Gestern hat meine Frau gemeint , dass Hannibal (eine von 3) auf einmal anderst ist. Er Würde nichtmehr herumtollen und Blödsinn machen, sondern nur herumliegen, und anderst als sonst laufen (wenn er dann mal läuft)
ich dachte mir nix dabei, und meinte er wäre heute mal faul, aber heute hat er mich nicht wie immer generft, sondern nur herumgelegen. er reagierte zwar auf seinen namen, blieb aber liegen und regte sich kaum.
er hat auch kühle Pfoten, und sein nacken ist wärmer als sonst.
sein verhalten ist normal so: morgends miat er bis er was zu essen bekommt.
dann miaut er um aufmerksamkeit, er miaut auch öfters nur so um mixch zu nerfen^^
aber heute nichts, ausser beim fressen^^
haben ihn vor ca. 4 wochen kastrieren lassen.
und er ist jetzt ca. 2 jahre alt
was kann das sein?
ist das wegen der kastration?
oder kann er krank sein?
wäre schön über tipps oder eventuelle erfahrungen
danke
Meine Katze ist komisch
Moderator: Moderator/in
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Könnte was mit der Kastra zu tun haben, den normalerweise sollten Kater dann etwas ruhiger werden.
Kannst Du ihn denn zum Spilen motivieren oer guckt er dann teilnahmslos??
Frisst normal?? Trinkt?Hast Du mal Zähne etc. kontrolliert??
GGF. würde ich zum TA- Rundumscheck mit Blutbild nur zur Sicherheit.
Wie Ivonne schon schreibt, als direkte Nachwirkung der OP ist diese schon zu lange her, aber das Verhalten verändert sich auf jeden Fall ein bisserl.
Kannst Du ihn denn zum Spilen motivieren oer guckt er dann teilnahmslos??
Frisst normal?? Trinkt?Hast Du mal Zähne etc. kontrolliert??
GGF. würde ich zum TA- Rundumscheck mit Blutbild nur zur Sicherheit.
Wie Ivonne schon schreibt, als direkte Nachwirkung der OP ist diese schon zu lange her, aber das Verhalten verändert sich auf jeden Fall ein bisserl.
Verhaltensänderungen aufgrund einer Kastration äußern sich eigentlich nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn euch beiden auffällt, dass er anders ist als sonst, dann wird da wahrscheinlich irgendwas sein. Nur.... was das sein könnte, das kann man so nicht klären. Er könnte etwas Verkehrtes gefressen haben - vielleicht an giftigen Pflanzen geknabbert -... vielleicht hat er Zahnprobleme.... oder einen Infekt... da ist alles und nix möglich.
Ein TA würde sicherlich erstmal schauen, ob er Fieber hat oder druckempfindlich ist... einmal ins Mäulchen schauen, ob etwas entzündet ist...
Wenn ihr unsicher seid und sich sein Verhalten nicht ändert, dann würd ich mit ihm zum TA gehen ... sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Hatschmann
Ein TA würde sicherlich erstmal schauen, ob er Fieber hat oder druckempfindlich ist... einmal ins Mäulchen schauen, ob etwas entzündet ist...
Wenn ihr unsicher seid und sich sein Verhalten nicht ändert, dann würd ich mit ihm zum TA gehen ... sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Hatschmann
-
- Einsteiger
Meine Katze ist komisch
also Fressen und trinken tut er.... nur irgendwie anderst als sonst. aber er machts
beim versuch zu spielen ist er eher teilnahmslos.
und er hatte einmal durchfall
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Re: Meine Katze ist komisch
EnricoMendel hat geschrieben:also Fressen und trinken tut er.... nur irgendwie anderst als sonst. aber er machts
Was heißt denn "anders als sonst"? Kannst Du das mal beschreiben?