Hilfe, Louie faucht und schreit...

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
louie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 21:37
Geschlecht: männlich

Hilfe, Louie faucht und schreit...

Beitragvon louie » 30.10.2009 22:12

Guten Abend Katzenfreunde,

Louie, seit knapp 6 Monaten in unseren Händen, kommt aus dem Tierheim und wurde zuvor herrchenlos auf der Straße aufgefunden. Als wir ihn sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Kaum zuhause angekommen wird er verwöhnt und ist die beste Hauskatze, liebevoll u. total verschmust. Wären da nicht die gelegentlichen Aussetzer in Form von Schrei- u. Fauchattacken. Passiert nicht täglich, aber doch zu häufig, um es dauerhaft zu tolerieren.
Wir sind ratlos, da er von jetzt auf gleich sein Wesen verändert, Jekyll & Hyde Syndrom. Sitzt mit weit aufgerissenen Augen vor uns und giftet uns derart an, dass man zusammenschrickt. Höchste Bedrohungsstufe! Danach ist er wieder total lieb und sucht die Nähe. Wir vermuten, dass es an den Lichtverhältnissen in der doch recht dunklen Wohnung liegt. Überall künstliches Licht, das ihn vielleicht irritieren könnte und er darin eine Bedrohung sehen könnte?!?

Jedenfalls ist er sonst sooo lieb, dass wir ihn ungern wieder aus unseren Händen geben. Vielleicht ist unter Euch jemand dabei, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat oder einfach nur eine Idee habt, woran es liegen könnte. Er ist jedenfalls weder zu alt noch hat er sonst irgendwelche Gebrechen, die auf sein "Fehlverhalten" hinweisen könnten...

Danke schon mal im Voraus, schönes WE u. LG


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 30.10.2009 22:24

Also die Katze meines Lebensgefährten hat so ab und an das Selbe :wink:

Auch sie stammt aus dem Tierheim, kam mit ca. 1 Jahr zu meinem Freund...
und obwohl ihr bei ihm und hier überhaupt nix Böses wiederfährt, ist sie von Zeit zu Zeit launisch und angriffslustig :(
Des äußert sich von plötzlichem umdrehen und aufs Übelste anfauchen bis hin zu anknurren (von uns Dosi's) bis hin zu blitzschnellem umdrehen und kräftigen Hieben nach unseren Beinen :shock:

Manchmal mehrmals am Tag, manchmal ein-zwei Tage auch nicht...

Und wir haben bis jetzt nur rausfinden können, dass sie extrem so reagiert, wenn sie von irgendwas draussen "genervt" ist :?

Man weiss eben nie, was den Fellies aus dem Tierheim schon so wiederfahren ist :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 22:29

Das klingt für mich nach einem typischen Fall, wo Bachblüten helfen könnten. Ich hoffe, es meldet sich da noch jemand, der dich da beraten kann, welche da empfehlenswert sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 30.10.2009 22:42

Ist denn organisch alles in Ordnung mit ihm? Kann es sein, dass ihm vielleicht etwas weh tut?

Bevor ich zu irgendwelchen Schlussfolgerungen kommen würde, würde ich ihn lieber zuerst einmal gründlich von einem Tierarzt durchchecken lassen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 22:44

Ja, stimmt, das hab ich vergessen! :oops: Zuerst vom TA abklären lassen, dass er auch wirklich gesund ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
louie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 21:37
Geschlecht: männlich

Beitragvon louie » 30.10.2009 23:03

Danke für Eure Ideen! Eine Untersuchung vom TA wurde aber bereits vom Tierheim veranlasst, so dass eine organische Schädigung auszuschließen wäre. Hatten aber schon vermutet, dass er wohl ein Nervenleiden haben könnte. Quasi Epileptiker ohne die klassischen Symptome von Verkrämpfen, würde zumindest die enorme Zutraulichkeit erklären... Kenne das von einer früheren Katze. Kurz vor jedem Anfall war sie extrem verschmust.

Na ja, werds wohl mal mit Bachblüten versuchen. Vielleicht hilfts dem kleinen Tiger

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 23:08

hallo
sorry...auf untersuchungen die im TH gemacht werden lege ich nicht grossen wert.
die haben ja nie geld...was meinst du, wie gross ist die untersuhung die die gemacht haben...und erst ein blutbild ???
ich würde dir auch raten ein kompletes chek beim TA plus grosses BB
dabei soltest du noch verlangen das T4 wert (schilddrüse)
beim SDÜ (schilddrüseüberfunktion) gibt es manchmal auch solche symptome...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.10.2009 23:12

Ich denke auch, dass eine Untersuchung vom TH nicht so umfassend ist, wie es in diesem Fall sein sollte. Aber im Zweifelsfall kannst du ja dort anrufen und fragen, was gemahcht wurde.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
louie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 21:37
Geschlecht: männlich

Beitragvon louie » 31.10.2009 00:17

@vesna: Schilddrüsenüberfunktion??? Mmh, werden wir mal untersuchen lasssen. Was berechnet denn ein TA für so eine Untersuchung im Schnitt?

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 31.10.2009 00:37

louie hat geschrieben:@vesna: Schilddrüsenüberfunktion??? Mmh, werden wir mal untersuchen lasssen. Was berechnet denn ein TA für so eine Untersuchung im Schnitt?


wenn du ein blutbild machst dann kannst du sagen, bitte auch das T4 kontrollieren (das ist einfach ein wert mehr)
was es in DE kostet...sorry, weiss ich nicht. :oops:
komme aus der CH...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 31.10.2009 01:00

kann nur bestätigen, dass im th nur das nötigste an untersuchungen gemacht wird. ein blutbild ist höchst selten dabei :wink:
ich würde dir auch dringend zu einer gründlichen untersuchung durch den ta raten.
versuche dir auch zu merken, wann er diese "attacken" zeigt. z.b. wenn du ihn irgendwo berührst (kann auf schmerzen dort hindeuten), besondere bewegungen von dir, die das auslösen etc. jede info ist hilfe für den ta :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste