie erstmal 3-4 Wochen im Badezimmer leben und einmal die Woche zum Doc. Wie es danach weiter geht, weis ich nicht. Hat jemand Erfahrung damit?
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 13.11.2009 18:44

:shock: ohh arme Mietz.....habe damit leider (oder gotttseidank) keinerlei Erfahrung.
Kommt das einfach so..... :oops: ?

Wie wird da nun behandelt? Was für Medies bekommt sie?
Wieso muß sie im Bad bleiben?

GUte Besserung an die Süße! :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.11.2009 18:47

Sie hat nun einmal Isocain und einmal Dexadreson Forte gespritzt bekommen. Im Bad muss sie bleiben, da sie erstmal nicht mehr springen darf und im Badezimmer ist der einzigste Raum, wo dies nicht möglich ist. Der Vorfall muss wohl irgendwo beim runterspringen passiert sein.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 13.11.2009 18:48

Venezia hat geschrieben:Wieso muß sie im Bad bleiben?



Vielleicht weil Spielen mit anderen Katzen, Treppen steigen, dolle 5 min. haben, irgendwo drauf springen etc, etc, dazu führen könnte das sie querschnittsgelähmt wird.

Arme Maus, ich drücke alle Daumen mit und hoffe das sie sich im Bad gut erholt. Hatte heute frei und hab auch stundenlang im Bad verbracht.
Seid vorsichtig mit den Fliesen, wenn die feucht sind, sind die rutschig! Handtücher helfen da gut.

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 13.11.2009 18:49

ist es sicher, dass es ein bandscheibenvorfall ist oder es nicht auch eine thrombose sein? bei meinem taps wurde auch erst bandscheibenvorfall diagnostiziert, dann war es doch eine thrombose mit kompletter L
lähmung der hinteren häfte.

hier sind alle daumen und pfötchen ganz kräftig gedrückt, dass alles wieder gut wird. knuddel die maus mal ganz feste

herzliche grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly


Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.11.2009 19:05

Also er so eine Art Piektest gemacht. Hat sie mahrmals laufen lassen und dann bestimmte Stellen abgetastet und dann an bestimmte Stellen mit einer Nadel reingepiekst.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Beitragvon yani » 13.11.2009 19:23

Wußte garnicht,dass Katzen auch Bandscheibenvorfälle haben können... :shock:
Von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Liebe Grüße von Andrea
mit

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.11.2009 19:24

:shock: Was es alles gibt :?

Und wie geht es ihr denn jetzt ?

Aber schon einmal zur, daß es zu behandeln ist :) . Ich drück die Daumen, daß sie sich schnell erholt :kiss:

Wie alt ist das Mäuschen denn eigentlich ?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 13.11.2009 19:26

Ich weiß was es heißt einen Bandscheibenvorfal zu haben...
Wenn ich mal überlege ich bescheiden ich mich dann fühle...wie muss es erst mal der Katze gehn :(

Weiß aber bei Katzen gar nix darüber...

Gute Besserung der Mauz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 13.11.2009 19:42

oje :(
aber das arme mäuschen im badezimmer isolieren ist ja auch schlimm :(
könnt ihr sie denn nicht in einem grossen käfig haben (wie viele katzis, die unfälle hatten und sich nicht bewegen dürfen), damit sie doch bei euch ist und wenigstens teilhaben kann am täglichen leben :?:
sonst wir sie noch depressiv nebst den schmerzen, die sie hat...
apropos schmerzen, bekommt die arme maus denn schmerzmittel?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.11.2009 20:15

schliesse mich sabinas meinung an.
mein bimbo hat 6 wochen in meinem zimmer gelebt und ich habe ihm dann immer ins wozi getragen wenn ich mit der arbeit fertig war..
aber irgendwie wusste er das er sich nicht bewegen darf...er blieb immer auf der sofa sitzen oder liegen (hatte bein zetrümert)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.11.2009 20:24

Also das Cortison ist auch gegen die Schmerzen. Einen Käfig haben wir nicht. Können sie auch nicht hier rein holen, da sie sich nicht mit unseren anderen Katzen und den Hunden versteht. ir haben aber ein recht grosses Badezimmer. Beide Katzen leben im hinteren Teil des Hauses und haben Freigang nach draussen. Wenn wir sie hier direkt zu uns ins Wohnzimmer holen würden, dann würde es Mord und Totschlag unter den Katzen und Hunden geben. Die Katzen meines Mannes mögen keine andere Tiere und auch nach 5 Jahren, kommen sie nicht nicht mit den anderen Katzen und auch nicht mit den Hunden klar. Die Katze ist 13 Jahre, aber das ist nur geschätzt. Mein Mann hat die Katzen 2000 aus dem Tierheim geholt bund da haben sie das Alter auf 4 Jahre geschätzt. Nächste Woche lassen wir noch röngtgen, umzu schauen, ob vllt. doch ein Tumor auf einen Nerv drückt. Momentan schläft sie und sie sollte erstmal 2 Stunden in der Box bleiben.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.11.2009 20:54

:s2483: ans Mäuschen! Wir hoffen das Beste :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 13.11.2009 21:06

Kurzer Stand. sie hat eben etwas gesoffen und einen kleinen happen gefressen. Danach ist sie sofort wieder in dieTransportbox und schläft weiter.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.11.2009 21:09

Essen und Trinken ist ja schon einmal ein gutes Zeichen :)



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste