Seite 1 von 9
WIR HABEN`S GESCHAFFT!!!!! S. 8
Verfasst: 06.11.2009 10:20
von Katzenmutt
Hallo ihr Lieben!
Mein Unglücksrabe Peppi kam gestern abend nach Hause, benahm sich wie immer, hat gefressen und auch ein bissel geschmust. Als er auf meinem Schoß saß, habe ich gerochen, dass er nach Kot müffelt, dann putzte er sich und gut war.
heut nacht war er draußen, kam aber relativ zeitig rein und legte sich mit ins Bett. Auch heute Morgen hat er gut gefressen, ein bisschen geschmust, ABER: Er knurrt ab und an, wenn man ihn an der Schwanzwurzel anfasst.

Fühlen kann ich allerdings nichts und er reagiert auch nicht immer mit Knurren. Er hat sich dann zum Schlafen gelegt.
Ich vermute, er hatte eine Auseinandersetzung mit seinem Erzfeind - da macht er sich manchmal in die Hosen. kann es sein, dass er gebissen wurde, ich aber nichts sehe bzw. fühle??? Worauf muss ich jetzt achten???

Verfasst: 06.11.2009 10:33
von vilica65
habe stubentiger

...ich habe keine ahnung
aber knurren konnte schon schmerzen bedeuten...
vielleicht moment beobachten...und wenn er weiter knurrt mal zum doc.
hoffe, ihr müsst nicht hin

Verfasst: 06.11.2009 10:35
von Miezie Maus
Ich würde die Schwanzwurzel beobachten, wenn er da wirklich schonmal drauf reagiert hat und sich jetzt komisch verhält ist da auch was. Versuch trotzdem immer mal zu fühlen, vielleicht tut es ihm schon weh, aber man sieht oder fühlt noch nichts.(Drück auch mal auf die Stelle wo er reagiert hat, vielleicht ist es ein Abzess, entstanden durch eine Bisswunde. Ist wie ein dicker Pickel der nicht aufgeht

)
Weiterhin beobachten und wenn Peppi nur noch schlafen tut und ab und an was frisst, ist was im Busch. Dann zum TA und deine Beobachtungen erzählen.
Verfasst: 06.11.2009 10:36
von Katzenmutt
Das hoffe ich auch...

Für Peppi ist die Transportbox ein echter Feind...
Ich werde heute Abend nochmal schauen und wenn er immer noch so empfindlich ist, gehts morgen zum TA... Vielleicht lässt er mich heute Abnd auch mal richtig nachschauen!
Verfasst: 06.11.2009 10:37
von teufelchentf
Würde ihn mal richtig abtasten, ob es ihm gefällt oder nich...
Und beobachten...wenn sein verhalten schlimmer wird (er mehr knurrt oder nicht mehr frisst oder so) würd ich zum TA gehn...
Aber das brauch ich dir ja nich sagen...

Verfasst: 06.11.2009 10:37
von Katzenmutt
Miezie Maus hat geschrieben:IDrück auch mal auf die Stelle wo er reagiert hat, vielleicht ist es ein Abzess, entstanden durch eine Bisswunde. Ist wie ein dicker Pickel der nicht aufgeht

)
Weiterhin beobachten und wenn Peppi nur noch schlafen tut und ab und an was frisst, ist was im Busch. Dann zum TA und deine Beobachtungen erzählen.
Ich kann leider nicht genau sagen, welche Stelle es ist. Dick ist jedenfalls nichts am Schwanz, auch kein "Pickel" oder Schorf oder irgendwas, das auf eine Verletzung hindeutet. Schwierig...

Verfasst: 06.11.2009 10:38
von Katzenmutt
teufelchentf hat geschrieben:Aber das brauch ich dir ja nich sagen...


Verfasst: 06.11.2009 10:40
von Cuilfaen
auf jeden Fall im Auge behalten.
Sollte er anfangen, sich an der Schwanzwurzel häufiger zu putzen, ab zum TA. Das ist dann schon ein relativ sicheres Zeichen für einen Abszess oder eine schmerzende Wunder (bei einem Abszess putzen sie sich im Regelfall über der "Beule" die Haare weg und sind so häufiger da zugange)
Auch das Fressverhalten im Auge behalten.
Aber generell MUSS das nix sein - also erstmal ruhig bleiben
Kann auch gut sein, dass der "Erzfeind" ihn dort gezwickt hat, so dass er einen blauen Fleck an der Stelle bekommt, etc.
Einfach im Auge behalten. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist

Verfasst: 06.11.2009 16:21
von Lazlos_Ma
Hm - da fällt mir wenn ich das lese ein wie das "damals" mit meinem Kaspar war, er war Stubencat - aber:
Also Kaspar hatte plötzlich auch Probleme, obwohl sonst supersauber klebte ab und zu an seinem Po noch Kot und irgendwie konnte man sehen und spüren dass unser Schatz sich nicht wirklich wohl fühlte. Da passierte es auch schon einmal dass er reagierte wenn man an seine Schwanzwurzel kam.
Nun, unsere (super) Tierärztin stellte dann fest dass Kaspar die Analdrüse verstopft, bzw. entzündet hatte - auch bei Katzen sehr unangenehm und schmerzhaft und bis zu seiner Reise über die Regenbogenbrücke haben wir auch regelmäßig danach gucken lassen müssen.
Kann es auch so etwas sein?
Alles liebe für Deinen Peppi!
Verfasst: 06.11.2009 16:53
von vilica65
wie sieht auch in zwieschen zeit

Verfasst: 06.11.2009 17:05
von Katzenmutt
Bin gerade nach Hause gekommen. Peppi war zwar noch ein bissel müde, stand aber sofort an der Tür und wollte raus.
Hab ihn noch mal abgetastet - keine Reaktion. Jetzt ist er erstmal unterwegs. Sobald er wieder da ist und gefressen hat, schau ich ihn mir noch mal genau an. sag euch dann sofort nochmal bescheid.
@Lazlos-Ma: Ich glaub nicht, dass er mit den Analdrüsen Probleme hat. Seit die beiden draußen sind (also seit Oktober 2008) hat er sich drei- oder viermal eingeschittert - jedes Mal nach ner Prügelei mit seinem Erzfeind. Aber ich werde es mal im Auge behalten...
Verfasst: 06.11.2009 17:50
von Katzenmutt
So, Katers sind wieder drin und ich konnte meinen Dicken absuchen:
Er hat nix am Schwanz, nix am Rücken, ABER:
Innen am Hinterbeinchen (beim Menschen würde man sagen am Schambein) hat er eine ungefähr 1-Euro-Stück große Wunde. Da ist quasi die obere Hautschicht abgerissen. Die Haut unten drunter sieht völlig normal aus, es ist auch nicht so tief, dass es blutet. Allerdings ist das Hautstück nicht völlig ab, sondern noch an einem Ende fest. Ich komme nicht richtig ran, kann also auch nicht genau sagen, wieviel da noch dran ist.
Fazit: morgen ab zum TA?
Verfasst: 06.11.2009 18:04
von vilica65
sorry...aber die ganzen freigänger sollte man einsperen
das ist ja wahnsinn was die veranstalten...
ich glaube, du solltest zu doc...so kann man es versorgen.
nicht das sich das ganze noch erzündet...
....es kann, muss nicht...
wünsche gute besserung

und gute nerven für dich

Verfasst: 06.11.2009 18:06
von Katzenmutt
Oh Mann, das sind aber auch Raufbolde... Sonst ist er übrigens wieder ganz entspannt und ausgeglichen (im Gegensatz zu dem Geknurre heut morgen

), hat auch eben gut gefuttert.
Verfasst: 06.11.2009 18:19
von nicobienne

Nenene, ein Freigänger wäre gar nichts für mich

Ich glaub ich würd nur noch

Alles Gute Peppi, sei lieb beim Doc
