Seite 1 von 2

Bitte sagt mir, was das war, woran starb sie??

Verfasst: 02.11.2008 17:56
von Nanita
Hallo,

ich hoffe, ich finde bei euch die Antwort. Ich hab mich jetz ein bisschen durchgewurschtelt, aber kann nix zu den Symptomen finden.

Ich fang an am Montag abend: Unsere MArgret erscheint nicht zum Abendessen. Ungewöhnlich, dacht ich mir und ging davon aus, dass sie wieder ausgebüxt is. Dazu muss ich sagen, dass unser Katzen Hauskatzen ohne Freigang sind. Voriges JAhr sind wir aber in unser Haus gezogen und Margret lies es sich nicht nehmen, dies auszunutzen. ICh konnte machen, was ich wollte. Sie fand immer einen Weg nach draußen. Auf meiner to-do liste stand: IMPFEN! ich wollte ja kein risiko eingehen. dazu kam ich jedoch nicht.
Zurück zu Montag: schließlich fand ich sie zusammengekauert unterm bett. sie sah furchtbar aus. die augen waren total eingefallen und sie hustete schlimm und sabberte leicht. ihr zustand war apatisch.
Dienstag: ich begab mich sofort in der früh mit ihr zur Ärztin. sie stellte 41grad fieber fest. "die hat ne schlimme grippe, die nase läuft auch" sagte die ärztin und verpasste ihr ne antibiotika spritze und noch irgendwas. JEtz weiß ich aber, dass es nicht die nase war, sondern das sabbern aus dem mund.
Aufjedenfall sagte sie, dass es sich schnell bessern müsste. Das tat es nicht. Ich sollte abwarten und am Freitag nochmal kommen, falls es nicht besser werden würde. Der Mittwoch verging und das Sabbern wurde immer schlimmer. sie hustete und kaute, knirschte mit den Zähnen bis sie weißen schaum erbrach. sie konnte zwar noch laufen, aber es war mehr ein torkeln. die augen sahen immer schlimmer aus.
am donnerstag hatte ich das gefühl, es ging aufwärts. sie saß immerzu am wassernapf und starrte hinein. ihre pfoten waren stets pitschnass. aber sie war wieder etwas wacher. sie lief rum und schaute nach den anderen. ich begann hoffnung zu schöpfen, allerdings war da immernoch dieses schaum-erbrechen.
Freitag: ich stand auf und begab mich schon mit einem schlechten gefühl nach unten. eigentlich wollte ich, dass sie bei mir schläft, jedoch fühlte sie sich unten auf dem boden wohler. Ich kam ins Wohnzimmer. Da lag sie, regungslos, aber atmete noch. ich trug sie auf eine decke, ging nach oben um mich anzuziehen. danach lief ich runter und fand sie auf der schwelle zwischen wohnzimmer und flur, tot. da lag sie, leblos in einer großen pfütze flüssigkeit, die ihr aus dem Mund lief. ich lag stunden neben ihr und heulte, bis mein mann nachhausekam und sie wegbrachte. da war sie schon steif.

tja, nun geht es uns miserabel. die kater suchen nach ihrer "chefin" und ich bin fix und fertig zwischen trauer und der angst, es könnte etwas ansteckendes gewesen sein. Was ist so schlimm, dass eine Katze innerhalb 4 Tagen stirbt. Sie war noch nie krank, topfit und rotzfrech, wurde 6,5 jahre alt

nun sprint ich den lieben langen tag hinter den katern her und beobachte sie auf tritt und schritt.

könnt ihr mir helfen? was war das? was war die flüssigkeit? wasser in der lunge?

entschuldigt, wenn ich etwas durcheinander geschrieben hab, groß und klein usw, aber ich bin einfach so durcheinander :cry:

danke und liebe grüße

Verfasst: 02.11.2008 18:01
von user_1228
das ist ja eine traurige geschichte. tut mir sehr leid.
ich glaube ich würde aber auch wissen wollen, was das war. kannst du sie nicht untersuchen lassen? das man es noch feststellen kann? so wie sich das anhört aus deinen erzählungen glaube ich fast nicht an eine erkältung...

Verfasst: 02.11.2008 18:03
von MoonlightCat
ich würde auch sagen lass wenn es geht ihren leichnam überprüfen weil nicht das es doch ansteckend war

Verfasst: 02.11.2008 18:16
von Lea-Coonie
Das ist wirklich schrecklich.
So ähnlich ging es mit meinem Sternchen Cayenne,er speichelte wie verrückt,es lief ihm nur so aus dem Mäulchen.
In der Tk vermutete man zuerst eine Vergiftung wegen des starken Speichelflusses.Es war aber der Katzenschnupfen hervorgerufen durch Herpes und Calici Virus,wurde mir in der TK nach vielen Untersuchungen bestätigt.Trotz neuester Medikamente hat er es nicht geschafft und verstarb nach einer Woche in der Tk. :cry:

Wenn du es genau wissen willst, kannst Du sie obduzieren lassen,es kostet ca. 150 Euro.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute für die Kater.

Verfasst: 02.11.2008 18:27
von Nanita
danke für eure schnellen antworten :kiss:

ja, ich wünschte, ich könnte das machen, aber dazu kommt die nächste schlimme sache. ich hatte ja mit ihr den plan obduktion, verbrennen (einzeln) und die asche aufbewahren. ich hoffe ihr haltet mich jetz nicht für irre :oops:
aufjedenfall brachte mein mann sie am samstag in der früh weg und begrub sie IRGENDWO im wald, wo ich nieeeemals hinkomme. er wollte mir damit einen gefallen tun, damit ich weiß, sie hat jetzt ihren frieden usw. für mich war das aber ein schlag ins gesicht. ich hab gleich so geheult, als wäre sie nochmal gestorben. so fühlte es sich auch an. klar bot er an, sie wieder auszugraben, aber um gottes willen, wie würdelos is denn sowas?
tja, da steh ich nun. weiterhin ratlos. die anderen zeigen noch keinerlei symptome, fressen und sind fit. wenn es nun etwas ansteckendes gewesen wäre, wielange wäre dann die inkubationszeit? bei fip oder fiv oder katzenschnupfen würde man das garnicht merken, oder? kann man das bei den anderen dreien feststellen lassen?

Verfasst: 02.11.2008 18:30
von user_1228
dann wirst du leider nciht merh erfahren können was es war. vielleicht ist es ja besser so... ausgraben würde ich ihn jetzt auch nicht mehr.

Verfasst: 02.11.2008 18:32
von MoonlightCat
ich würde allerhöchstens nochmal einen anderen TA aufsuche und ihmd en ganzen krankenverlauf schildern, vielleicht kann er so auch sagen was deine süsse hatte. ausgraben würde ich auch nicht mehr.
auf jedenfall würde ich mit den anderen katzen dann, nach abspreche mit dem doc, einen check machen lassen um gewissheit zu haben zb blutbild und sowas.

aber andere frage...je nachdem was das für eine krankheit war, ist dass dann nicht sogar gefährlich wenn es z.b hochansteckend war sie einfach im wald zu begraben ?!

.....

Verfasst: 02.11.2008 18:44
von mary72
:s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:
ohhhhhhhh wie traurig.
ich würde auch mal deine andere katze durchchecken lassen...mir würde das ganze auch keine ruhe lassen.......

liebe grüße

Verfasst: 02.11.2008 18:46
von Saavik
Nanita hat geschrieben:Ich hatte ja mit ihr den plan obduktion, verbrennen (einzeln) und die asche aufbewahren. ich hoffe ihr haltet mich jetz nicht für irre :oops:


Es tut mir unendlich leid mit deiner Maus, das ist sicherlich sehr sehr schlimm für dich!
Für mich hört es sich an wie eine Vergiftung, evtl ist sie ausgebüxt und hat Rattengift oder so erwischt, oder eine Maus, die das gefressen hatte... :(

Zum Thema Einäschern - du bist nicht irre und wir werden dich auch nicht dafür halten - wir haben das mit unserem Kaninchen gemacht, vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter: Klick
(Auch wenn es für deine Maus zu spät dafür ist)
Bitte deinen Mann doch darum, das er dir die Stelle zeigt, wo er sie begraben hat, dann kannst du ihr Blümchen bringen und richtig von ihr Abschied nehmen, evtl. geht es dir dann ein wenig besser.

Verfasst: 02.11.2008 20:02
von DB7
Oh Nein! :shock: Das ist sooo traurig und mir zieht sich alles zusammen so schlimm finde ich das! Es tut mir unendlich leid! :cry: Sei lieb gegrüßt!!!

Verfasst: 02.11.2008 20:53
von michaela 1971
:s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:

Verfasst: 02.11.2008 20:56
von danzig
Saavik hat geschrieben:Für mich hört es sich an wie eine Vergiftung, evtl ist sie ausgebüxt und hat Rattengift oder so erwischt, oder eine Maus, die das gefressen hatte... :(


das war auch mein 1. verdacht!

es tut mir so leid! :s2024:

Verfasst: 02.11.2008 21:04
von mow mow
oh nein...das ist echt traurig...hab auch gleich meine tränendrüsen aktiviert :cry:

ich bin auch nur laie,aber ich schließe mich den vergiftungssymptomen an,nachdem was du geschrieben hast.

ich drück dich mal aus der ferne und wünsche dir kraft für die traurige zeit. :s1646:

Verfasst: 02.11.2008 21:09
von nicobienne

Verfasst: 02.11.2008 21:09
von Ronjasräubertochter
:s2024: :s2024: :s2024: mir fehlen die worte